Dienstag, 14. Februar 2012

[Karneval 2012] - Last minute Kostüm

Hallo ihr Lieben,

habt ihr nun endlich ein Kostüm oder improvisiert ihr über die jecken Tage einfach ganz spontan?

Für alle Spontan-Verkleidungskünstler habe ich vielleicht noch eine kleine Idee.
Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich wenig Lust viel Geld für ein Kostüm auszugeben und deshalb suchte ich mir einfach eins aus meinem Kleiderschrank zusammen.
Bevor Gerüchte entstehen, meine Garderobe ist natürlich nicht so scheußlich, dass ich problemlos alles zu Karneval anziehen kann.
Wir reden hier schon von gezielter Suche und Kombination.

Die Last-Minute-Piratenbraut:



Zugegeben, kein besonders spektakuläres Kostüm, aber eben auf den letzten Drücker umsetzbar, wenn man halbwegs brauchbare Klamotten im Schrank hat.

Für das Kostüm benötigt ihr:
  • langen schwarzen Rüschenrock
  • Netzstrumpfhose oder einfache schwarze Strümpfe
  • schwarze Stiefel
  • einfaches schwarzes Top oder Shirt (im Optimalfall auch mit ein paar Rüschen versehen)
  • weiße Bluse, die sich zum Binden eignet oder direkt ein weißer Bolero
  • rotes Halstuch (ungemustert) für den Kopf
  • rotes Tuch (gemustert) als "Gürtel".
  • braune Langkette(n) Anleitungen findet ihr --> hier
  • braune Bettelarmbänder, einfache Perlen- und/oder Lederarmbänder, Anleitungen --> hier
  • große Ohrhänger , Anleitungen/Muster findet ihr --> hier
  • Augenklappe, die ihr euch aus schwarzer Pappe und einem Gummiband schnell selbstmachen könnt.
Fertig ist die fixe Piratenbraut.

Gute schnelle Notlösung oder totaler Mist?

Karnevalistische Grüße

Kommentare:

  1. Piratenbraut erinnert mich an etwas, aber psssst - erzähl das bloß nicht den Karnevalsmuffeln um micht herum: Ich habe im Keller eine kleine Kiste voll mit Kostümen und Karnevals-Accessoires! :D Da ist auch ein Piratenkostüm dabei, was ich aber noch nicht tragen konnte, weil ja keiner mit mir feiern geht. Gnaaaah! Aber die kommen ja nicht aus der Mode. Irgendwann kommt es zum Einsatz....

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tipp. Ein Piratenkostüm ist wirklich schnell gemacht und sieht dazu noch super aus.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...