Samstag, 8. Dezember 2012

[Blogger - Adventskalender] - Türchen Nummer 8 + Give away



Meine Lieben,

was gehört für euch zu Weihnachten?
Geschmückte Tannenbäume?
Bunte Lichter?
Leckere Gerüche?
Liebevolle Deko?

Für mich gehören diese Sachen auf jeden Fall dazu.
Die Vorweihnachtszeit ist einfach etwas ganz Tolles und ich mag ihre ganz eigene schöne Atmosphäre und ihre Düfte wirklich sehr.
Besonders liebe ich den Duft von frischen Orangen, wenn sie in Scheiben auf der Heizung trocknen oder, wenn man sie schlicht schält und genießt.

Orangenscheiben trocknen und als Deko einsetzen, ist durchaus ein "alter Schuh" und deshalb habe ich mir für das Türchen Nummer 8 eine etwas andere Verwendungsart überlegt, die wunderbar duftet und auch noch hübsch aussieht.

Duftender Dekotannenbaum aus Orangen:



Material:
  • weihnachtliches Glas/Töpfchen/Windlicht
  • Dekosand oder Steckmasse
  • Moos
  • Holzstöckchen oder Ast (ich habe einen Ast eines Weinstrauchs (?) verwendet)
  • Orange
  • Heißkleber
  • Motivausstecher oder Küchenmesser


Die Deko ist schnell und einfach gemacht und so könnt ihr die Orangenscheiben immer wieder austauschen, wenn sie getrocknet sind und nicht mehr durften.

Schneidet zunächst die Orange in unterschiedlich große, aber stets gleich breite Scheiben und legt sie für einige Zeit auf die Heizung, bis das Äußere etwas angetrocknet ist.

"Fädelt" sie nach und nach auf das Holzstöckchen und fixiert sie mit Heißkleber.
Die Scheiben sollten von unten nach oben kleiner werden, damit der "Tannenbaum-Effekt" entstehen kann.
Aus dem Endstück der Orange stecht ihr ein kleines Sternchen aus (oder schneidet es mit dem Küchenmesser heraus, wenn ihr keinen Ausstecher habt.)
Dieses Sternchen klebt ihr an die Spitze eures "Baumes"

Füllt den Sand oder die Steckmasse in euer Glas, steckt euren Baum hinein und drappiert das Dekomoos drum herum.

Fertig ist der kleine duftende Tannenbaum.

Liebt ihr weihnachtliche Düfte auch so sehr wie ich oder könnt ihr mit Orangen, Vanillie, Zimt & Co so gar nichts anfangen?



An Weihnachten schenkt man seinen Lieben etwas. Ob Kleinigkeit oder großes Geschenk, ich finde die Geste entscheidend. Diese Verabredungen "Wir schenken uns nichts!" sind wirklich furchtbar. Jeder soll es natürlich für sich selbst entscheiden, aber es hat eben etwas von "Ich will mir keine Gedanken machen müssen!" Ob das weihnachtlich ist, weiß ich nicht....

Ist es nicht am schönsten, etwas zu bekommen, bei dem man weiß, dass sich der andere Gedanken gemacht hat und euch mit Liebe eine Freude machen möchte, egal ob es groß oder winzig klein ist?
 
Und weil ihr meine Lieben seid und ich euch gerne auch eine kleine weihnachtliche Freude machen möchte, gibt es heute im Türchen Nummer 8 nicht nur eine Dekoidee von mir, sondern auch ein kleines Geschenk für euch.


Adventskalender- Give away:


In meinem kleinen Geschenkepaketchen, dass ich für eine/einen von euch schnüren werde, sind 5 schöne  Reliefpapiere mit weihnachtlichen Mustern und Stanzereien,

 3 weihnachtliche Maskingtapes


 1 Deko-Sternenbordüre aus Filz

  und  6 weihnachtliche Holzklammern





Die Regeln:
Das Gewinnspiel läuft bis zum  15.12.2012 - 23:59 Uhr
Da ich versuchen möchte nahezu jedem die Möglichkeit zu geben, etwas zu gewinnen, ganz gleich über welche Kanäle er meinen Blog verfolgt, soll es verschiedene Wege geben, Lose zu sammeln.

Die Teilnahme via Kommentar (1 Los):
  • Seid Leser meines Blogs (Ob GFC, Bloglovin oder Feed ist dabei natürlich völlig egal. Neue Leser sind herzlich willkommen)
  • Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit eurer Emailadresse

Die Teilnahme via Twitter (1 Los):
  •  Twittert folgenden Satz: "Ich würde gerne das kleine Adventspaket von @Es_Ka_ gewinnen http://eska-kreativ.blogspot.de/2012/12/blogger-adventskalender-turchen-nummer.html "
  • Sofern eure Tweets geschützt sind, schickt mir (@Es_Ka_) eine Direktmail oder eine Mail an eska-kreativ@web.de mit dem Link zu eurem Tweet.
Weitere Infos:
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt für den Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.
  • Nach Ablauf der Teilnahmefrist (15.12.2012 - 23:59Uhr)  wird ein Gewinner ausgelost,  hier auf dem Blog verkündet. 
  • Ich behalte mir vor, nach meinem Ermessen Kommentare und Tweets, die sich nicht an die Teilnahmebedingungen halten, aus der Verlosung auszuschließen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich hoffe meine Idee hat euch gefallen und das klitzekleine Giveaway kommt bei euch gut an.
Im Falle einer Teilnahme drücke ich euch ganz fest die Daumen.
 Nun schließe ich Türchen Nummer 8 wieder und verrate euch, dass das morgige Türchen wieder am anderen Ende vom großen Teich bei der lieben Sarah in den USA geöffnet wird.
Freut euch drauf!

