Dienstag, 28. Februar 2012

London durch die Linse

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich euch ja von unserem kleinen Trip nach London erzählt. Da wir aber so unglaublich viele Fotos gemacht haben (über 500 Stück um genau zu sein) und ich selbst eine auswahl der Besten unmöglich im Reisepost unterbringen konnte, gibt es heute für euch einen kleinen London-Trip durch die Linse.

 
 
 Klischee-Foto mit der historischen No. 15.
 Leider sind die meisten roten Doppeldecker mittlerweile jüngeren Baujahres und viel viel moderner. 
Lediglich die Linie 15 fährt noch mit einem alten "Hopp-on-Modell" und offenen Türen.







 Wo Grusel auf Glanz trifft. Der Tower of London.








 The Queen's Theatre








 China Town








 Kleine Stärkung der schokoladigen Art








 Nur eines der zahlreichen Musicals in London








 Historischer Übersichtsplan über das Bahnnetz im Bahnhof Victoria Station








 Schöne Grüße an "Honey & Milk"








 
 Auf den Spuren von Harry Potter....ja, es gibt Gleis 9 3/4 wirklich.







 
 Ausgefallene kulinarisches Kötlichkeiten auf dem Spittalfields Market








 
 Meine Bubble-Tea-Premiere, gefolgt von absolutem Unverständnis. 
Das Getränk selbst ist ja ganz lecker, aber die Bubbles einfach nur ekelhaft. 
Was findet die Welt an diesem unfassbar gehypten Gesöffs?








 Vintage Porzellan-Laden am Rande des Spittalfields Market








  Wunderhübsche und zuckersüße Cupcakes







 
 St. Pauls Cathedral bei Nacht







 "Her Majestys Theatre" in dem aktuell "Das Phantom der Oper" läuft. 
Tolle passende Kulisse für ein tolles Musical...habt ihr es gesehen? 







 Blick aus der Wohnung auf Tower und Brücke....nicht schlecht oder?







 Wachablösung zu Pferd.







 Tolle Torten in einer Bäckerei am Rande von Chinatown







  Wohnsitz von Prince Charles und Camilla







 Beefeater mit Winteruniform und sichtbeschränkendem Helm ^^







 Klischeefoto Nummer 2 - Rote Telefonzellen







 Pelikaninvasion







 Klischeefoto Nummer 3 - Taxi vor dem Buckingham Palace







 Big Ben







 Klischeefoto Nummer 4 - Underground-Schild







 London Eye







 Westminster Abbey







 Fish & Chips
Ebenfalls eine Premiere für mich, aber auch deutlich besser als Bubble Tea







 <3 Disney - Store auf der Oxford Street <3








 Das Schwarze neben ihrem Bein ist übrigens Hälfte, der ihr ganz unverschämt unter der Rock guckt ^^







 Bester "Fast-Food" Laden wo gibt.
Wünschte, es gäbe "Pret" auch in Deutschland. 
Leckere Sandwiches, Baguettes, Obstsalate, Joghurts und süßes Gebäck, sowie genießbaren guten Kaffee zu bezahlbaren Preisen und zum Mitnehmen. 








Letztes Klischeefoto zum Abschluss.
Tower Bridge, für Olympia frisch restauriert und gestrichen. 
Ein wirklich monumentales Bauwerk, finde ich. 
Nach dem ersten Blick war sie ganz unwirklich für mich. 
Etwas wie das BRandenburger Tor, das lange Zeit im Phantasialand in Köln stand ^^. 
Es dauerte seine Zeit, bis ich realisierte, dass ich wirklich in London vor der echten Brücke stehe....







Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Ich schon Jahre nicht mehr in London und würde echt gern mal wieder hin *seufz* Bei Bubbletea teile ich deine Meinung absolut *schüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind toll. Würde auch mal gerne nach London!
    Liebe Grüsse
    Nisi

    AntwortenLöschen
  3. wirklich tolle Fotos! Da möchte man gleich nochmal hin...

    AntwortenLöschen
  4. Du bist gemein. Einfach Fotos von London zu posten, wo ich doch so ein Fernweh dorthin habe... ;-)

    Aber die Fotos sind wirklich toll geworden! =))

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Fotos, London perfekt eingefangen. Aber bei BubbleTea musst du die Fruchtvariante probieren, der ist entscheidend besser!

    AntwortenLöschen
  6. Gleis 9 3/4 - ein Grund ganz bald wieder zu fliegen... :o)

    AntwortenLöschen
  7. Pfui, jetzt hatte ich es gerade (fast) geschafft mir einzureden, dass ein Urlaub in London in nächster Zeit erst mal nicht drin ist, da postest du so viele tolle Fotos meiner Lieblingsstadt... Musste übrigens gerade laut lachen, ich habe genau das gleiche Schaufenster mit den Torten bei meinem letzten Besuch dort fotografiert!! Super Zufall...
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...