Sonntag, 14. Oktober 2012

Mit leerem Koffer nach Berlin

Meine Lieben,

zuletzt verschlug es die gute Trace und mich nach Berlin, um mal wieder gemeinsam unserer kleinen heimlichen Leidenschaft für den Basketballsport zu frönen.

"Dummerweise" startete ausgerechnet an dem Samstag auch noch die Glamour Shopping-Week.
Mit Trace in Berlin und Rabatte, das konnte für mich nur teuer werden.

Nachdem wir freitags den Primark in Steglitz unsicher gemacht hatten, ging es samstags erst in die City und dann zum Basketball.
Mein Highlight war natürlich der große Idee-Markt im KaDeWe, bei dem es wie jedes Mal bei der Shoppingweek 20% Rabatt gab.


Meine kleine oder große Ausbeute aus Berlin und einige andere kreative Errungenschaften möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. 
(Falls euch auch die Sachen von Primark interessieren, lasst es mich wissen.....)


 Die grobe Übersicht zuerst und nun folgen die Details....

 Gießwachslinsen (500g), rote Farbpigmente und Stumpenkerzen  
(von dm und nicht von Idee übrigens.) 
Die Projekte, die hinter den jeweiligen Einkäufen stehen, verrate ich euch natürlich noch nicht, bei manchen kann man es sich ja eh denken...


 Creapop-Folie, Fimo Air (lufttrocknende Masse), Silberstempelkissen und Buchstabenstempel. (ENDLICH!)

 Din A4 Notizbücher 
 mit einfachem Pappcover, die ich wie ihr wisst, für meine Fotoalben verwenden werde und ein paar 
Bilderrahmen von Ikea,
 teils für das neue Zimmer meiner Oma, teils für ein ganz besonderes Projekt. Ich sag nur "Advent, Advent...."

 In einem der üblichen Euroläden, fand ich dann noch diese super süßen Zierknöpfe, Mosaiksteinchen (lohnt sich, wenn man bedenkt, was so ein Steinchenbeutel im Bastelgeschäft kostet!!), Motivklebeband (kein Tape! Wollte es aber trotzdem mal ausprobieren), und Plätzchenausstecher, die ich zweckentfremden werde.

 Da auch The Body Shop an der Shoppingweek teilgenommen hat und meine heiß geliebte Almond Handcreme mittlerweile mehr als leer war, habe ich mir dank der 20% direkt noch eine neue Dose gegönnt. Besonders jetzt im Herbst/Winter geht doch nichts über eine ordentliche Handcreme.

Aus dem großen Karstadt Sport (ein Traum, wenn man dort wohnt, wo ich wohne...) durften dann noch Griffbänder und ein neuer Dämpfer in Ballform mit.

Passend zu einer Hose aus dem Primark fand ich bei Six noch ein Paar Ohrringe, (ebenfalls mit 20% Rabatt)


Der Plan, mit einem fast leeren Koffer in die Hauptstadt zu fahren, war also wie ihr seht kein Schlechter. 

Ihr könnt auf jeden Fall auf die Projekte der kommenden zwei Monate gespannt sein, denn ich habe einiges mit euch vor ;)


Ein wundervolles Restwochenende wünschte euch


Kommentare:

  1. Das erinnert mch nun dran, dass meine Azubine sich bei meinem Umzug beherzt meine Bastelkiste gegriffen und fast einen Bruch gehoben hat - wir waren beide irritiert was da denn außer Bändern und Perlchen drin sein könnte: 5kg Fimo :D Bin gespnnt was du so zaubern wirst!

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich auch zugeschlagen. Tolle Sachen hast du da. Bin sehr gespannt was du basteln wirst.

    LG Katja

    Fräulein Katja

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon ganz gespannt ;) Könntest du mir den Preis für die Buchstaben-Stempel verraten?
    Lg Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 11,95€ haben sie ursprünglich gekostet. Allerdings hatte ich 20% Rabatt von der Shoppingweek.

      Billiger gibt es die bei Creativdiscount.de

      Löschen
  4. Der Dämpfer ist HAMMER :)

    AntwortenLöschen
  5. ui, das fimo-air klingt ja spannend..würde mich über nen beitrag dazu freuen.bin grad am überlegen, damit was für meinen schatz zu weihnachten zu machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fimo-Projekte werden kommen, versprochen ;)

      Löschen
  6. Das hört sich ja alles wirklich spannend an! Ich bin sehr gespannt auf deine kommenden Projekte! (Ich hätte auch nichts dagegen zu sehen, was du beim Primark so erstanden hast ;) )
    Was genau ist das für eine Folie, die du zu dem Fimo gekauft hast? wofür benutzt man die?
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Creapopfolie ist u.a. zum Basteln von Lampenschirmen geeignet. Ich denke, ein etsprechendes Projekt wird bald kommen.

      LG EsKa

      Löschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...