Donnerstag, 16. Mai 2013

Sweet Sensations #9

Hallöchen ihr Süßen!!

Hiermit melde ich mich zurück aus dem Urlaub und begrüße euch zu


Am Wochenende stehen die letzten regulären Spiele der 2. Fußball-Bundesliga auf dem Programm bevor die Relegationsspiele beginnen. Und da habe ich mir letztens gedacht, wäre es doch ganz schön, 1. FC Köln bzw. Köln-Cupcakes fürs letzte Wochenende zu haben. Wenn mein Fußballherz zu schlagen beginnt, dann für den FC. Und getestet habe ich sie dann als Mitbringsel zum 30. Geburtstag eines FC-Fans ;)



Für 12 Stück benötigt ihr folgendes: 
 

Here we go!
Diesmal dürft ihr zunächst die beiden Vanilleschoten auskratzen und die Erdbeeren waschen, Grünzeug entfernen und in kleine Stückchen schneiden. Die Vanilleschote längs aufschneiden und schön das Mark rausschaben.


Danach rührt ihr wie immer zunächst Butter, Zucker und diesmal das Vanillemark schön schaumig auf. Beide Eier nacheinander unterrühren, Mehl und Backpulver dazu sieben und mit Milch und Salz zu einer glatten Masse verrühren. Zum Schluss hebt ihr noch die Erdbeeren unter.


Nun dürfen die Küchlein bei 170°c im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen.


Man beachte bitte die farblich abgestimmten Papierchen ;-)

Während die Küchlein abgekühlt sind, habe ich aus weißem und rotem Fondant jeweils 6 kleine Kügelchen geformt. Ihr könnt aber auch einfach Zuckerperlen aus dem Backsortiment im Supermarkt nehmen.

Dann heißt es Sahne schlagen. Pro Becher Sahne gebt ihr ein Päckchen Vanillinzucker dazu und schlagt sie einzeln auf. Eine Portion bleibt weiß zur anderen gebt ihr rote Lebensmittelfarbe. Die rote Farbe von Dr. Oetker habe ich gelesen, soll am intensivsten rot färben. Ich habs mit meinem Rot von Wilton aber auch gut hinbekommen.


 
Dann nur noch mit einem Spritzbeutel mit großer Sterntülle auf die abgekühlten Küchlein spritzen und fertig sind die
Köln-/1.FC Köln Cupcakes!

 



Wer nun gar nix mit Fußball anfangen kann, muss die Sahne nicht rotfärben und auch keine Kügelchen aufsetzen. Wahlweise bleibt dann die Sahne weiß und ihr dekoriert jeden Cupcake mit einer kleinen Erdbeere. 

Allen Fans der 2. Bundesliga wünsche ich ein erfolgreiches Wochenende und dem Rest ein hoffentlich sonniges ;)

Bis nächste Woche, stay sweet
eure

Kommentare:

  1. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...