Samstag, 31. August 2013

Kennt ihr eigentlich....? - Ein Update

Meine Lieben,

vor längerer Zeit habe ich euch die Frage gestellt




....das Magazin Handmade Kultur


Das Projekt "Handmade Kultur" ist im Grunde genommen eine Plattform für alle kreativen Köpfe des www., die dort die Gelegenheit bekommen, ihre Ideen, Anleitungen und Projekte auch ohne Blog oder Webseite der Welt zugänglich zu machen.

Im Rahmen dieses Projektes gibt es aber nicht nur dieses Portal, sondern auch ein prall gefülltes Magazin voller Ideen, das ich euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchte.


Der Clou an dem Magazin ist, dass wir Kreativen mehr oder weniger für den Inhalt verantwortlich sind.
Jede auf dem Portal veröffentlichte Idee kann von den User bewertet werden. Je beliebter die Idee ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der nächsten Ausgabe auftaucht.

Eine schöne Sache, wie ich finde, denn so bekommen kreative Köpfe mit wirklich guten Ideen eine Chance, noch mehr Leute zu erreichen, ganz unabhängig von Klüngelei und Redakteurenwillkür.



Neben vielen kleinen Ideen finden sich aber auch große Fotoserien und lange Anleitungen in dem Magazin. Schritt für Schritt und durch gute Bebilderung leicht verständlich.





Eine ganze Rubrik widmet sich auch uns Bloggern und stellt dort (neue) lohnenswerte Blogs vor.
Ich muss zugeben, dass mich die Bloggertipps nicht wirklich angesprochen haben bisher, aber das ist wohl wie so oft im kreativen Bereich auch einfach nur Geschmackssache.




Die gedruckte Version von Handmade Kultur erscheint alle 3 Monate und ist für einen Preis von 6,90€ im gut sortierten Zeitschriftenhandel zu bekommen.



Die Frage geht also an euch: 
Kennt ihr Handmade Kultur eigentlich? Oder habe ich euch etwas Neues verraten können?


Wenn ja, wie ist euer Eindruck von der Zeitschrift?
Lohnenswert oder eher nicht?



Kreative Grüße



Kommentare:

  1. Nein, kannte ich noch nicht. Klingt aber sehr interessant! Für gerne-mal-Bastler sicher gut geeignet. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass kreative viel-Bastler einige Ideen schon kennen und deshalb nicht allzu viel Neues erfahren würden.
    Ich finde es ja immer sehr schön, bei Anleitungen auch mal was in der Hand zu haben und nicht alles im Web nachlesen zu müssen. Am nächsten Zeitschriftenladen werde ich diesmal also nicht einfach vorbeigehen, sondern auch mal hineinschauen :)

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne es und kaufe es auch regelmäßig, Ich nehm mir immer vor was drauß nach zu machen, aber die liebe Zeit ....

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...