Vorweihnachtliche Grüße



Kommentare:

  1. Ich möchte an der Verlosung teilnehmen.
    Meine Email: jhaffendorn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss noch einen Kommentar los werden. Du hast super Ideen für die Weihnachtsdeko. Und den duftenden Orangenbaum werde ich wohl nach machen :-)
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich möchte gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen- meine Wohnung braucht dringend noch mehr Weihnachtsdeko! ;-)
    Ich habe dein Gewinnspiel auch getwittert. ^^

    LG Maren

    pushor00 @ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Weihnachtsutensilien für kreative Geschenkverpackungen.
    Natürlich versuche ich jetzt einfach mal mein Glück und hoffe auf den süßen Gewinn.
    Leider habe ich kein Twitter... Aber vielleicht reicht ja dieses eine Los...
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. OMG was für ein großartiges Paket, gerade gestern stand ich auch in der bastelabteilung von Idee und hatte mehrere Papiere und Tapes in der Hand :D

    Liebe Grüße aus dem kalten Norden ;)
    Mary // GFC-Follower // Princess_4-u@web.de // mary-april28.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh so ein toller Gewinn :)
    Ich folge dir als summerlisa14
    lisi1407@hotmail.de
    Ich würde mich sooo freuen, wenn ich gewinnen würde :)
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer finde ich deine Idee Dekotannenbaum super. Ich mag es auch viel lieber etwas selbst zu machen, erstens hat es keiner und es ist individuell.
    Ich werde bei dem Gewinn auch mein Glück versuchen. Super tolle Materialien um etwas schönes zaubern zu können ;)
    LG, Dani (GFC und Bloglovin: Dani129; ddani1229@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eska,
    das ist eine "Dufte" Idee im warsten Sinne des Wortes ;-)
    Mir ist spontan eingefallen, dass man die Orangenscheiben auch toll auf eine lange Zimtstange stecken könnte.
    Dein Give-Away ist super klasse! Ich liebe Masking-Tapes! Mit den hübschen Klammern habe ich im Shop auch schon geliebäugelt.
    Ich drücke mal allen ganz feste die Daumen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    da versuche ich gerne mein Glück.
    winterklang@freenet.de
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Der "Tannenbaum" ist wirklich süß! :)
    Das Masking Tape könnte ich wirklich noch gut gebrauchen vor Weihnachten :)
    Liebe Grüße, Finja :)
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Verlsosung :)
    Ich habs getwittert, ich hoffe du siehst das XD
    Und meine Mail ist leeri(at)gmx.net
    LG Leeri

    AntwortenLöschen
  12. Wie wundervoll!
    Masking Tape und Sternchengirlande haben es mir besonders angetan...

    Die Orangenbaumidee finde ich auch duft... *hihi* im wahrsten Sinne des Wortes!

    Ich bekomme als Leser von dir ein Los...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Paket!
    Masking Tape und Papier kann man schließlich nie genug haben :)
    Liebe Grüße
    cori
    mondays111(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine kreativen Ideen hier und danke für die Chance zu gewinnen. Da ich verrückt nach MT bin, muss ich es einfach probieren.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, damit könnte ich so schöne Sachen anstellen. Ich treibe mich öfter auf deinem Blog herum, folge jetzt aber auch ganz offiziell per GFC. :) Ich hoffe, du hattest einen schönen zweiten Advent. Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Mmmm, wie der Baum duften soll! Köstlich!


    Und die Sachen!!! Bin schon im Topf!:)

    mit liebsten
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. wundervolle idee mit dem bäumchen...

    und in den topf hüpf ich auch noch schnell, bevor es wieder in die weihnachtsbastelei und näherei geht ;-)

    AntwortenLöschen
  18. was für eine tolle Idee, das werd ich bestimmt nachmachen! zumal meine wg soo dekofaul ist :(
    danke für die inspiration!

    ich würd auch noch schnell gern an dem giveaway teilnehmen!
    LG Jule
    fairy-arts@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Diese Schleifenanleitung hätte ich vor 15 Jahren gebraucht. Meine Familie hat nämlich grundsätzlich zu Weihnachten alle Geschenke bei mir abgeladen, ich solls einpacken. War aber toll, so wußte ich immer wer wem was schenkt :-D

    lg fedora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups zu früh geklickt. Da fehlt die Mail-Addy

      fedoras.plauderkaestchen[at]gmail.com
      und getwittert hab ich deinen Satz auch schon ;-)

      Löschen
  20. Juhuu.. Masking Tape :) Ich liebe es und lese immer mit Freude deinen WW :)
    Da hüpf ich hier sofort in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Jojo

    j.tenberge@uni-bielefeld.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...