Dienstag, 30. Juli 2013

Ich hab da mal eine Frage....

Hallo meine Lieben,


ja, ihr habt den Post-Titel richtig gelesen.
Eigentlich bin ich hier ja diejenige, die dazu da ist, euch Fragen zu beantworten, Dinge zu erklären, über die ihr bis zum jeweiligen Post wahrscheinlich nicht einmal nachgedacht habt oder einfach mal eine Anleitung zu dem zu verfassen, was ja "jeder" kann und trotzdem niemand so recht kapiert.


Heute möchte ich den Spieß mal umdrehen und mir die insgesamt über 1000 Abos meines kleinen feinen Blogs zunutze machen.

Wie ihr wisst, bin ich seit über einem Jahr schwer in meine Canon verliebt und würde sie gegen keine Kamera dieser Welt (außer eine einstellige Canon vielleicht ^^) eintauschen wollen. Schlepperei hin oder her, ich habe mir geschworen, nie wieder ohne sie auf große oder kleine Reisen jeglicher Art zu gehen.


Nun fragte mich eine liebe Freundin vor einigen Tagen, ob ich - die ja angeblich Ahnung von sowas hat - ihr vielleicht eine Reisekamera empfehlen könnte.




Sie und iher Herzallerliebster planen eine Amerikareise und möchten dieses Highlight natürlich festhalten.
Eine Spiegelreflex kommt für die Beiden nicht in Betracht, so dass ich mit meiner hochgeschätzten *hust* Kompetenz aus dem Rennen bin.

Daher wende ich mich an euch und sage:

"Ich hab da mal ' ne Frage!"

Wir sind auf der Suche nach einer kompakten Reisekamera, die
  • qualitativ gute Bilder macht, 
  • kein Klotz ist, der wie Blei in der Tasche liegt, 
  • einen ordentlichen optischen Zoom hat 
  • und nicht zu viele Ansprüche an Vorabeinstellungen stellt.


Gerade wenn ihr kein DSLR-Besitzer seid, habt ihr Favoriten und Empfehlungen?
Womit fotografiert ihr, wenn ihr auf Reisen seid (und eure DSLR zu Hause lasst)
Habt ihr Tipps bezüglich Marken und Serien oder ratet ihr von bestimmten Modellen komplett ab?


Wir sind über jegliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar und ich hoffe wirklich, dass ihr mir in dieser Sache einmal etwas erklären und weiterhelfen könnt (und wollt.)


Einen fabelhaften Wochenstart wünscht euch




Kommentare:

  1. Also ich habe die Canon PowerShot A4000 IS und bin damit sehr zufrieden. Klein, handlich, tolle Nahaufnahmen und gute Bilder. :)

    http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0076W0JM4

    AntwortenLöschen
  2. Die Powershot G15 macht auch super Bilder. Diese Bilder habe ich mit der Kamera gemacht: http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/01/explores-hello-cupcake-in-washington-dc.html; http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/05/explores-washington-dc-botanical-garden.html; http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/04/explores-washington-dc-walk-along.html und http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/02/yearning-for-sunshine.html. Sie ist natürlich ein klein bißchen größer und schwerer als die 0-8-15 Digi-Cam und auch teurer als die 50€ MediaMarkt-Angebote...! Aber ich bin immer wieder überrascht, wie schön die Bilder und die Farben auch im Vergleich mit meiner EOS werden.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist in den Ferien grundsätzlich immer meine Canon Powershot SX230 HS mit von der Partie, wenn ich keine Lust habe, die DSLR mitzuschleppen.
    Mit der habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Bilder sind bei guten Lichtverhältnissen sehr scharf und man kann bei dieser Kamera wahnsinnig viel einstellen, um wirklich das Beste aus den Fotos zu holen!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt kommt der Nikon Gegner :D Ich hab die kleine S3100 mit der ich ganz zufrieden bin :)
    lg
    mary

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eska,
    ich habe keinen wirklichen Tipp für deine Freunde - denn ich trage genau wie du lieber eine schöne DSLR mit mir herum und habe dafür ein perfektes Ergebnis ;)

    Ich kann aber von Freunden sagen, dass sie sehr sehr zufrieden sind mit einer Systemkamera von Sony sind. Die sind auch klein und kompakt - man hat aber dennoch die Möglichkeit verschiedene Objektive davor zusetzen, wenn man dies möchte. So ist der Zoom perfekt und auch bei schlechten Lichtverhältnissen liefert sie tolle Fotos. Den Namen habe ich leider nicht, aber da gibt es ja verschiedenste zur Auswahl.

    So. Damit habe ich auch meinen Senf dazu gegeben ;) Ich hoffe, deine Freunde finden die perfekte Kamera für sich.

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eska
    Ich bin sehr zu frieden mit meiner Systemkamera Nikon 1 J1 (das neuste Modell ist wohl schon die J3). Sie ist leicht, passt in jede Tasche und die Bildqualität ist super.

    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab an sich nur ne DSLR. Aber mein Vater hat ne Lumix und ist damit sehr zufrieden. Die Bilder die er damit gemacht, und mir gezeigt hat, sind auch sehr gut geworden. Nach den paar Fotos, die ich mit der Kamera gemacht habe kann ich nicht groß was sagen. Bin ja immer schon irritiert, wenn ich keinen Sucher mehr habe :'D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...