Montag, 18. März 2013

Frühlingsfalter

Hallo ihr Lieben!

Was ist denn da draußen los?
Wieso wird es denn nichts mit Sonne, Wärme und Frühling?
Und wieso muss ich mich eigentlich in jedem Post und immer wieder darüber beschweren?

Aber wie ihr wisst, kämpfe ich ja munter für Frühling im Inneren, wenn Frau Holle schon derart standhaft bleibt.

Zur Osterzeit hole ich mir jedes Jahr immer ein paar blühende Zweige in die Wohnung, die genauso wie der passende Strauch im Garten, mit bunten Eiern geschmückt werden.
Dieses Jahr hatte ich allerdings Lust auf etwas neues...







Aus einer neuen Zeitschrift stammten zwei Ausstechförmchen im Schmetterlings-Design. Der kleinere der beiden Flattermänner wurde prompt von mir zweckentfremdet und statt auf leckeren Keksteig, auf schnöde Fimomasse gesetzt.



Da die Fimomasse lufttrockend ist, also mit Wasserentzug arbeitet, ist es nicht sinnvoll, sie auf Küchenkrepp zu legen. Die Feuchtigkeit entweicht zu schnell und die Schmetterlinge würden sich krümmen.
Ich habe sie auf Pappe gelegt und alle paar Stunden umgedreht.



Mit Acrylfarbe wurden sie ruckzuck frühlingshaft und bunt und fliegen nun an ihren kleinen Kordeln durch den Zweige-Wald.




Was tut ihr, um den Winter zu vertreiben?
Holt ihr euch Frühlingsboten in Blumenform ins Haus oder andere fröhliche und bunte Dinge oder harrt ihr aus und wartet, bis der Frühling von ganz allein an eure Tür klopft?




Bunte Grüße


1 Kommentar:

  1. Hallo Eska!
    Eine sehr schöne Idee, die Ausstecher zu zweckentfremden :) Da kommt wenigstens in den eigenen vier Wänden Frühlingsstimmung auf. Ich hoffe sehr, dass bald wieder die Sonne scheint. Die Kälte vertrage ich einfach nicht mehr. Ich hole mir jede Woche neue frische Tulpen und erfreue mich an dieser Farbenpracht. Da bekommt man gute Laune!

    Ich sende dir ganz liebe Grüße! Hab noch einen schönen Montag

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...