Dienstag, 17. Dezember 2013

[Blog - Adventskalender] - Türchen Nummer 17 - Schneeflöckchen

Hallo meine Lieben,

in einer Woche ist es soweit, das Christkind hat sein Säcklein gepackt und fliegt von Haus zu Haus, um allen großen und kleinen braven Kindern etwas unter den Baum zu legen.

Naja... so ähnlich zumindest! ^^

Eine Woche bis Weihnachten bedeutet auch, dass heute Türchen Nummer 17 an der Reihe ist. 
Nachdem Katie euch gestern mal wieder mit süßen und sensationellen Leckerein versorgt hat, möchte ich heute noch einmal mein Thema vom letzten Sonntag und Türchen Nummer 15 aufgreifen.
Dort hatte ich euch weiße Varianten von Ornamenten und Geschenkanhängern gezeigt.
Weiß ist ja ganz nett, aber sollte es an Weihnachten nicht auch ein wenig glitzern und funkeln?


Lichter und Sterne sind natürlich die Motive der Weihnachtszeit, doch was ist eigentlich mit Schneeflocken?

Eine kleine schnelle DIY-Idee soll es deshalb heute für euch geben, damit vielleicht morgen schon ein paar Flöckchen an euren Fenstern oder Tannenbäumen glitzern können.


Alles was ihr braucht sind:


Zieht eure Vorlagen in die Klarsichtfolie und malt sie mit Heißkleber nach.


Wenn der Kleber getrocknet ist, zieht ihr die Flocken vorsichtig ab und besprüht sie mit Glitzer und lackiert nach Belieben noch eine Runde mit Glitzerlack darüber, so dass alles funkelt und blinkt.




Nicht nur in Zweigen als Deko machen sich die Flocken gut. Wie wäre es mit ihnen als Blickfang auf euren Weihnachtsgeschenken? 
Kombiniert mit farbigem Geschenkpapier und einer tollen Schleife in Silber könnten sie zum kleinen Highlight auf dem Gabentisch werden, oder?


Damit schließe ich Türchen Nummer 17 und hoffe, die kleine und schnelle Idee hat euch gefallen?



Hattet ihr schon das Vergnügen "echte" Flocken zu treffen oder wartet ihr noch auf den ersten Schnee in dieser Weihnachtszeit?



Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...