Sonntag, 8. Dezember 2013

[Blog - Adventskalender] - Türchen Nummer 8 - Sternenglanz

Hallo meine Lieben,

heute ist schon der zweite Advent. 

Wie immer vergeht die Weihnachtszeit wie im Fluge und wenn ich ehrlich bin ist es mir bisher noch nicht wirklich gelungen, sie mal richtig besinnlich zu genießen.
Stress wohin man sieht....der ganz normale Wahnsinn. Leider...

Das soll euch aber nicht die Adventslaune vermiesen, im Gegenteil. 
Hinter dem heutigen 8. Türchen unsere Adventskalenders habe ich etwas Glänzendes für euch versteckt:


Lichterketten an den Fenstern haben wir ja alle gerne zur Weihnachtszeit und wer keine Lichterkette hat, der hat vielleicht eines dieser beleuchteten Ornamente oder derartiges. 
In diesem Jahr wollte ich zwar auch Lichter am Fenster haben, allerdings schwebte mir eher eine Deko vor, die auch am Tage weihnachtlich und hübsch aussieht. Gerade Lichterketten verlieren im Angesicht der Helligkeit ja gerne mal ihren Zauber. 

Gesagt getan und schon hing ein kleiner Sternenvorhang an meinem Fenster.

Alles was ihr dazu braucht sind lediglich ein Motivstanzer, verschiedene Papiere und Bindfaden.



Nachdem ihr viele verschiedene Sterne ausgestanzt habt, müsst ihr sie im Grunde nur noch auffädeln. 
Dafür stecht ihr oben und unten im Sternen ein Loch ein und zieht den Bindfaden hindurch, so dass die Sterne eine Kette bilden.


Die Länge ist natürlich vom Verwendungszweck abhängig. Für meine "normalen" Fenster habe ich etwa 15-18 Sterne auf den Faden gezogen. Bodenlange Fenster verlangen da natürlich noch etwas mehr....




Zwei Lichterketten durften dann aber doch noch zum Einsatz kommen, damit der Sternenvorhang auch in der Dunkelheit in Szene gesetzt ist.



Das war ein relativ schnelles und einfaches Türchen Nummer 8, allerdings haben wir ja auch schon den zweiten Advent und da darf die Weihnachtsdeko auch mal ein wenig flotter gehen oder?




Ich hoffe, das heutige Türchen hat euch dennoch gefallen?

Morgen öffne nicht ich das nächste Türchen für euch, sondern wieder jemand anders....wer das ist und was sich dahinter verbirgt...?

Lasst euch überraschen!


Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. ich finde es total niedlich und schnell ist manchmal auch echt praktisch ;) vor allem mit KInd !!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...