Freitag, 25. Oktober 2013

[Halloween] Glitzernde, blutige Deko zum Gruseln

Meine Lieben,

wie könnte es anders sein, natürlich springe ich zum Ende dieser Woche noch schnell mit auf den Halloween-Zug auf.

Es gibt ja durchaus einige Menschen, die ein gespaltenes Verhältnis zu Halloween haben. Zu amerikanisch, kein Sinn, keine Tradition...whatever!
Ich muss gestehen, dass ich zwar mit der Feierei als Solcher auch nicht viel anfangen kann und auch keine wirklich (deutsche) Tradition hinter Halloween sehe, weshalb ich es feiern müsste, aber wenn kleine Hexen und Geister vor meiner Tür stehen, mache ich natürlich auf und habe etwas Süßes für sie bereit liegen.
Auch im dekotechnischen Sinne finde ich Halloween eigentlich ziemlich spannend, ist es doch alles so fernab von klassischer Herbstdeko.

Meine konpletten vier Wände muss ich nun nicht mit Spinnen und Totenköpfen behängen, aber ein wenig Grusel-Deko durfte es dann doch sein....



Der kleine Kürbis hatte sich seinen Verbleib wahrscheinlich auch anders vorgestellt, aber mal ehrlich... ROT und GLITZER...das kann auch nicht jeder Vetreter seiner Zunft von sich behaupten.

Mit Sprühkleber ging die ganze Prozedur übrigens ganz fix und ohne große Schweinerei. Auch wenn ich anfangs skeptisch bin, muss ich sagen, dass die Sprühvariante mittlerweile mein Favorit ist, wenn es um große und vor allem unförmige Flächen geht.
Es verläuft einfach nichts und man erreicht wirklich alle Winkel.
Vor allem trocknet Sprühkleber aber auch einfach super schnell, so dass das stundenlange Festhalten und Waaaaarten endlich wegfällt.
Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung in meinem Kreativ-Fundus.





 Mit ein wenig rotem Wachs oder Wachsgranulat und Pigmentstäbchen bekommen die weißen Kerzen noch schnell einen blutigen Grusel-Look verpasst.
Dafür nimmt man einfach ein wenig Wachs auf einen Löffel und tropft es an den oberen Rand der Kerzen, so dass es in feinen Bahnen hinunterrinnen kann.






Arrangiert man das ganze noch auf einer "antiken" Silberplatte von Oma, kann Halloween im Miniformat eigentlich so langsam kommen.


Oder was meint ihr?



Wie steht ihr überhaupt zum Thema Halloween? Feiern ja oder nein? Oder nur ein bisschen dekorieren, ohne großes Theater oder ignoriert ihr Halloween komplett?


Gruselige Grüße


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...