Freitag, 12. Oktober 2012

Der Herbst, der Herbst...

Hallo meine Lieben,

ich glaube, langsam aber sicher wird das Leugnen zwecklos. So gerne ich noch immer Sommer hätte, ich muss mich wohl damit abfinden, dass der Herbst angekommen ist.
Besonders dieses Regenwetter geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.

Allerdings habe ich ja die tolle Aussicht, ab Ende Dezember ganz viel Sonne in Phnom Penh bei meiner lieben Hälfte zu tanken, so dass ich die paar Wochen im Mistwetter auch noch aushalten werde.

Wie ihr wisst, bin ich in Sachen Herbstdeko äußerst untalentiert. Ich liebe Weihnachten, ich liebe es, alles zu dekorieren und kann gar nicht genug davon bekommen. In Sachen Herbst fehlt mir aber jede Inspiration.
Nun stand vor einigen Tagen der Geburtstag meiner Oma ins Haus und da wir ihr ein besonders schönes Fest bereiten wollten, musste natürlich auch eine passende Tischdeko her.










Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde, uns ist die Deko wirklich gut gelungen. Auch die Gäste waren begeistert.
Mir gefällt es besonders, dass wir bis auf wenige Elemente (die Igel, Holtzpilz...DIY im Übrigen.) nur Naturmaterialien genutzt haben, die man entweder umsonst draußen vor der Haustür findet oder für kleines Geld kaufen kann.

Hier noch einmal der Tisch in der Übersicht mit allen Materialien:


  • Zierkürbisse
  • Äpfel
  • gepresste Ahornblätter
  • Kastanien mit und ohne Schale
  • Hagebuttenzweige
  • Erikazweige
  • Dekoigel und -pilz
  • brauner Läufer als Grundlage

Abgesehen davon durfte ich mich am Backofen austoben.
Da besonders die älteren Gäste meiner Oma keine großen Tortenstücke mehr essen, haben wir ganz einfach viele kleine Muffins gemacht und ich konnte endlich diese zuckersüßen kleinen Dekoblümchen von Dr. Oetker aus´probieren ;)




Herbstliche Grüße


Kommentare:

  1. Sieht super schön aus! Wo hast du denn die Igel her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Holzigel stammt vom Viktualienmarkt in München, der andere ist von NanuNana (allerdings schon mindestens 3 Jahre alt)

      Löschen
  2. Oh sieht das gut aus! :> toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Uuuiii, was für ein niedlicher Igel!! Der ist ja toll! :)
    (und der Rest der Deko auch! Aber dieser Igel!! *habenwill*)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Awww die Deko ist toll geworden - der Igel ist so süss =D

    Und auch die Muffins sehen einfach zum Reinbeissen aus! =D

    Alles Liebe,
    Enana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...