Dienstag, 1. Mai 2012

[DIY - Idee] - Windlicht mit Böhmischen Glasperlen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es gut? Habt ihr den Mai tanzend begrüßt oder eher schlafend? ;)
Ich stresse mich momentan von Tag zu Tag durch die Woche und bin selten zu Hause (was auch das Bloggen aktuell arg kompliziert macht :( ), aber wer hier schon länger liest, der weiß auch, dass das Wort "Stress" eines der häufigeren Worte aus meinem Munde ist.
Von daher ist alles im Grunde halb so wild.

Heute habe ich dann doch mal eine DIY- oder Geschenkidee für euch, die nicht diiirekt aus meinem Ideenfundus stammt. Vielmehr bekam eine liebe Freundin und tolle Tennispartnerin ;) sie zum Geburtstag geschenkt.
Da ich sie aber wirklich toll finde, möchte ich sie euch zeigen und versuchen etwas zu erklären.


Windlicht mit Böhmischen Glasperlen


Das Prinzip dieses Windlichtes ist im Grunde einfach, aber verdammt gut.

Alles was ihr benötigt sind:
  • Böhmische Glasperlen (oder Perlen nach Wunsch)
  • Gold- oder Silberdraht (abhängig von der Farbe eurer Perlen und eurem Farbgeschmack)
  • Glaswindlicht
  • farblich passende Dekosteinchen
  • dünne Häkelnadel


Die Glasperlen häkelt ihr letztlich einfach nur auf den Draht, legt die fertigen Stränge um euer Windlicht und lasst sie an der Vorderseite mittig zusammen- und abwärtslaufen.

Das Einhäkeln von Perlen funktioniert genauso wie bei einem Häkelarmband, nur dass eben nicht mit Garn, sondern mit Draht gearbeitet wird und ihr etwas vorsichtiger vorgehen müsst, da der Draht gerne mal reißt.
Meine Anleitung zum Perlenhäkeln findet ihr hier *klick*




Mehr Ideen hab ich heute nicht mehr für euch, aber ich hoffe, das reicht. ^^

Puh klingt das nach Business....aber so ist es natürlich nicht gemeint. Vielmehr hoffe ich, dass euch die kleine DIY- Idee gefällt und der eine oder andere sich vielleicht sogar mal an ihr versucht.


Viele Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...