Mittwoch, 27. März 2013

Washi Wednesday # 20 - Tipps + Goodies

Meine Lieben,

ist das nicht verrückt?
20 (in Worten  - z w a n z i g - ) Washi Wednesdays gibt es jetzt schon.
Wahnsinn!


Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich so viele Ideen zu den Bändchen bekommen könnte.
Mittlerweile habe ich meinen Ruf auch schon ein bisschen weg und wurde neulich von einer Freundin leicht enttäuscht angeschaut, als sie kein Geschenkpapier mit "buntem Tesa" bekommen hat und auch sonst nichts Geklebtes an ihrem Päckchen zu finden war.

Aber so haben wir alle unsere Vorlieben, der eine kauft seinen 100. Nagellack und ich steuer langsam aber sicher auf Tape Nummer 80 zu.

Eines haben aber fast alle Washi Wednesdays bisher gemeinsam gehabt. Regelmäßig erhalte ich danach Mails oder Kommentare mit der Frage, wo man denn die bunten Bändchen am besten kauft.
Oft habe ich diese Frage schon beantwortet, trotzdem möchte ich euch heute ganz offiziell meine liebsten Shops und Bezugsquellen für die Tapes vorstellen und euch das eine oder andere Goodie zukommen lassen.


Die Welt der Tapes ist riesig und so kann man sie im Grunde in jedem gut sortierten Bastelgeschäft und Kreativ-Onlineshop bekommen. Doch Shop ist nicht gleich Shop und nicht jedes Angebot ein wirklich Gutes.





Mein allererstes Masking-Tape habe ich letzten Sommer in einer Idee-Filiale in Köln gekauft. Ein Frustkauf, wenn man so will, inspiriert von "ach komm, du wolltest schon immer mal diese Tapes ausprobieren."
Nun, aus einem Tape wurden wie gesagt fast 80 Stück und das in weniger als einem Jahr.


Nicht nur in meiner Sammlung hat sich seit dem etwas getan, auch Idee-Creativmarkt hat kräftig nachgelegt. Neben relativ einfachen und schlicht gemusterten Tapes, bekommt man mit etwas Glück dort auch ausgefallene Rollen.
Mit 2,99€ für die 10m-Rolle ist der Shop kein Schnäppchenmarkt, das ist klar, aber aufgrund der Möglichkeit Tapes eben auch vor Ort in einer Filiale zu kaufen, definitiv bei meinen Favoriten dabei.




Mit dem Code <<WW13>> bekommt ihr in den nächsten 2 Wochen 10% Rabatt auf Artikel im Idee-Onlineshop







Wenn ihr selbst Blogger seid, dann kennt ihr das vielleicht. Man beschäftigt sich so sehr mit dem eigene Thema, dass man oft nicht auch noch andere Blogs mit dem gleichen Themenbereich lesen möchte. So geht es mir zumindest oft und deshalb findet sich in meiner Leseliste nur eine begrenzte Auswahl anderer Kreativblogs.

Auf einem dieser Blogs fand ich den Hinweis zum Shop "Scrapbook-Werkstatt"

Ein Paradies für Bastelfreaks, auch jenseits von Scrapbooking, wenn ihr mich fragt.
 Tina und Mireia sind wirklich Multitalente, wenn ihr mich fragt. Online-Shop, Laden und Blog...alles rund ums Scrapbooking und alles voller kreativer Power.

Die Auswahl an Maskingtapes ist riesig und auch, wenn ich mich ernsthaft bemüht habe, so habe ich noch immer das Gefühl, mir nicht jedes Tape im Shop genau angesehen zu haben. Es sind einfach zu viele.
Schlichte Muster, abgefahrene Designs, praktisches à la "Airmail" und "Zentimeterband" oder einfach nur schöne Bändchen mit Blümchen, Herzchen und Schleifen.

Die Preise starten bei 2,75€ und liegen somit also im ganze normalen "Washi-Bereich".
Der Mindestbestellwert im Shop beträgt 15€, für Einzelbestellungen lohnt es also nicht, wer aber einen Grundstock an Tapes aufbauen möchte, ist hier definitiv an einer guten Adresse.



