Dienstag, 10. Dezember 2013

[Blog - Adventskalender] - Türchen Nummer 10 - Kleine Geschenke aus Zapfen

Hallo liebe Leser,

heute ist mal wieder ein "Gastwichtel" an der Reihe und ich bin es wieder, Corazonisima von vintaliciously

In zwei Wochen ist Weihnachten und so langsam sollten wir uns Gedanken machen, was wir unseren Lieben unter den Baum legen oder?



Sucht ihr noch kleine Geschenkideen? Dann habe ich heute hinter Türchen Nummer 10 eine schöne Bastelidee für euch, welche erstens selbstgemacht ist und zweitens recht schnell geht.

Ihr braucht:

  • Tannenzapfen (entweder selbst gesammelt oder gekauft)
  • Heißklebepistole
  • Perlen
  • Stoffreste und Wollreste
  • Kleine Holz oder Styroporkugeln
  • Knöpfe (je nach Variante)
  • Farbe und Pinsel (oder auch einfach Filzstife)
  • Watte
  • Bänder
  • Kleine Nikolaushütchen
  • Draht



Variante 1:

 



Einen alten Gardinenring oder größeren Knopf als Untergrund für einen sicheren Stand mit Heißkleber befestigen. Stoffreste zusammen zwirbeln und zwischen die „Etagen“ legen und festkleben. Hände teilt man mit Draht ab.

Nun die Kugel als Kopf festkleben (Achtung: vorher schon das Gesicht malen). Haare werden aus Wolle drapiert und ebenfalls aufgeklebt. 
Für ein besonderes Weihnachtsfeeling kleine Hütchen auf den Kopf kleben und das Männchen eventuell noch mit Watte als Bartersetz oder um Lücken zwischen Untergrund und Zapfen zu verdecken, ausstatten.


Variante 2: Kantenhocker
 
 



Dieses Mal nehmen wir größere Holzkugel-Perlen anstatt der Styropor Kugeln, diesen wieder ein nettes Gesicht aufmalen. Lederbänder oder Schnüre als Beine und Arme verwenden. Kleine Perlen als Hände auffädeln.
  




Fehlen euch noch ein paar Anhänger um bereits verpackte Geschenke zu verschönern?   

Dann ist das hier was: 
Das Köpfchen besteht wieder aus Holz Perlen, welche bemalt werden. Einfach ein Hütchen basteln und einen Schal. In das Hütchen einen Faden festknoten und aufhängen! 

Wichtig: Für diese Version eher kleiner Zapfen verwenden.



Damit schließe ich Türchen Nummer 10 auch schon wieder.




Ich hoffe, die kleine Idee hat euch gefallen?


Über Fotos von euren Werken würde ich mich freuen.



Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Total süß! gefällt mir echt gut :)
    Liebste Grüße, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. liebe eska,

    ich darf dir verkünden, dass DU den persönlichen kalender gewonnen hast :D
    für weihnachten reicht es leider nicht mehr zum bestellen aber bis nächstes jahr sicher :) (Vielleicht hilft er dir ja beim "Erwachsen werden" ;D)

    Morgen melde sich vanessa von persönlicher-kalender bei dir und gibt dir den code durch :)

    Liebe Grüßel
    ina

    AntwortenLöschen
  3. Die Figuren sind toll und genau das was ich noch als kleinen selbstgemachtes Geschenk brauche! (:
    Und Glückwunsch das du so einen tollen Kalender gewonnen hast (:
    Liebst Marlene von http://a-blog-by-marlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...