Mittwoch, 10. April 2013

Washi Wednesday #22 - Für den Schwaben in uns

Meine Lieben,

was sagt man über Schwaben?
Richtig! Sie bauen Häuser und sie sind sparsam bis geizig.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, denn ich bin keine Schwäbin, sondern praktizierende Rheinländerin und abgesehen davon kenne ich auch keine Schwaben (zumindest nicht aktiv ^^), anhand derer ich die Theorie beweisen könnte.

Ausgehend von diesem wundervollen Klischee des sparsamen Schwaben soll nun aber trotzdem der phantastische Bogen zum heutigen Mittwoch gespannt werden, denn Mittwoch heißt auf diesem Blog:




Ein weiterer völlig uninteressanter "Random-Fact" über mich ist die Tatsache, dass ich Kleingeld wie die Pest hasse.
Ich werde sauer, wenn ich zig 2 Cent- oder 5 Cent- Münzen mit mir herumtragen muss und im Grunde machen mich auch schon Zehner oder Zwanziger leicht böse.



Deshalb sortiere ich sie regelmäßig aus und stecke sie in eine Spardose. (Ihr erinnert euch vielleicht ein den kleinen spanischen Briefkasten ^^ )

So ganz hübsch ist dieser Briefkasten nicht und als ich vor ein paar Wochen auf der Creativa in Dortmund bei VBS vorbei schlenderte, entdeckte ich die süßen kleinen Einmachgläschen.

Ohne zu wissen was ich eigentlich mit ihnen machen möchte, habe ich sie eingepackt.
Nun findet zumindest eines von ihnen Verwendung und hilft mir beim Sparen.






Das gewünschte Tape wird zunächst in der gewünschten Größe auf das Gläschen aufgeklebt, ehe ihr mit einem Stift die Kontur vorzeichnet.



 Anschließend schneidet ihr mit einem Cutter der Linie entlang und zieht das überschüssige Tape ab.









 Natürlich mal wieder kein Hexenwerk, aber eine süße kleine Verschönerungsidee....



Das gute alte "bunte Tesa" mal wieder......die Ideen gehen einfach nicht aus.



Spaßeshalber ein kleines Tippspiel an dieser Stelle:

Wie viele Washi Wednesdays werden es wohl am Ende werden?

25?
30?
oder wird es eine neverending story?

Der beste Tipper bekommt einen Keks, sollte ich die Serie dann irgendwann einmal beenden ;)





Washi Grüße










P.S. An dieser Stelle sei noch einmal auf die Mitmachaktion "Washi of the month" hingewiesen. Wenn ihr selbst geklebt und mit den Bändern gebastelt habt, dann schickt mir doch ein Foto oder den Link zu eurer Idee an eska-kreativ(at)web.de.
Am Ende des Monats werden die Ideen dann als "WotM" vogestellt.


1 Kommentar:

  1. Neverending story. ;o)
    Wie gut, dass ich auch kein Schwabe bin.. um das zu demonstrieren habe ich gestern mal noch eben für 16 euro tape gekauft. ;o)
    und sobald ich den gutscheincode habe vom gewinn hab ich bald noch viiiiiiiiel mehr. i like!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...