Donnerstag, 4. Juli 2013

Sweet Sensations #16 - Pfannkuchen-Zweierlei

Hallöchen zusammen!

Habt ihr alle eine angenehme Woche verbracht bisher? Jetzt gibt's auf jeden Fall wieder


Letztens stand ich nach einem Wochenend-Frühstück in der Küche und hatte u.a. Obst, Haferflocken, Erdnussbutter und Nutella vor mir liegen. Fragt mich nicht warum, aber aus diesem Moment sind die heutigen Sweet Sensations entstanden. Wie das alles so vor mir lag, dachte ich: Das würden auch geile Pfannkuchen ergeben...

Und so hab ich heute für euch im Angebot: Haferflocken-Pfannkuchen mit Vanille-Quark und Obst und Nutella-Pfannkuchen wahlweise als "double Nutella" oder "Snickers".

 
Aus den angegeben Mengen für den Teig bekommt ihr 6 - 8 Pfannkuchen, je nach Pfannengröße. Ich hab den Teig geteilt und jeweils 4 kleine Pfannkuchen daraus gebacken.

Für die Nutella-Pfannkuchen empfiehlt es sich, zuerst einmal das Nutella über einem Wasserbad schön "flüssig" zu machen.

Für den Teig verrührt ihr mit einem Schneebesen Mehl, Zucker, Eier, Milch und Salz. Dann teilt ihr den Teig in zwei Portionen auf und rührt zur einen Hälfte das flüssige Nutella und zur anderen Portion gebt ihr die Haferflocken.

Fett in einer Pfanne erhitzen und nach einander die Pfannkuchen backen.



Während die Kleinen backen oder wann immer es euch im Ablauf beliebt, verrührt ihr Quark, Joghurt und Vanillzucker zu einer schönen glatten Creme.

Wenn die Pfannkuchen gar und ein wenig abgekühlt sind, könnt ihr sie "belegen".

Für die Haferflockenpfannkuchen streicht ihr zunächst die Creme drauf und verteilt dann beliebig viel Obst darauf.



Ein Pfannkuchen hat echt ordentlich satt gemacht. Wer also mal was anderes frühstücken möchte, dem kann ich die Haferflocken-Pfannkuchen nur wärmstens empfehlen. Man muss ja nicht immer Müsli, Quark und Obst in konventioneller Weise essen... ;)

Bei den Nutella-Pfannkuchen habt ihr die Wahl: wollt ihr sie à la "Snickers" oder "double Nutella"!?

Für die Snickers-Variante verstreicht ihr ca. 1 EL Erdnussbutter (ich steh ja mehr auf crunchy als auf ohne Stückchen), gebt noch 1 - 2 Mini-Snickers darauf und klappt den Pfannkuchen zu. Für die ganz großen Nutella-Fans einfach Nutella drauf streichen, zuklappen - fertig. Denkbar wäre natürlch auch eine Kombination: Nutella und Erdnussbutter draufstreichen... Wenn ihr mögt siebt ihr noch ein bisschen Puderzucker drüber, wegen Optik und so ;)



Yummi!!! Ich sollte echt mal was essen, da krieg ich grad beim Schreiben schon Hunger :)



Ihr Lieben, wie esst ihr Pfannkuchen denn am liebsten?? Vielleicht sogar lieber herzhaft als süß? Irgendwelche Ideen für mich zum Nachbacken? Werde ich dann gerne auch mal hier vorstellen!!! :)

Liebe Grüße und bis nächste Woche,

eure

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Kein Problem, musst du nur abholen kommen ;)
      LG
      Katie

      Löschen
  2. Hmmmm, jetzt bekomme ich hunger!!
    Ich schreib mir das Rezept mal auf :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal Bescheid, wenn du gebacken hast, ob's geschmeckt hat :)
      LG
      Katie

      Löschen
  3. Ohhh, sehen die Palatschinken aber lecker aus! Da bekomme ich gleich einen Appetit darauf!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind Palatschinken vom Teig eigentlich gleich wie die Pfannkuchen? Das würd mich echt mal interessieren! :)
      LG und ein schönes Wochenende,
      Katie

      Löschen
  4. Damit hast du mich jetzt voll erwischt! Wird sofort gemerkt und bei nächster Gelegenheit nachgebacken!

    Übrigens sehen die Bilder echt klasse aus, so mit den Rahmen und überhaupt :D

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Freut mich, dass sie dir gefallen :)
      LG und ein schönes Wochenende,
      Katie

      Löschen
  5. Uuuuuuuuh, sehen die beiden Pfannkuchen lecker aus! Hab den ganzen Tag schon Appetit auf Pfannkuchen :D

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...