Hier kommt auch schon das erste richtig tolle Goodie. Denn Tina und Mireia waren so nett, mir einen 15€-Gutschein für euch zur Verfügung zu stellen.



Bis zum nächsten Washi Wednesday am 03.04.2013 habt ihr Zeit in das kleine Lostöpfchen zu hüpfen und kräftig Lose zu sammeln.


Die Regeln sind wie folgt:


Die Teilnahme via Kommentar (1 Los):
  • Seid Leser meines Blogs (Ob GFC, Bloglovin oder Feed ist dabei natürlich völlig egal. Neue Leser sind herzlich willkommen. Nett wäre es, wenn ihr kurz dazu schreibt, über welchen Kanal ihr dabei seid)
  • Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Vermerk, dass ihr den Gutschein gewinnen wollt.

Die Teilnahme via Blog (3 Lose):
  • Schreibt einen kurzen Post über das Gewinnspiel oder verlinkt es in eurer Sidebar/auf eurem Blog.
  • Postet einen Kommentar mit eurer Blogadresse unter dieses Gewinnspiel

Die Teilnahme via Twitter (1 Los):
  •  Twittert über das Gewinnspiel und richtet diesen Tweet an mich "@Es_Ka_"
  • Sofern eure Tweets geschützt sind, schickt mir (@Es_Ka_) eine Direktmail oder eine Mail an eska-kreativ@web.de mit dem Link zu eurem Tweet.
Weitere Infos:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt für den Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Europa.
  • Nach Ablauf der Teilnahmefrist (03.04.2013 - 23:59Uhr)  wird ein Gewinner ausgelost und  hier auf dem Blog verkündet. 
  • Ich behalte mir vor, nach meinem Ermessen Kommentare und Tweets, die sich nicht an die Teilnahmebedingungen halten, aus der Verlosung auszuschließen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Viel Glück!







An dieser Stelle möchte ich mich korrigieren, denn ich habe die Frage nach Bezugsquellen oft damit beantwortet, dass Dawanda für mich keine Alternative ist. Es stimmt, dass ich selbst noch keine Tapes bei Dawanda gekauft habe. Als ich mich nun aber zur Recherche dieses Posts hingesetzt habe, bin ich dann doch einmal durch den großen Dawanda-Wald gelaufen und habe mich informiert. Viele Shops auf dieser Plattform sind in der Tat unverschämt teuer und insofern stimmt meine Aussage nach wie vor.
Einige andere Shops lohnen aber durchaus mehr als einen Blick zu riskieren.
Unter anderem das "Washi Wonderland".


Aktuell wird das Sortiment aufgestockt und täglich erweitert, es gibt also viel zu entdecken.

Besonders lohnenswert ist Washi Wonderland deshalb, weil sie unter anderem Tape-Sets anbieten.
Das machen andere Anbieter auch, aber oft hat man in einem 4er-Pack mindestens einen Fehltritt drin.
So geht es mir zumindest oft und deshalb kaufe ich letztlich doch immer wieder Einzelrollen.

Im Washi-Wonderland konnte ich diese Fehltritte bisher nicht entdecken. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber mir gefallen die Farb-/Musterkombinationen der Sets wirklich sehr gut.
Wer nach schlichten und einfachen Tapes sucht, sollte vielleicht nicht unbedingt einen Zwischenstopp im Shop einplanen, denn die Designs sind schon recht ausgefallen, wie ich finde. Doch schlichte Tapes bekommt man ja eh in Hülle und Fülle, von daher freue ich mich, einen Shop entdeckt zu haben, der eben etwas anders ist.

Die Preise sind mit 2,67-2,75€ absolut in Ordnung und der Versand mit standardmößigen 1,85€ mehr als fair.

