Dienstag, 29. Januar 2013

Rosen, Eis und ein bisschen Stimmung

Meine Lieben,

bevor ihr auf komische Gedanken kommt, keine Angst! Jetzt kommt kein Post über ein wundervolles Date mit der Hälfte oder so ein romantischer Kitsch (Nichts gegen romantischen Kitsch übrigens...)

Vielmehr passt ganz zufällig heute mal eins zum anderen, denn ich habe beschlossen, dass dies der letzte, allerallerallerletzte winterliche Post für die erste Hälfte von 2013 sein soll.
Mir reicht es nämlich mit Kälte, Schnee und Zitterei. Ich möchte Frühling haben und ich bin mir sicher, ihr seht das ähnlich.

Passend zu meiner heutigen kleinen letzten winterlichen Idee hat die liebe Nic mal wieder zu ihrer Foto-Challenge "Beauty is where you find it" aufgerufen und diese Woche unter das Thema "Winterland" gestellt.


Bevor der gute Schnee, der uns die letzten Wochen ja so treu begleitet hat (euch mehr als mich, das gebe ich zu... ^^) endgültig das Zeitliche segnet, wollte ich ihm noch eine kleine letzte Bühne geben und habe deshalb heute folgende DIY-Idee für euch:


Eisige Windlichter:


Dazu benötigt ihr nur zwei Plastikschälchen in unterschiedlichen Größen (eventuell tut es aber auch eine Schale und ein Becher), ein paar Rosen, Blumen oder andere Dinge, die ihr einfrieren möchtet, Wasser, Teelichter und etwas Geduld.

 Füllt zunächst die größere Schale mit Wasser und streut eure Rosenblätter hinein.
Stellt dann einen Becher oder die kleinere Schale hinein und befüllt sie ebenfalls mit so viel Wasser, dass sie leicht absinkt, aber nach wie vor in der Schale schwimmt.
Um sie waagerecht und mittig zu halten, könnt ihr ein Geldstück zum beschweren und ausgleichen hineinlegen.

Nun stellt ihr alles in den Gefrierschrank oder in die eisig kalte Nacht.



Wenn das Wasser gefroren ist, löst ihr euer eisiges Windlicht aus den Formen, stellt und Teelicht hinein und erfreut euch an dem vergänglichen Anblick.

   
  Beim Schreiben dieses Posts kam mir der Gedanke, dass sich solche Lichter im Grunde auch für Gartenparties im Sommer eignen. In einer Minivariante schwimmend in einer großen Glasschale sind sie zwar noch vergänglicher, aber mit Sommerblüten dekoriert trotzdem ein schöner Hingucker.

Wer weiß, vielleicht feiert diese Idee ja im Sommer ein Comeback auf meinem Blog.
Wir werden sehen.....


Weitere tolle Winterideen findet ihr diese Woche bei Nic.
Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.


Auf den Frühling wartende Grüße,


Kommentare:

  1. Wow. Das gefällt mir wirklich gut. :) Vor allem für Partys draußen, wie du schon sagtest, sicher eine richtig tolle Sache! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooh ist das toll! Eine klasse Idee- die muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirkloch tolle Idee :)

    Liebe Grüße
    Tink

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe dir einen Award verliehen... ;-)
    Vielleicht magst du ja mitmachen. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Aber ich dachte, ich erwähne dich dort einfach mal, weil mir dein Blog gefäölt (auch wenn ich seltenst kommentiere ;-))

    http://absolutsuperlative.blogspot.de/

    Lg
    Supili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir wirklich sehr für den Award und fühle mich geehrt.
      Natürlich nehme ich ihn auch gerne an. Allerdings werde ich ihn nicht weiter geben oder so. Ich hoffe, du bist nicht böse. Awards sind halt immer so eine Sache... ;)


      Liebe Grüße

      EsKa

      Löschen
  5. Richtig toll! Da fehlen einem die Worte, so schön sieht das alles aus...
    Ich muss echt sagen, dass dein Blog einer meiner liebsten ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich was Neues bei dir lesen darf. :)

    Viele liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, dankeschön!!! Was für liebe Worte, ich werde ehrlich ein bisschen rot ;)

      Löschen
  6. Eine wundervolle Idee! Und auch die Fotos wirken einfach nur sehr schön. Leider ist bei uns der Schnee heute schon wieder verschwunden, aber vielleicht ist das ja eine tolle Idee für mich für die nächste Kältewelle. Für die nächste Feier zu einer kühlen Jahreszeit ist es auf jeden Fall eine schöne Dekorationsidee. Vielen Dank für diese schöne Anregung!

    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich auch den allerletzten Schneetag ausnutzen musste, um diese Bilder schießen zu können und dann hat mit der Eisschrank fast noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. ^^
      Aber wie gesagt, ich kann mir das auch super mit Frühlingsblumen in einer Glasschale vorstellen, wenn es draußen schon etwas sonniger geworden ist.

      Hält dann nur einfach nicht so lange ;)

      Löschen
  7. Die Idee ist soooo wunderschön! *.* Wenn ich allein daran denke, wie viele tausend Fotos ich von sowas machen könnte/würde... ♥ Wird gemerkt!

    AntwortenLöschen
  8. ...wie Recht Du hast. Genug Winter, es ist Zeit für den Frühling...
    Tolle Fotos sind das aber, super geworden! ♥

    AntwortenLöschen
  9. eine wunderschöne Idee! Das merke ich mir für nächstes Jahr! Mir geht es nämlich wie Dir, ich hab jetzt erst mal genug vom Winter! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Eine SUPER Idee! Da der Winter sich anscheinend gerade verabschiedet (zumindest im Ruhrgebiet), werde ich sie mir für`s nächste Jahr merken! Daumen hoch!
    Lg
    mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Diese Eislichter haben wir im letzten Winter auch gemacht - mit etwas Glitterkram drin. Aber mit den Rosenblättern sieht das richtig edel aus.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süsse Idee!
    Und die Fotos sind dir super gelungen, Toll!!!

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...