Donnerstag, 12. Juni 2014

Sweet Sensations #34 - Muffins à la "Batida Brasil"

Mädels und Jungs,

seid ihr startklar für die WM in Brasilien? Fähnchen, Trikot, Tröten - alles bereitgelegt?
Heute abend geht's los und ich freu mich sehr auf die nächsten vier Wochen.

Wie sich Jogi's Jungs schlagen werden - sind ja bisschen fimschig aktuell - wird sich zeigen, aber Daumen drücken kann ja nicht schaden :)

Und Pünktlich zum Start der WM ist es doch mal wieder Zeit für



Woran denkt man bei "Brasilien"? Copa Cabana, Karneval und Cocktails natürlich :) 
Und da habe ich es mir nun nicht nehmen lassen, Muffins à la "Batida Brasil" zu backen.



Ein Blick auf die Zutatenliste dieses leckeren Cocktails und schon war klar, da wird was draus gebacken. Nur über die Optik konnte ich mir nicht einig werden. Da kam es wie gerufen, dass es bei Tchibo ein Muffin-Back-Set im WM-Zubehör-Programm gab. Und als ich die Bälle sah, war klar, Wiese/Spielfeld wird die Deko ;) 

Alternativ könnte man die Muffins natürlich auch "nur" mit Zuckerguss in den gewünschten Landesfarben bestreichen... 


 

Den Teig in gewohnter Weise anrühren, Ananas unterheben und in Muffinförmchen füllen. Bei 175°C Grad im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen.

Ich habe selbstverständlich die Förmchen aus dem Set verwendet, aber einfache grüne gehen auch.



Während die Muffins garen, könnt ihr schon die weiteren Schritte vorbereiten. Zum einen färbt ihr nun die Kokosflocken grün (am besten Handschuhe anziehen, sonst habt ihr Shrek-Hände), damit sie zu Wiese werden - dazu 1/2 TL grüne Speisefarbe zu den Kokosflocken geben und gut durchkneten. 


Zum Anderen rührt ihr aus gesiebtem Puderzucker und einem kleinen Klecks grüner Speisefarbe sowie 3 EL Ananassaft (oder Batida de Côco) Zuckerguss an, damit die Kokosflocken auch auf den Muffins halten.


Nach dem Backen lasst ihr die Muffins gut abkühlen. Dann streicht ihr die Oberseite mit Zuckerguss ein und drückt diese dann in die Kokosflocken.


 

Jetzt fehlt noch der Ball auf dem Spielfeld und dann darf angepfiffen werden :)






Nun meine Lieben, wünsche ich uns allen eine schöne WM :) Für welches Land ihr auch immer die Daumen drückt, viel Erfolg :)

Bis ganz bald und denkt dran: "WE ARE ONE"!!

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...