Mit dem Code 5213WW315EKB erhaltet ihr bis zum 31.05.2013 jeweils 15% Rabatt auf jede eurer Bestellungen.
























































































































Ein weiterer Dawanda-Shop, der mich als neuen Fan gewonnen hat, ist "Mizzies"



Die Auswahl dieses Shops ist sehr umfangreich und wer nach Tapes-Sets sucht, ist ebenfalls mit einem Besuch gut beraten.
Besonder gefallen mir eben jene Sets, die farblich schön aufeinander abgestimmt sind. Sicher sind diese nichts für Leute, die eine bunte Sammlung aufbauen wollen, wer aber verschiedene Muster einer Farbfamilie sucht, weil er zum Beispiel Taufkarten, Einladungen oder Danksagungen in einem Farbschema gestalten will, findet sich im Paradies wieder.



Die liebe Sylvia war so nett, mir zwei hübsche Tapes zur Verfügung zu stellen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Die Qualität der Tapes ist super, der Versand ging super schnell und der Kontakt ist vollkommen klasse :)

Die Preise liegen zwischen 1,90€ und 3,20€ für die 1er-Rolle, je nachExtravaganz des Designs.
5er-Sets kosten 12,90-13,40€ und der Versand liegt bei fairen 1,85€




Wer Lust bekommen hat, mal im Shop von Sylvia zu stöbern, der sollte nun in Lostöpfchen hüpfen, denn zu gewinnen gibt es eine "Freikarte", mit der ihr euch 4 Tapes eurer Wahl aus dem Sortiment von Mizzies aussuchen dürft.


Bis zum nächsten Washi Wednesday am 03.04.2013 habt ihr Zeit in das kleine Lostöpfchen zu hüpfen und kräftig Lose zu sammeln.


Die Regeln sind wie folgt:


Die Teilnahme via Kommentar (1 Los):
  • Seid Leser meines Blogs (Ob GFC, Bloglovin oder Feed ist dabei natürlich völlig egal. Neue Leser sind herzlich willkommen. Nett wäre es, wenn ihr kurz dazu schreibt, über welchen Kanal ihr dabei seid)
  • Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Vermerk, dass ihr die "Freikarte" gewinnen wollt.

Die Teilnahme via Blog (3 Lose):
  • Schreibt einen kurzen Post über das Gewinnspiel oder verlinkt es in eurer Sidebar/auf eurem Blog.
  • Postet einen Kommentar mit eurer Blogadresse unter dieses Gewinnspiel

Die Teilnahme via Twitter (1 Los):
  •  Twittert über das Gewinnspiel und richtet diesen Tweet an mich "@Es_Ka_"
  • Sofern eure Tweets geschützt sind, schickt mir (@Es_Ka_) eine Direktmail oder eine Mail an eska-kreativ@web.de mit dem Link zu eurem Tweet.
Weitere Infos:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt für den Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Europa.
  • Nach Ablauf der Teilnahmefrist (03.04.2013 - 23:59Uhr)  wird ein Gewinner ausgelost und  hier auf dem Blog verkündet. 
  • Ich behalte mir vor, nach meinem Ermessen Kommentare und Tweets, die sich nicht an die Teilnahmebedingungen halten, aus der Verlosung auszuschließen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Viel Glück! 





Ein weiterer großer Kreativ-Markt, den ich euch wärmstens ans Herz legen kann, ist der VBS-Versand. Wenn ich einmal die Gelegenheit hätte, auf der Hausmesse der Versands zu stöbern und ins Körbchen zu packen, was mir gefällt.... ich wäre im Himmel.

Ich liebe es schon allein, den Jahreskatalog zu lesen, denn allein die Art und Weise der Warenpräsentation inspiriert mich jedes Mal aufs neue.


Seit einigen Monaten bietet VBS nun auch Maskingtapes an.

Ich selbst besitze seit letztem  Winter auch einige Tapes von VBS und konnte mich natürlich auf der Creativa in Dortmund ebenfalls nicht zurückhalten.
Die Auswahl der Tapes ist noch relativ übersichtlich, aber trotzdem sind einige schöne Motive dabei und mit 1,79€ pro Rolle sind die Tapes von VBS einfach unschlagbar günstig.
     
