Sonntag, 5. Februar 2012

Geldgeschenk mal anders

So, also dann hier meine PREMIERE: :)

Ihr kennt das bestimmt alle. Auf die Frage, was jemand sich denn zum Geburtstag wünscht kommt die berühmte Antwort: Ach weisst du, ich hab schon alles- Geld wäre schön.....

Da ich aber kein Fan davon bin, Geld in nen Umschlag oder ne Karte zu stecken und gut, musste also eine kreative Idee her. Entstanden ist mein "Mini-Aquairium"-einfach aber effektiv!!!

Was ihr braucht?
  • Ein paar Geldscheine
  • Post It´s -Klebezettel
  • eine (möglichst runde) kleine Kugelvase (kann man z.B bei Knauber günstig erwerben)
  • etwas Dekosand oder wer hat Sand aus dem Sandkasten nebenan ;)
  • Münzen
  • etwas "Grünzeug" aus dem Garten oder vom Strauch nebenan

1. Schritt:
Zuerst müsst ihr aus den Geldscheinen kleine Fische falten. Anleitungen hierzu gibt es zuhauf im Internet (sogar mit Video) und es ist sehr simpel und geht sehr schnell. (z.B. unter http://www.basteln-gestalten.de/fische-falten) Daher spare ich mir hier die ausführliche Beschreibung. 

Tipp von meiner Seite:  
Steckt die gefalteten Fische für einige Zeit unter schwere Bücher o.ä, damit sie auch wirklich "platt" werden

Danach aus den Post-it Zettel keine Augen ausschneiden und auf die Fische kleben.


2. Schritt
Nun gehts ans "Aquarium".
Ebenfalls sehr simpel und schnell. Sand einfügen, mit Grünzeug schmücken und wer mag kann auch einpaar Münzen einstreuen, als Unterwasserschatz

3. Schritt
Jetzt nur noch die Fische in den Sand setzten und fertig.



Und was sagt ihr? Einfach und doch schön, oder?!?

Ich hoffe meine erste Idee hat euch gefallen. 
Ich werde versuchen die Qualität der Fotos für das nächste mal noch zu verbessern!!!

Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen!

Kommentare:

  1. Das ist ja 'ne tolle Idee! :D *hihi* Ich finde solche kreativen Geldgeschenke eh total klasse. Wir haben eine Menge Varianten davon zur Hochzeit bekommen - Geldscheine als Sonnenschirm und -liege zum Beispiel. :)
    Eine schöne Premiere, ich freu mich schon sehr auf weitere Beiträge von dir.

    AntwortenLöschen
  2. die Idee ist toll. Ich finde es sieht lustig aus, wie die Fische da im Sand stecken :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee. Wird gemerkt! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ne richtig tolle idee!!! ♥

    ich hab nun seit jahren mal wieder angefangen ganz einfach rechts gestrickt an rundnadeln. :) will mich demnächst an einem zopfmuster versuchen. :) Das letzte mal hab ich in der schulzeit gestrickt :D aber man verlernt sowas nicht. :) Oh ja so schön kuschlige sind auch was tolles. :) die wolle war so mittel nicht zu dünn nicht zu dick die ich verwendet hab. ♥

    Ich find deinen Blog echt klasse hast viele tolle ideen. ♥
    wirst darum liebend gern verfolgt. ^^

    Liebste Grüße Manu ♥

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Idee - das ist mal was anderes, als die Hemdchen, Schiffchen und Windräder, die man sonst so bekommt =)
    Kompliment!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...