Mittwoch, 17. April 2013

Washi Wednesday #23 - Ab in die Kiste

Meine Lieben,

es ist schon wieder die Hälfte der Woche rum und das heißt, dass es mal wieder Zeit für ein neue Idee mit "buntem Tesa" ist.

Heute ist nämlich Mittwoch und der Mittwoch heißt hier:




Vor ein paar Wochen habe ich euch im Rahmes des WW #21 ein paar süße Cupcake-Mannschetten gezeigt, die man ruckzuck mit etwas Papier und Washitape basteln kann.
Nun gehen wir einen Schritt weiter. Mal wieder spielten Katies "Sweet Sensation" eine kleine Rolle bei meiner heutigen Tapeidee, denn es geht um kleine hübsche Cupcakeboxen.





Grundlage der Boxen ist folgendes Schema.
Für die kleine Variante, in die ein Cupcake passt, wählt ihr jeweils eine Seitenlänge von 8- 10cm plus Klebekanten.



Etwas Papier mit Tape beklebt und ausgeschnitten.... schon haben wir ein kleines Blümchen für den Kistendeckel.




Die Kiste selbst bekommt auch noch einen passenden Zierrand aus Tape und schon können die Cupcakes kommen.


Oder wie wäre es mit der pinken Variante?

Das Schleifchen ist schnell zusammen geklebt. Wie das genau geht, zeige ich euch demnächst mal in einer anderen WW-Folge. Im Grunde ganz einfach, aber auch sehr vielseitig einsetzbar.



Für den Schmetterling zeichnet ihr einfach zwei Vorlagen auf Papier, beklebt sie mit Tape eurer Wahl und schneidet sie aus. Einer der beiden Schmetterlingsvorlagen verpasst ihr anschließend mit einem Cutter oder einen dünnen Schere ein "Gerippe", klebt die beiden Vorlagen aufeinander und biegt die Oberste mittig etwas zurecht.


Mal wieder kein Hexenwerk, sondern ehe eine "klassische" Tapeidee, aber durchaus auch ein Beweis, dass Tapes im Bereich der Deko so so sooo vielseitig einsetzbar sind.



Einen wundervollen (Washi-)Mittwoch wünscht euch





Kommentare:

  1. OMG sind die süß! Ich freu mich immer schon auf den Washi Wednesday! Wird gepinnt! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Uii! Wie süß! Und noch dazu sehr praktisch zum Verschenken von Cupcakes!
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
  3. Die pinke Variante ist ja mal mega niedlich!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...