Mit dem Code "Washi" erhaltet ihr bis zum 24.04.2013 10% Rabatt auf eure Bestellungen (MBW 35€)





Wer meinen Blog schon eine Weile liest, der wird mehr als einmal in der Materialliste auf den Creativ Discount als Bezugsquelle meines Bastelkrams gestoßen sein. Neben dem Onlineshop, den ich regelmäßig besuche, kann ich mich sogar zu den Glücklichen zählen, die in der Nähe von zwei der drei Filialen wohnen. Creativ Discount, mein zweites Paradies ;)

Vor einigen Wochen haben sie mein Herz dann erneut zum Schlagen gebracht, als sie nämlich die Pressemitteilung veröffentlichten, die verkündete, dass es nun auch Tapes in ihrem Sortiment zu finden gibt. Mich hielt da natürlich nichts auf dem Stuhl und ich musste sofort das Angebot checken.

Anders als andere größere Shops bietet des Creativ Discount nur Tape-Sets an. Jeweils 4 Rollen, darunter eine Dünne, nach Mustern thematisch sortiert.
Der Preis für ein 4er-Set liegt bei 6,39€, also im "normalen" Washi-Bereich. 
Als ich die Sets gesehen habe, war mein erster Gedanke "Einmal alle zum Mitnehmen, bitte!" Die Muster sind mal wieder nicht neutral und schlicht, aber schlicht und einfach gibt es ja im Zweifel im MT-20er-Set (das mir im übrigen nocht immer niemand geschenkt hat. Meine Familie liest den Blog scheinbar nicht aufmerksam genug *grummel*)   

Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich zwei der insgesamt acht verschiedenen Sets vorab testen durfte. (DANKE!) 

Die Qualität der Bänder ist super. Sie haften gut, lassen sich gut anpassen und bleiben bei neutralem Hintergrund auch farbecht, was ja manchmal ganz wichtig sein kann.

Ein erstes Projekt mit den Bändern von Creativ-Discount gab es im vergangenen WW #19 zu bewundern.
Nun wisst ihr auch, was es mit den Bändern auf sich hatte.

  
Kein wirkliches Goodie nur für euch, aber trotzdem interessant: Facebook-Fans des Creativ-Discounts erhalten exklusiv einen 5€-Rabatt (der somit die Versandkosten abdeckt.)




Das war sie nun, meine kleine geheime Favoritenliste zum Thema "Washi -Tape" und seine Bezugsquellen.
Ich hoffe, es sind einige Alternativen für euch dabei und ihr fangt fleißig an zu Shoppen.

Wenn ihr hingegen noch Geheimtipps habt, dann nur her damit!!!



Allen, die bei den kleinen Verlosungen teilnehmen, wünsche ich viel Glück und drücke euch ganz fest die Daumen.


In diesem Sinne,

Washi Grüße von 

 
 

Kommentare:

  1. Boah. Da hast Du Dir aber eine wahnsinnige Mühe gemacht! :) Ich habe auch schon öfter bei Mizzies bestellt, da sie total nett ist und tolle Tapes hat! :)
    Bei der Scrapbook-Werkstatt wollte ich schon immer mal bestellen und mit einem Gutschein ist das natürlich umso verlockender. ;) Also würde ich gerne diesen Gutschein !MEIN! nennen. :D *lachfies*
    Herzlichen Glückwunsch zu 20 WW...Das ist ja verdammt viel. Kam mir gar nicht so vor. *lach* :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eska!

    Das ist ja ein toller 20. Washi-Wednesday! Soo viele schöne Tipps und Inspirationen, um an wunderbare bunte Washi´s zu kommen. Dafür danke ich dir sehr! Meine wenigen Tapes habe ich bisher immer nur durch Zufall entdeckt. Bei Netto gab es mal welche sehr preiswert im Angebot. Und auch bei Tchibo hatte ich zugeschlagen. Mit Mizzies Tape liebläugle ich jetzt schon eine Weile. Und auch bei der Scrapbook-Werkstatt habe ich bereits gestöbert. Umso schöner, dass es so tolle Goodie bei dir zu gewinnen gibt! Ich würde gern mein Glück bei beiden Gewinnspielen versuchen! Damit du es wunderbar übersichtlich hast, liste ich mal alles schön auf:

    Vermerk "Gutschein" für die Scrapbook-Werkstatt: Ich folge dir über GFC und verlinke das Gewinnspiel in meiner Sidebar.

