Dienstag, 13. März 2012

Perlenschmuck selbstgemacht - Armband in dezenten Tönen

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte es heute knallig mit frühlingsfrischen Ideen und ersten Blicken auf das Osterfest losgehen.
Leider fehlt mir gerade die Zeit für einen langen und die Stimmung für einen bunten und fröhlichen Post, da meine Mutter diese Nacht ins Krankenhaus gekommen ist und ich gedanklich nicht wirklich in der Welt des www bin momentan.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen vielleicht etwas einfallslosen düsteren Post.
Trotzdem möchte ich wenigstens versuchen  ein bisschen Kreativität versprühen, bevor ich gleich wieder aufbreche und euch dieses kleine dezente Schmuckstück zeigen, dass ich vor einiger Zeit gemacht habe.

Eska heute also mal nicht knallbunt, sondern dezent in Cameltönen.

Material:

  • Glaswachsperlen (8 oder 10 mm) in Weiß, Camel, Beige etc.
  • Perlkappen in Silber
  • Silberperlchen (4mm)
  • Spiraldraht 
  • Ankerkettchen
  • 2 Ösen
  • Verschluss
  • Rundzange

Anleitung:

Zunächst trennt ihr mit einem Seitenschneider ein passendes Stück Spiraldraht ab. (ungefähr eine "Runde")
Natürlich könnt ihr auch Nylonfaden oder Wachskordel nehmen, ich favorisiere allerdings mittlerweile den Draht, da mit ihm das Armband immer schön in Form bleibt, der Verschluss bombensicher ist und ich mir vor allem Fummeleien mit Quetschperlen und Miniverschlüssen spare.

Nun dreht ihr an einem Ende eures Drahts eine Öse, um ihn zu verschließen.
Über die offene Seite fädelt ihr zunächst eine kleine Silberperle, eine Perlkappe, eine Glaswachsperle und wieder eine Perlkappe auf.
Wechselt nun zu einer Glaswachsperle ohne Perlkappen in weiß, danach fädelt ihr wieder Kappen und "farbige" Perlen dazwischen.
Wenn euer Armband gefüllt ist, fädelt ihr aus letzte Perle wieder eine kleine Silberperle auf und verschließt den Draht wieder mit einer Öse.
Nun hängt ihr die Ankerkettchen mittels zweier weiterer Ösen in euer Armband ein und befestigt den Verschluss.

Eine genaue Anleitung zum Anbringen von Ankerkettchen und Verschlüssen findet ihr * HIER *

Am liebsten trage ich dieses Armband zu blauen, braunen, camel/beigen Outfits.

Wie gefällt es euch?

Dezente Grüße




Kommentare:

  1. Wie hübsch das ist! Von den Farben her passt es super zu meiner momentanen Lieblings-Fashionkombi: beiges unifarbenes Top und blaue Jeans. :) Hast du toll gemacht! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein super schönes Stück!
    Ich wünsch deiner Mutter gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbtöne sind sehr hübsch :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Armband!
    Alles Gute für Deine Mutter!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und dezent ist ja auch mal schön. Die Farbkombi gefällt mir gut. Alles Gute für deine Mutter! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Bei idee. bekommt man während der Shopping Week 20% Rabatt :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...