Donnerstag, 26. September 2013

Cupcake Challenge - Die Gesunden

Guten Morgen ihr Süßen!!

Seid ihr schon aufgeregt?? Immerhin wird nun die letzte Favoritin verkündet!! ;)

Und dann heißt es für die Favoritinnen: Auf Stimmenfang gehen. Nehmt euch ein Beispiel an Angie M., die hat das auch ganz gut hinbekommen für die Wahl ;)




 Nun kurz und schmerzlos: Die dritte und letzte Favoritin iiiissstttt...... :D

Svenja mit ihren "Blaubeer-Mais-Pancake Sandwiches mit Zitronenfüllung". 




Svenja ernährt sich vegan und so sind diese herrlichen süß-sauren Sandwiches selbstverständlich frei von tierischen Produkten. 

Viele Menschen - wahrschenlich die große Mehrheit - glaubt immer noch, dass vegane Gerichte nicht schmecken können oder fragen sich grundsätzlich, was Veganer wohl essen. Ging mir ähnlich, bis ich ein Interview mit Attila Hildmann gesehen und danach mal bisschen recherchiert habe. Wie wir nun eindrucksvoll sehen: Diese Sandwiches sehen optisch auf jedenfall schonmal super aus und wenn man sich die Zutaten anguckt, wird der optische Eindruck bestätigt - das muss schmecken:


Für die Pancake-Sandwiches:

265 mL Sojamilch, 2 EL Zitronensaft, 2 EL Zucker, 1 EL Rapsöl, eine Prise Salz, bisschen Thymian und Zitronenzesten, 125 g Mehl, 32 g Maismehl, 1 EL Backpulver
, 185 g frische Blaubeeren, 77 g Mais

Für die Füllung: 

50 g eingeweichte Cashews, 90 mL Zitronensaft, 1 EL Zitronenzesten, 25 g veganen Streichkäse, 2 EL Agavendicksaft, Prise Salz
 
 
Die Sandwiches stellt ihr wie folgt her:
 
Sojamilch mit Zitronensaft mischen und andicken lassen. Dann alle Zutaten bis auf die Blaubeeren und den Mais dazugeben und zu einem Teig verrühren. Mais und Blaubeeren unterheben. Teig in der Pfanne zu Pancakes ausbacken. Die Pancakes nach dem Backen ein Stückchen aufschneiden.

Für die Füllung mischt ihr alle Zutaten in einer Schüssel und püriert diese mit einem Pürierstab bis eine schöne Creme enstanden ist.

Die Füllung verteilt ihr dann in die Öffnungen der Pancakes und schon sind sie fertig.
 


******************************************************************************************************************

Jetzt seid ihr dran!

Favoritinnen: Kämpft um jede einzelne Stimme/Kommentar, macht fleißig Werbung für euch!!

LeserInnen: Wählt eure Favoritin! Kommentiert was das Zeug hält!!


Hier nochmal eure Auswahl im Überblick:






von Sarah




 
 "Blaubeer-Mais-Pancake Sandwiches mit Zitronenfüllung"
von Svenja
 


Und nicht vergessen: Unter allen die am Voting teilnehmen, verlosen wir


Nun lasse ich euch alleine mit der Quahl der Wahl und melde mich wieder bei euch, wenn die Gewinnerin feststeht :)

An unsere drei Favoritinnen: VIIIIEEEEL GLÜCK!!!!

Liebste Grüße,

eure



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian, wir können deinen Kommentar nur werten, wenn du ihn nochmal unter die Vorstellung von Sarahs Cupcakes postest.

      Wichtig: votet/kommentiert bitte für euren Favoriten unter dem Beitrag mit dem ich euren Favoriten vorgestellt habe! Lieben Dank!

      Löschen
  2. Hinweis: nur wer uns eine Mailadresse hinterlässt kann an der Verlosung des Backheftes und der Zuckerstreusel teilnehmen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin für die Blaubeer-Mais-Pancakes. :o)
    Meine mail: thebeautifulsideoflife(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für Svenjas Pancakes...:) E-Mail: Kaytie@web.de Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Klariklaro, ich bin auch für die gesund-superleckeren Pancakes :)

    tiffiblumenberg(at)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Juhu, ich bin für die leckeren Törtchen mit Schokohut von Sarah! :)
    Liebe Grüße, Lu
    luloveshandmade @ web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hmm die Info, dass die Email Adresse dazu geschrieben werden soll ist ja schon etwas versteckt..
    Meine ist danny_17_s @ yahoo.de
    Will jetzt nicht mit nem Doppelpost die Abstimmung durcheinander bringen..

    AntwortenLöschen
  8. Die Pancakes natürlich. .. Rezept ist schon abgespeichert :) viel Glück, Svenja

    Passi.kokolores@googlemail.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...