Samstag, 3. März 2012

Glossybox - Februar 2012

Hallo ihr Lieben,

nachdem die Dashboard-Flut zumindest bei mir etwas abgeklungen ist, möchte ich auch noch in den Reigen der Glossybox-Zeiger einsteigen.
Anfang Februar bekam ich eine Anfrage, ob ich die kommende Glossybox testen möchte.
Was für eine Frage, natürlich wollte ich das.
Vor ein paar Tagen trudelte das sehnsüchtig erwartete Päckchen dann endlich bei mir ein. Zur Verwirrung meines Postboten, der meine Aufregung wahrscheinlich so gar nicht verstehen konnte.

Nachdem die Glossybox Januar ja herber Kritik ausgesetzt war, war ich sehr gespannt, wie nah die neue Box dem ursprünglich versprochenen Konzept kommen wird und ganz abgesehen von Konzepten, Versprechungen und Erwartungen, was ich ganz unvoreingenommen von der Box halten würde.

Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, vor lauter Neugier so ziemlich jeden Glossybox-Post meiner Lieblingsblogs zu lesen, weshalb die Spannung über den Inhalt doch eher gedämpft wurde.



Auf den ersten Blick war ich wirklich total überrascht wie pickepackevoll meine Box doch war, sollten doch ursprünglich neben einem Originalprodukt in erster Linie Proben verschickt werden.


ARTDECO Ceramic Nail Lacquer -294 - Originalprodukt, 7,50€
Ein Originalprodrukt, auf das ich mich wirklich sehr gefreut hatte. Die ARTDECO-Lacke haben mich schon lange angesprochen, dennoch habe ich mir bisher (warum auch immer) noch keinen zugelegt. Nachdem ich die tollen Farben anderer Boxen gesehen habe (siehe z.B. bei Nani ) war ich von meiner Farbe irgendwie aber enttäuscht. Nicht, weil sie "hässlich" ist, sondern weil sie mich sehr stark an Irreplaceable von Essence erinnert, den ich leider schon besitze.
Kein Fehler der Boxenpacker, sondern einfach nur Pech...aber trotzdem irgendwie schade.




Q10 Beautywater- Originalprodukt, 2,49€
Beautywasser....ich bin gespannt und werde es vollkommen unvoreingenommen probieren. Selbst hätte ich es mir wahrscheinlich niemals gekauft, aber ich bin offen für neues. Wer weiß, was es bewirkt.



GARNIER UltraLift 2in1 Serum + Creme -  Originalprodukt, 10€
Garnier ist für mich eigentlich eine Drogeriemarke. Wenn ich das Konzept der Glossybox richtig verstanden habe, sollen aber in erster Linie High End -Kosmetika enthalten sein. Wie Garnier zu High End passt, weiß ich nicht, auch zu der überarbeiteten Formulierung der "Trendprodukte" würde ich dieses Garnierprodukt nicht unbedingt zählen. 
Die Zielgruppe beträgt 35-65 Jahre...leider oder zum Glück zähle ich mich noch nicht dazu.Daher wird das gute Stück zum Testen direkt an meine Frau Mama weitergereicht.


Ferner enthielt meine Box noch einen Kosmetikpinsel von E.L.F. (Originalprodukt, 1,79€), eine Probe von "Valentina" (Originalproduktpreis, 92€ / Runtergerechneter Probenpreis, 1,73€ ) sowie ein blaues Glossybox-Fanbändchen.
Hätte ich ein rosafarbenes Bändchen erwischt, hätte ich mich über zwei Gewinne freuen können, so weiß ich noch nicht ganz was ich mit dem Bändchen anfangen werde.

Die Idee des Pinsels finde ich übrigens super und hoffe, dass solche Zugaben vielleicht häufiger gemacht werden. Pinsel hat man schließlich nie genug.


Insgesamt kommt meine Box also auf einen Wert von ca. 23,51€


Mein Eindruck:
Abgesehen von einigen Fehlgriffen in Sachen Farbe gefällt mir die Glossybox wirklich gut. Nach dem Fiasko der letzten Box hatte ich schon meine Befürchtungen. Was genau unter der neuen Formulierung "Trendprodukt" zu verstehen ist, erschließt sich mir noch nicht ganz.
ARTDECO sehe ich davon auf jeden Fall umfasst, ob Garnier wirklich dazu gehört möchte ich nicht umfassend beurteilen. Für meinen Geschmack sehe ich Garnier aber eher im Drogeriebereich.
Die Zugabe des Pinsels halte ich wie gesagt für eine schöne Idee, das Beautywasser finde ich interessant. Ob es nun "High End" oder "Trend" ist, ist eine andere Sache.

Insgesamt bin ich mit meiner Box aber sehr zufrieden.

Alle Infos zur Box und dem Abo findet ihr unter http://www.glossybox.de

Weitere Boxen seht ihr bei

Nani
Dawn
SaLa
Emily van der Hell



Glossy Grüße







An dieser Stelle bedanke ich mich für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung des Produkts!

Kommentare:

  1. Ich habe dich getagged: http://www.cozy-beauty.com/2012/03/tag-5-questions.html

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon gesehen! Danke fürs taggen <3

      Löschen
  2. Hey, sehr schöner Inhalt! Der Lack ist hübsch! :) Bin ja mal gespannt, was du zum Beautywasser sagst. Ich schwanke da zwischen "klingt spannend" und "o.O". :D *hihi*
    Und du Glückliche hast 'ne Valentina-Probe bekommen! Musst mir mal verraten, wie es duftet. Bin nämlich auf der Suche nach einem leichten Frühlingsparfum, aber noch nicht fündig geworden. Das ist zumindest in meiner Auswahl dabei, aber ich konnte bisher noch nicht dran schnuppern. ^^

    Bussi
    Nani

    PS: Daaanke für die Verlinkung! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hm ich hab den Lack ja leider schon in einer ähnlichen Nuance :( Aber meine Mama freut sich drüber, von daher ist es nicht schlimm.

    Bzgl. des Wassers bin ich mal tierisch gespannt...und zum Parfum werd ich dir dann Bericht erstatten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Header!
    Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen♥
    http://happywinks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...