    Vermerk "Freikarte": Ich folge dir immer noch über GFC und verlinke auch diese Verlosung in meiner Sidebar.

    Mein Blog: allesundanderes.blogspot.com

    Nun heißt es Däumchen drücken!
    Und ich freue mich auf noch viele viele weitere Washi-Wednesdays. Es ist jedes Mal wunderbar sich von dir inspirieren zu lassen.

    Allerliebste Grüße von mir!
    Oktoberwind

    allesundanderes[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, das nächste Mal machste Deiner Freundin aber wieder bunten Tesa aufs Geschenkpapier. ;o)

    Ich würde gerne den Gutschein gewinnen oder die Freikarte. :o)
    Bin Leserin über GFC und meine mail ist thebeautifulsideoflife@gmx.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ich finde die Tapes so klasse aber habe noch keine im Laden finden können :( Ich muss unbedingt mal bei Idee vorbei schauen :)
    Ich würde gern Freikarte gewinnen :)
    ICh folge via GFC und Bloglovin als summerlisa14 bzw Lisa :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Super Post! Washi Tapes sind toll! Hab lange nicht gewusst, was damit machen, aber man wird süchtig. Und bei dir bekommt man so schöne Anregungen.
    Ich würde mich über eine Freikarte bei Mizzie's freuen. Bin schon lange Leserin über GFC. Getwittert hab ich auch.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hei hei,

    ICh würde sehr gerne den Gutschein für die Scrapbook Werkstatt gewinnen :) Ich bin gerade dabei, so etwas zu gestalten, da würde mir der GUtschein gerade recht kommen :)
    Ich folge dir über GFC unter dem Namen Simonileinchen ...

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. GFC: nad1977

    Gerne den Gutschein oder die Freikarte

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du dir wirklich Mühe gegeben mit der Zusammenstellung der Shops! Und fast 80 Tapes hast du? Das ist echt Wahnsinn. :) Ich habe gerade mal 4! Ich finde die Tapes toll, aber wenn ich welche entdecke, finde ich sie entweder nicht sooo schön oder aber der Preis schreckt mich ab. Aber ich werde auf jeden Fall bei deinen vorgestellten Shops stöbern! :)
    Bei deinem Gewinnspiel würde ich auch gerne mein Glück versuchen. Freuen würde ich mich über den Scrapbook-Werkstatt Gutschein, da die Auswahl da wirklich super ist und ich mich da halb tot kaufen könnte ;) Ich folge dir via GFC unter dem Namen "Katholie" :)

    Liebste Grüße und Danke für diese tollen Gewinnspiele! :))

    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. oh wooow wie toll! :) Da würde ich auch gerne für den Scrapbook Werkstadt Gutschein teilnehmen. Vielleicht habe ich ja Glück :)
    Ich folge dir über Bloglovin (GFC weiß ich nicht, weil ich vor langer Zeit zu Bloglovin gewechselt habe) über meinen Blog und so :D
    Liebe Grüße,
    Nessy

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist aber eine schwierige Entscheidung. Am liebsten würde ich ja beides nehmen :O
    Liebe Grüße
    Dekofee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eska,

    ich freue mich immer sehr über den Mittwoch wenn du neue Ideen für Tapes präsentierst und hier möchte ich auch wieder dabei sein ;)
    Ich würde mich für den Scrapbook-Gutschein entscheiden, habe in letzter Zeit nämlich viele tolle Tapes angesammelt und brauch nun noch was für drumrum ;)

    Verfolge dich über GFC und Blog-Connect als Mary
    Ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...