Samstag, 14. Dezember 2013

[Blog - Adventskalender] - Türchen Nummer 14 - Weihnachtsduft

Hallo meine Lieben,

der Countdown läuft!
Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zumWeihnachtsfest.
Habt ihr schon alle Geschenke beisammen oder zumindest auf der Liste oder gehört ihr eher zu den Spontankäufern und Letzen-Drücker-Shoppern?

Ich bin dieses Jahr erschreckend vorbildlich und habe tatsächlich schon alle Geschenke beisammen oder zumindest auf dem Zettel, um sie dann zeitnah fertig zu machen.
Sogar verpackt sind die meisten schon.
So kenne ich mich gar nicht....

Da aber auch 10 Tage vor Weihnachten noch längst nicht alle Weihnachtsfeiern abgehakt sind und irgendwer immer noch mit einem lauschigen Adventskaffee auf uns wartet, habe ich heute hinter Türchen Nummer 14 eine kleine nette Idee, die sich mal wieder gut als Deko für die eigenen vier Wände eignet, aber genauso auf einer hübschen Platte, mit etwas Folie und Schleifen ein schönes Mitbringsel für liebe Advents-Gastgeber sein kann:




Wie ihr eventuell, ganz am Rande, ein kleines winziges mickriges Bisschen *hust* mitbekommen haben könntet, sofern ihr mich schon etwas durch diese Bloggerwelt begleitet, dann wisste ihr, dass Zimt und ich nicht die größten Freunde sind.

Nachdem ich nun aber festgestellt habe, dass Zimtstangen gar nicht so fürchterlich "stinken" wie Zimtpulver, kann ich mich mit ihm als Dekorationsobjekt anfreunden.
(Warum ich so eine dermaßen große Abneigung hege, die wirklich bis zur Übelkeit geht, kann ich mir selbst nicht erklären. Vielleicht bin ich als kleines Kind mal in den Zimttopf gefallen oder so....)



Zimtstangen als Weihnachtsdeko gehen mittlerweile wie gesagt auch für mich und so habe ich ein wenig mit ihnen und Heißkleber rumgewerkelt.

Das Prinzip dieser Deko-Kerzen erklärt sich im Grunde von selbst....

Wichtig ist nur, dass ihr die Zimtstangen immer lediglich mit einem kleinen Tropfen Heißkleber am unteren Ende der Kerze befestigt. Ihr wollte sie ja schließlich auch (zumindest ein Stück weit) abbrennen können oder?

Wer unsicher ist und lieber etwas vorsichtiger mit Feuer und Kleber umgehen möchte, der kann die Kerze auch in ein kleine Gläschen stellen und die Zimtstangen von außen an dieses kleben.
Meine Kerze ist allerdings mitllerweile gut zur Hälfte abgebrannt und bisher hat noch keine Zimtstange Feuer gefangen. 
Weiter als bis zu dieser Hälfte werde ich sie aber auch nicht mehr brennen lassen, da bin ich ehrlich....



Mit einer kleinen Schleife aus Bast hübscht ihr eure Zimtkerze noch ein wenig auf und schon kann die heimelige Weihnachtsatmosphäre kommen.
Wer den großen Zitmduft erwartet, der wird leider enttäuscht (sagt meine erfreute Nase zumindest), aber hübsch aussehen tut die Kerze doch trotzdem..... oder was meint ihr?



Damit schließe ich Türchen Nummer 14 und hoffe, die kleine Idee hat euch gefallen?

 






 
Eine Auflösung schulde ich euch an dieser Stelle allerdings noch.

Am Donnerstag ging meine kleine Nikolausverlosung zu Ende und gewonnen hat:






Herzlichen Glückwunsch liebe Jule! 
Bitte melde dich doch schnellstmöglich per Mail bei uns (eskakreativ (at) yahoo.de ), damit dich dein gewinn auch noch vor Weihnachten erreichen kann.



Falls ihr kein Glück hattet, habt ihr schon bei unseren kleinen Give-Aways mitgemacht?

Bis Morgen habt ihr noch Zeit, bei der lieben Katie ein paar tolle weihnachtliche Backzutaten zu gewinnen *klick* und genauso wartet noch ein toller 20€-Wertgutschein von creatiffi.de auf euch. *klick* 
Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, sollte vielleicht sein Glück probieren!


Liebe Grüße und einen guten Start in den Weihnachts-Countdown wünscht euch

Kommentare:

  1. Wirklich total schöne Idee :)
    Liebst, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das eine schöne Idee. So simpel und wunderschön - da hätte ich auch selbst drauf kommen können :) Vielen Dank für die tolle Inspiration!

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee. Ich hätte gedacht, dass Heißkleber nicht an ner Kerze hält. Also das der Wachs dann wegschmilzt oder sowas.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...