Sonntag, 20. Mai 2012

Wochenend und Sonnenschein....

sowas in der Art zumindest.

Es ist Wochenende meine Lieben und ich hoffe, ihr könnt die freie Zeit etwas nutzen, sie genießen und euch den schönen Dingen des Lebens widmen?

Nach einer mal wieder viel zu stressigen Woche, haben Hälfte und ich uns genau das vorgenommen und zelebrieren das bis jetzt recht erfolgreich.
Einfach.....maaaal....keine...Termine.

Wundervoll <3

Trotz der ganzen Hektik in dieser Woche habe ich mir die Zeit genommen, ab und an mal auf den Auslöser zu drücken, denn ich meine mich erinnern zu können, dass ihr gerne "Bildchen" guckt.

Meine Woche in Bilder.... viel Spaß :)

Ikea-Frust? Von wegen! #IKEABaby

Montag war ich mit der allerliebsten Trace beim Schweden und auch wenn die Minitasche mit der Miniausbeute etwas kläglich ausschaut, war ich keineswegs frustritert. Im Gegenteil!
Momentan beschäftige ich mich damit, mir ein kleines, aber feines Kreativeckchen einzurichten. Auserkorener Ort ist der (unausgebaute) Dachboden, denn es soll nur eine vorübergehende und provisiorische Lösung werden.
Das Budget ist klein, deshalb wollte ich bei IKEA die Möglichkeiten entdecken und bin bester Dinge.
Ich hoffe, dass ich euch Ende Juni endlich meine kleine feine Ecke präsentieren kann, in der Projekte endlich mal liegen bleiben können, in der alle Sachen ihren festen und guten Platz haben und in der ich endlich auch eine geeignete Fotofläche eingerichtet habe.
Ich bin gespannt und voller Tatendrang.

Trace war am Ende übrigens schon etwas frustriert, denn außer Hot Dog & Eis war bei ihr nicht viel los mit dem "bööösen" Konsum.
Aber bevor ihr euch Sorgen macht...sie hat's meines Wissens überlebt.





"It's raining outside my window...."

Trostlos, doof, nass, grau, nervig, schmuddelig, fies, unsommerlich......einfach nicht schön.
Genauso wie der Tag begann, endete er auch. Mein Basketballclub verlor das entscheidende Viertelfinale und schickte sich selbst und mich in die unbeliebte Sommerpause.
An manchen Tagen bleibt man eben doch besser im Bett.....







Des Regens schöne(re) Seite...







Feierabend-Beschäftigung

Da die kleine Maus scheinbar immer immer und immer kalte Füßchen hat, bekam Tante EsKa eine große Söckchenbestellung. Nächste Woche gehts zum Babybesuch und bis dahin möchte ich mindestens noch 3 weitere Paare fertig bekommen.




Endless Love

Wie ihr wisst, kann ich auf vieles verzichten, auf Tennis aber wohl absolut niemals und gar nicht. 
Aktuell macht es besonders Spaß, denn obwohl wir als absoluter Underdog in die Saison in der neuen (höheren) Liga gestartet sind, führen wir nach der Hälfte aller Spiele die Tabelle an und können tatsächlich in Richtung des nächsten Aufstieges schauen.
Wer hätte das bei unserem ausgegeben Saisonziel "Spaß haben und wenn es geht die Klasse halten" gedacht?




Bastelstunde....
 ....im Jugendhaus und die Toilettenpapierrollen-Version von Charly :D (sehr originalgetreu wie ich finde..)




Ladybug

Ich hätte ich nicht gedacht, dass der Schritt hin zu einer Spiegelreflex-Kamera so gewaltig ist. Auch, wenn ich mittlerweile in der Standardeinstellungen gut mit ihr zurecht komme und auch "stressige" Situationen, wie z.b. beim Basketball sehr gut meister, gibt es noch so viel im manuellen Bereich für mich zu lernen....Aber zum Glück ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Wenn meine Familie mich lieb hat, werde ich spätestens nach meinem (baldigen) Geburtstag technisch mehr als gut ausgerüstet sein. Aktuell habe ich den großen Wunsch nach einem Stativ, einem größeren Objektiv und Makrolinsen.
Mal sehen, was letztlich tatsächlich auf dem Geburtstagstisch landet ;)

 

Das wars von mir für heute, ich hoffe, ihr konnt den Sonntag noch genauso genießen wie ich es schon seit Stunden tue.

Liebe Grüße

 

Kommentare:

  1. Ich hab meine DSLR seit fast 5 Jahren und entdecke immer noch Neues :D Das Lernen hört nie auf! Und das Bild mit dem Marienkäfer ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog :)
    Liebe Grüße & einen schönen Abend ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich stimme dir zu, es ist sooo anders und toll mit der Spiegelreflex... hach wir haben am Wochenende so tolle Bilder gemacht udn ich freue mich jetzt schon sie zu zeigen... vielleicht nächste Woche oder nächstes Wochenende?

    Viele Spaß weiterhin mit deiner. Mir gefallen deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. uhhh, ich hätte so gerne auch eine digitale Spiegelreflex, aber bisher hat das Sparschwein immer "nein" gesagt.... *manno*
    Die Toilettenrollen-Bastelei ist ja super! Bin jetzt auch aktiv mit Kindergeburtstagen am Start und immer auf der Suche nach Inspiration. Mal schauen, ob so ein Vögelchen thematisch irgendwann mal reinpasst :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...