Montag, 26. August 2013

[Geschenkidee] Humorvolles für schlechte Tage

Mein Lieben,

es gibt so Phasen im Leben, da läuft einfach alles daneben. 

Ich meine nicht bloß einen schlechten Tag, ich meine diese Phasen wo wirklich alles schief geht.
Ihr kennt das ja sicher.

Manchmal kann es ganz heilsam sein, das eigene Leben auf Links zu krempeln und zu gucken, wie es sich anlässt, doch auch das ist bisweilen etwas anstrengend.

An dieser Stelle trat in meinem Fall die gute Nicky auf den Plan, die glücklicherweise einfach absolut meinen Humor teilt und mir folgendes Geschenk machte, was ich an dieser Stelle direkt als Idee an euch weitergeben möchte.




Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Buch.
Es ist nicht einfach nur ein Roman, ein Krimi, ein Thriller, eine Lovestory oder was auch immer.


Es ist euer Buch.



Der Titel ist an dieser Stelle sehr doppeldeutig, denn das Buch ist in der Tat einfach nicht "fertig" und die Aufgabe des Lesers besteht darin, genau eben jenes zu tun.


Seitenweise bekommt ihr Anweisungen und Aufgaben, was ihr dem Buch als nächstes antun sollt.



Ein Geschenk, das zweifelsfrei mit sehr viel Humor zu sehen ist, aber wunderbar um nach einem tierisch beschissenen Tag für einen Moment die Sonne scheinen zu lassen.
 



Man soll das Buch eben "fertig machen".
Ob nun mit sinnlosen Aufgaben, witzigen oder eben mit solchen, die durchaus als "Aggressionabbau" zu sehen sind.




Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut und musste erst einmal herzhaft lachen.
Nun arbeite ich fleißig daran, dem Buch so richtig zu zeigen, wo es lang geht und was soll ich sagen.... es ist bisweilen herrlich entspannend.



Kennt ihr auch solche Geschenke, die man eher mit einem Zwinkern sehen sollte?

Oder hattet ihr zuvor sogar schon von diesem Buch gehört?





Einen fabelhaften Wochenstart wünscht euch



Kommentare:

  1. Ich finde das Buch ist eine sehr witzige Idee!
    "Cherry Make Up" hat dieses Buch auf Reisen geschickt, ich habe dort ebenfalls eine Seite "gestaltet" =)

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt es auch für Kinder. Meine Tochter (7) hat es ihrer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich fand es auch sehr witzig. Toll, um in den Ferien etwas Langeweile zu überbrücken.

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Buch kenn ich, das hab ich auch schon einige Male verschenkt und finde es wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eska,
    das Buch kannte ich bereits. Ich finde, dass ist eine tolle Idee. Allerdings bräuchte ich ewig, ehe ich mich getraue dieses Buch tatsächlich so zu gestalten, wie die Seiten es von mir verlangen. Ein Buch unter die Dusche nehmen? Uiii... bei dem Gedanken bekomme ich wirklich Bauchschmerzen :) Aber letztlich will es ja das Buch so, nicht wahr? Ich bin gespannt, ob du uns noch davon berichtest, wie es dem Buch letztendlich ergangen ist.

    Allerliebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaahhhhh EsKa vielen lieben Dank!!!! Das ist genau das passende Geschenk für meine beste Freundin, die grad arg an manchen Situationen zu kämpfen hat. ABER ich habe mir überlegt, ich mache das Buch selber und versuche es so bisschen besser noch auf sie anzupassen :) Super Idee! Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...