Donnerstag, 6. Februar 2014

Sweet Sensations #30 - Ich bin verliebt...


... in die kleinen Zwillings-Mädchen eines befreundeten Ehepaars <3 Aber nicht erst seit kurzem, nein, schon bald vier Jahre. Die beiden sind einfach zu goldig. 

Und als sie uns kürzlich zu Kaffee und Kuchen besucht haben, hat die "Tante" natürlich fast nur in den Lieblingsfarben der Minis gebacken - rosa und lila. Was sonst?
 
Ihr Lieben, damit melde auch ich mich aus dem Winterschlaf zurück und widme diesem bunten Backwerk nun meine 30. (!) Sweet Sensations.



Bei der Backsession habe ich dann auch gleich  mal eins meiner Weihnachtsgeschenke getestet - CakePop-Förmchen. Grandios. Aber so ein paar CakePops reichen kleinen Schleckermäulchen natürlich nicht, außerdem wollten die Erwachsenen ja auch was essen, und deshalb gab es auch noch Cupcakes und Mini-Gugelhüpfer.



Da ich noch nie Cakepops gemacht habe, hätte ich da eine kleine Anleitung für euch parat (von RBV BIRKMANN / CakePop Baker Rezeptheft) .

Zutaten für 20 Schoko-Mandel-CakePops:

60g Zucker
15g Speisestärke
15g Kakaopulver
1 gestr. TL Backpulver
60g gemahlene Mandeln
60g Butter oder Margarine
2 Eier(M)

Schoki/Zuckerguss/bunte Streusel


Alle Zutaten zu einem Teig verrühren, diesen gebt ihr mit einem Spritzbeutel in die Förmchen, "Deckel" drauf und 15 Minuten bei 170°C Umluft backen. Wenn die Kügelchen abgekühlt sind, tunkt ihr ein Ende eines Stäbchens in flüssige Schokolade oder Zuckerguss und steckt dieses in eines der Kügelchen. Trocknen lassen und dann den XS-Kuchen komplett in Schoki oder Guss drehen und mit bunten Streuseln, Nüssen, etc. dekorieren. Fertig.



Und beim Dekorieren war ich im siebten Zuckerstreusel-Himmel <3



Das Ergebnis macht optisch schon echt was her und hat sowohl bei den Zwillingen als auch bei den Eltern großen Anklang gefunden.



Aber ich hatte ja erwähnt, dass es noch mehr Gebäck zu naschen gab. Und grade die Cupcakes mit Herzchen (Himbeer-Vanille) finde ich persönlich auch wirklich schön für den nahenden Valentinstag!














Das soll es dann für heute von mir gewesen sein.

! Wer es noch nicht weiß: uns gibt es jetzt auch auf Facebook *klick* - wir freuen uns, wenn ihr fleißig liked, teilt und unsere Beiträge kommentiert! :)


Bis bald,

liebste Grüße,

eure





Kommentare:

  1. Wahnsinn! Da hast du dich wirklich selbst übertroffen liebe Katie :) Das sieht alles traumhaft aus. Cake Pops stehen jetzt auch bei mir ganz hoch im Kurs - endlich habe ich eine Backform dafür. Die muss ich nur noch einweihen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wahnsinn! Das sieht alles nicht nur zuckersüß, sondern auch mega köstlich aus! :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...