Montag, 24. September 2012

[Spartipp] - Bastelsets

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen hatte ich euch gefragt, was ihr besonders gerne lest und unter anderem habt ihr euch gewünscht, dass ich häufiger über Kauftipps im Bezug auf Bastelmaterial schreibe.

Wenn ihr meinen Blog schon etwas verfolgt, wisste ihr, dass ich von den Angeboten der Discounter immer sehr begeistert bin, da deren Bastelssets und Sortimente oft schöne Sachen zu einem vernünftgen Preis bieten.

Heute habe ich deshalb wieder einen Tipp für euch.

Aktuell (seit heute ;) ) gibt es bei Lidl viele viele Kreativsachen, von Papier & Pappe bis zu Gravursets.

Da ich mich mit einer Freundin in eine Schlacht bei Aldi gestürzt hatte (völlig verrückt, was da morgens los ist, wenn es etwas gibt, das viele haben wollen) und auf dem Rückweg bei Lidl vorbei kam, habe ich mir das Angebot mal näher angesehen und das eine oder andere Stück mitgenommen.


Meine kleine Ausbeute besteht aus 
  • Klebestiften ( 3er-Set für 0,99€) 
  • 2 Papier/Papp-Sets (je 3,99€ genaueres weiter unten.) 
  • Blattmetallsets (für je 2,99€) 
  • Doppelpack Fotokalender ( 2,99€)

Gerade von Motivpapieren und ähnlichen Sets bin ich ja immer sehr begeistert. Wer schon mal Motivkarton im Fachgeschäft gekauft hat, weiß warum. 3,99€ für ein Set mit ca. 20 Bögen ist ein absolut vernünftiger Preis, vor allem, wenn man wie ich nicht immer sofort weiß, was man genau mit dem Papier machen wird.
Wer natürlich spezielle Motive sucht, ist im Fachgeschäft besser beraten.


Das Motivkartonset lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Drucke gehen, wie ihr sehen könnt, teilweise schon in die weihnachtlich/herbstliche Richtung...und das kluge Eichhörnchen sorgt ja immer vor ;)

Für 3,99€ macht man eben im Hinblick auf Weihnachtskarten, Geschenkanhänger und ähnliches wenig falsch.



Das Herbstset überzeugt mich auf den ersten Blick noch nicht so. Die Motivpapiere und -folien sind ganz nett, Wellpappe und Transparentpapier habe ich allerdings schon mehr als genug.
Es wird nicht durchfallen, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet (vor allem mehr herbstliche Motive)

Wer sich einen Grundstock an Pappe zulegen will, macht aber auch hier wenig falsch.

Weitere angebotene Sets sind:
Ein Ganzesjahres-Bastelset (Regenbogenpappe, normaler Karton, Papiere, Moosgummi- Buchstaben.), das mich absolut nicht gereizt hat, aber zum Aufbau eines Bastelmaterialvorrates auf jeden Fall geeignet ist und ein Laternenen-Set, was bei mir ebenfalls durchgefallen ist, da ich selbst keine Laternen basteln werde und auch keine bastelnden Kinder habe ;)


Das Angebot noch einmal im Überblick:

  • Deko-Motivkarton-Set
  • Herbstbastel-Set
  • Grußkarten Set
  • Laternenbastel-Set
  • Bastelpapier-Set Ganzjahr
Preis je 3,99€

  • Blattmetalldeko-Set in Gold oder Silber je 1,99€
  • Fotokalender in Schwarz oder Weiß, 2 Stück je 2,99€
  • Klebersets (Flüssigkleber, Sticks etc.) je 0,99€
  • Wachskerzensets je 2,99€
  • Strassstein-Applikator 9,99€
  • Thermostrass-Sets je 0,99€ 
  • Airbrushset, 59,99€
  • Graviergerät 9,99€
  • Motorschnitzgerät 19,99€


Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd







P.S.:
Denkt dran, aktuell gibt es die Glamour mit der Shoppingcard. Die Shopping- Week startet am 06.10.12 und der Idee -Creativmarkt wird wieder mit einer 20% Rabattaktion (auch online!) dabei sein. 
Wer schon einmal für Weihnachten und die Adventszeit einkaufen möchte (bald sollte man ja mit dem Basteln der Adventskalender anfangen ;) ), der sollte sich die 20% nicht entgehen lassen.

Kommentare:

  1. Oh, die Motivkartons sind wirklich hübsch, danke für den Tipp.

    Ich habe mir letzte Woche sehr schönes Geschenkpapier im Aldi gekauft reduziert auf 49 Cent...Manchmal lohnen sich Aldi und Co. wirklich für Bastel- und Dekoelemente.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann werde ich wohl nachher noch einmal los müssen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schade, mir ist das Motivkarton Set ganz entgangen :( das sieht hübsch aus. Habe mir das Herbst set auch mitgenommen.
    Die Schlacht bei Aldi hatte ich heute morgen auch mitgemacht. Crazy! Wolltest du auch eine Uhr? ;)

    LG Sabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Haben um mehrere Uhren für uns und Freunde gekämpft. Völlig verrückt was da los war.

      Löschen
    2. Oh ja, das war echt nicht mehr normal -.- Habt ihr wenigstens welche ergattern können? Ich war morgens direkt um 10 nach 8 da und hab grad noch eine bekommen für meine Ma. Hätte gerne auch selbst eine gehabt aber die gelbe, die einzige Farbe, die noch da war, hat mir nicht wirklich gefallen :(

      Löschen
  4. Boah, warum verpasse ich solche Aktionen immer???
    Danke für den Tipp, vllt ergattere ich ja noch was...

    AntwortenLöschen
  5. << Kleine Ergänzung >>

    Aldi hat ab dem 01.10. ebenfalls Bastelsets, Motivsticker, Stempel etc.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...