Freitag, 3. Februar 2012

[TAG] Elferrat...oder so

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ja, ich bleiben vom Virus der "11 Fragen" verschont, aber nachdem ich mich als "ungetagged" bei Twitter geoutet habe, hat Mondblümchen nicht lange gezögert und mich.....das arme missachtete Schäfchen zurück in die Runde der Getaggedten geholt.
Danke an dieser Stelle und natüüüürlich mache ich auch mit.

Die Fragen:

1.Weingummi oder Schoki?
Schoki, Schoki, Schooooki. Eigentlich! Normalerweise gibt es nichts besseres für mich, wenn ich Ärger, Stress oder schlechte Laune habe. Wenn Schokolade eine Droge sein kann, dann bin ich ein Junkie. ;)

Manchmal habe ich allerdings auch so Phasen, in denen ich total auf Frösche,Kirschen & Cola-Fläschen von Haribo stehe.
Wenn ich mich entscheiden muss, dann aber definitiv nur Schoki!



2. Legst Du wert auf Umweltschutz? Was ist dein Beitrag zu dem Thema? 
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich ein Musterschüler in Sachen Umweltschutz bin. Bin ich leider nicht.... Wenns stressig ist, dann landet der Müll auch mal ungetrennt irgendwo usw.
Allerdings versuche ich Wasser zu sparen und nicht sinnlos laufen zu lassen, im Sommer innerorts mit dem Fahrrad zu fahren, habe ein schickes Weidenkörbchen zum Einkaufen und benutze in der Uni fast nur Ökopapier.
Vielleicht reicht das, um mich wenigstens vor dem Fegefeuer zu retten.




3. Wenn Du Dich entscheiden müsstest- worauf könntest Du eher verzichten- Fahrrad oder Auto?

Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre und es auch nach 21.30Uhr noch öffentlichen Nahverkehr bei uns gääääbe, dann könnte ich auf mein Auto verzichten. Da das nicht der Fall ist, verzichte ich lieber auf mein Fahrrad und würde statt dessen, immer wenn es möglich wäre zu Fuß gehen.
 
4. Iphone oder Androidphone? 

Bild
 Weder noch! Momentan suche ich ein neues Handy bzw. ein Smartphone, kann mich aber noch nicht entscheiden. Iphone ist aus Preisgründen keine Optionen, das Galaxy S 2 ist mir einfach zu klobig und groß. 
Habt ihr vielleicht Tipps & Ideen?


5. Was war als Kind Deine Lieblingssendung? 

Chipmunks und der Disney Club 
(heute heißt der Tigerentenclub, glaube ich ^^)








6. Nordsee,- oder lieber Ostseeurlaub? 
Lustige Frage, denn momentan habe ich total Lust auf einen Norderney-Urlaub. Meine Mutter und ich sind früher einige Mal zur Kur dort gewesen und aktuell habe ich total Lust auf steife Briese, Wattspaziergang und Reiten durch die Dünen. Hälfte eher nicht, was durchaus ein Problem darstellt.
Aber wozu gibt es Mama...?



7. Früher... Barbie oder Lego?
Beides! Wenn die Jungs aus dem Dorf nicht mit mir spielen wollten, mussten die Barbies her und bekamen dann aber durchaus schon mal Einrichtungsgegenstände aus Lego. ^^

8. Welche Art Einrichtung hast Du zuhause oder hättest Du gerne?
Birke & IKEA sind so Schlagworte, die meine derzeitige Einrichtung wohl am ehesten beschreiben.
Ein Traum ist es nicht, aber vielseitig, farblich unabhängig und zweckmäßig. 
Wenn ich komplett frei von Finanzen und bestehenden Möbeln einrichten könnte, dann würden wohl viele weiße Möbel mit bunten Elementen (Bilderrahmen, Blumentöpfchen, Deckchen etc.) kombiniert werden.
So, dass ich je nach Farblust mit kleinen Handgriffen das ganze Konzept ändern könnte.

9. Hast Du ein Piercing oder Tattoo? Wenn ja- wo?
Nein, ich bin vollkommen unbemalt und abgesehen von einfachen Ohrlöchern unzerstochen.
Ich hätte allerdings gerne beides. Ein Tattoo ist aber im Hinblick auf meine berufliche Zukunft, so wie ich es haben will, einfach nicht machbar und alles andere wäre ein fauler Kompromiss. In Sachen Piercing hätte ich gerne eine Helix (???) im Ohr... hab aber zu viel Angst vor den Folgen, wenn es schief geht (Blumenkohl-Ohren und so ^^)

10. Lieblingscocktail?
Da ich zum einen selten Alkohol trinke und zum anderen meistens eh fahren muss, ein Strawberry Virgin Colada oder ein gut gemachter Ipanema, je nach Kalorienlust.

11. Wenn Du Dich entscheiden müsstet - einen tollen Shopping Tag oder lieber einen Wellness Tag?
Das kommt ganz drauf an, wer beim Shopping bezahlt. Wenn ich es nicht bin, dann Shopping...
Unter normalen Umständen, aber wohl eher der Wellness-Tag Anstrengungen, Unruhe und Stress hab ich wahrlich genug.



Das waren meine Antworten.
Da der TAG schon so weit in der Blogger-Welt verbreitet wurde, tagge ich an dieser Stelle niemanden mehr.

Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen Start ins Wochenende gehabt.

Viele Grüße


Kommentare:

  1. Ich kann dir das HTC Wildfire S empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Ooh ich möchte auch voll gerne nach Norderney.. ich war noch nie dort, aber eine Freundin von mir zieht im März wegen der Arbeit dahin und die würd ich gerne besuchen. Vielleicht sieht man sich ja ;D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...