Mittwoch, 22. Februar 2012

Makro-Mittwoch

Mea culpa!!!

Meine Lieben, es tut mir wahnsinnig Leid. Seit einer Woche kein Wörtchen von mir....
Bis gestern war ich in London und leider hatte ich aus verschiedenen Gründen in der Woche zuvor keine Zeit nach dem letzten Makro-Mittwoch einen Post zu schreiben bzw. mich "abzumelden".
Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Unhöflichkeit.. (2 Leser haben mich wohl deshalb verlassen... auf Wiedersehen.... *wink* )

Zum Thema London und einigen anderen kreativen Dingen komme ich hoffentlich in den nächsten Tagen dann wieder.
Heute möchte ich aber auch zu etwas späterer Stunde als sonst die wöchentliche Dosis Rätselei nicht vorenthalten.

Letzte Woche stellte ich euch diese drei Bilder zum Raten bereit.
Die Vorschläge waren wie immer vielfältig und zum Teil sogar absolute Volltreffer.


Bild Nummer 1 zeigte tatsächlich einige Pilze.
Eines dieser Zufallsbilder, entstanden am Eingang des örtlichen Friedhofes letzten Herbst. 



Dieses Bild hat euch ratetechnisch einges abverlangt oder?
Diejenigen, die eine Statue vermuteten, lagen aber goldrichtig.
Diese riesige Katze steht als eine von mehreren großen Tierstatuen in der Innenstadt von Barcelona, nahe der berühmten Pracht-/Einkaufsstraße "La Rambla"




Auf dem letzten Bild der vergangenen Woche war tatsächlich ein Auto zu sehen. Kein langweiliges Auto, sondern der McLaren Mercedes von David Coulthard aus der Weltmeistersaison seines Teamkollegen Mika Häkkinnen.
Aufgenommen wurde das Bild im Europapark in Rust, wo das Auto im Themenbereich der Achterbahn "Silverstar" (übrigens mit Abstand meine liebste Achterbahn) ausgestellt ist



Nach der Auflösung kommt wie immer das neue Rätsel.
Heute möchte ich wissen, was sich hinter diesen Bildern verbergen könnte:


 Akrobatisch



Ekelhaft


Faszinierend nah

Habt ihr eine Idee?

Ich bin wie immer auf eure Vorschläge gespannt und wünsche euch trotz Verspätung großen Ratespaß, wie immer.


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ja ja, du Geheimniskrämerin. Verschwindest mir nichts dir nichts nach London und sagst nix. Püh! :P :D Hoffentlich war die Reise schön und wir kriegen ein paar Fotos zu sehen... Please? :D

    Aber nun zu den Bildern:
    1. Flamingo
    2. Baumrinde, aus der Harz quillt
    3. Ähm ja... Das hat mir echt zu rätseln aufgegeben. Von meinen tausenden von Möglichkeiten entscheide ich mich jetzt mal für ein Insekt an einer Pflanze. Das grüne schaut nämlich aus wie ein Flügel oder sowas in der Art. :)

    Liebste Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schäme mich auch dafür :( Hatte echt gar keine Zeit mehr auch nur irgendwas von mir zu geben. Ausführliches zum Thema London kommt natürlich, sobald ich mal 2 Minuten Luft zum Atmen hab...

      Zu den Fotos....uiuiui Nani. Ein bisschen richtig, ein bisschen falsch. ;)

      Löschen
  2. Hmmm... mal wieder knifflige Bilder.

    1. Vogel? Auf jeden fall was fedriges :D
    2. Baumrinde
    3. würde auch sagen, ein Insekt das irgendwo draufsitzt...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...