Freitag, 22. September 2017

[DIY) Herbstliche Lichter

Das wirklich Schöne am Herbst ist doch die Tatsache, dass wir Mädels endlich wieder ohne eine Form der Rechtfertigung Kerzen aller Art und Größe anzünden können oder?

Was gibt es schöneres als an einem stürmischen Abend gemütlich im Kerzenschein zu sitzen? Eben, nichts und deshalb habe ich heute eine weitere Deko-Idee für den Herbst für euch. Nachdem in meinem letzten Beitrag Kürbisse die Stars waren, soll es heute um Kerzen, Blätter und ein wenig Glitzer gehen.


Herbstliche Deko-Lichter:



Echte Blätter aus der Natur zu sammeln ist gerade im Herbst natürlich eine tolle Deko-Variante, für meine Idee haben sich aber künstliche Blätter aus dem 1-Euro-Laden deutlich besser geeignet. Wenn ihr schon mal im Shop eures Vertrauens seid, könnt ihr gleich noch eine Dose silberfarbenes Spray, Streuglitzer und zwei Stumpenkerzen mitbringen. Schon habt ihr alles, was wir für das heutige DIY benötigen.

Legt euch zu Beginn eine möglichst ebene Fläche mit Folie aus und verteilt die Blätter in gewissem Abstand darauf. Anschließend grundiert ihr sie mit der Sprühfarbe und gebt sofort den Streuglitzer auf die noch feuchte Farbe. 
Lasst die Blätter gut trocknen und klopft die überschüssigen Glitzerpartikel gut ab.


Mit ein wenig Lack könnt ihr den Glitzer noch fixieren, allerdings ist dieser Schritt nicht zwingend nötig. Er erspart ich eventuell aber zusätzliches Putzen.



Sucht euch nun ein rustikales Stück Garn und fädelt die Blätter so auf, dass ihr sie um die Kerzen binden könnt.
Zusammen mit den Stumpenkerzen bilden die Deko-Blätter echte Hingucker und wenn ihr schon einmal dabei seid, könnt ihr ein paar weitere machen und als Streudeko an anderen Stellen verwenden.

Meine aktuelle Wohnzimmerdeko mit Kürbissen und Glitzer-Blättern gefällt mir sehr gut und ich hoffe, mein kleiner Beitrag konnte euch inspirieren?




1 Kommentar:

  1. Eine einfache und tolle Dekoidee. Richtig richtig hübsch! Wir sind leider nicht so die Dekotypen und dekorieren nicht wegen jeder Jahreszeit um.


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...