Mittwoch, 25. Januar 2012

Makro-Mittwoch


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit...

Es ist Makro-Mittwoch und euer grauer regnischer Tag wird von bunten geheimnissvollen Bildchen erhellt!

*wohoo*
Ich sollte wohl kein Werbetexter oder so werden.

Letzte Woche ward ihr erstaunlich nah an den Lösungen dran und ich werde den Eindruck nicht los, dass euch die neue Kategorie wirklich Spaß zu machen scheint?!

Bevor ich euch neue Rätsel aufgebe, löse ich natürlich erstmal die Bilder der letzten Woche auf.



Tja, was genau es ist, kann ich euch auch nicht sagen. Es lebt in Südafrika und sprang einer lieben Freundin vor die Linse.
Eine Wüstenmaus? Man weiß es nicht....
Alle, die etwas Mausartiges vermutet haben, lagen also richtig.



Dieses Bild war wirklich nicht sehr schwer und natürlich war es eine Rose.
Tolles Foto oder?


Dieses Bild war wirklich schwer zu erraten
Eure Vermutungen gingen dementsprechend auch wild durch die Welt.

Tatsächlich haben ein paar von euch aber erkannt, dass es sich um Totenköpfe handelt.

Den Hintergrund zu diesem Foto findet man in Mexico.
Am 01. November feiert man dort den "Dia de Muertos", einen für Mexiko sehr wichtigen Feiertag. (Ähnlich unserem Allerheiligen)
In der ganzen Stadt bauen die Menschen Altäre auf, stellen Fotos ihrer verstorbenen Liebsten auf, kochen ihre Lieblingsspeisen und "feiern" diesen Tag auf den Friedhöfen.

In diesem Rahmen werden dort auch diese bunten Totenköpfe aufgestellt und teils sogar ganze Skelette usw.
Gruselig bunt und schaurig schön, wenn ihr mich fragt....


Die Bilder dieser Woche schweifen allerdings nicht in die weite Ferne, sondern sind ganz heimisch.....aber auch farbenfroh.

Was denkt ihr ist das.....?


Einfaches Bildchen zum Start. Deshalb gibt es auch keinen konkreten Tipp von mir...


 Krisenherd




Stinkende Saubermänner


Nun seid ihr dran und ich bin schon gespannt auf eure Lösungen.

Rätselhafte Grüße


Kommentare:

  1. mahahahaha, ne tüte naschi vom kiosk, ein zwanziger und wattepads voll mit nagellackentferner und nagellack ^^

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich meiner Vorrednerin quasi an. :D 'Ne Tüte mit Gummidrops vom Jahrmarkt o.Ä., 20 Euro Schein und Wattepads zum Nagellackentfernen. ^^

    Die Totenköpfe sind ja echt creepy, auch wenn der Kult sehr interessant ist. Aber da ist mir die Wüstenmaus doch viel lieber. ^^

    I ♥ Marko Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  3. Das sollte MAKRO heißen!!! Ich bin noch nicht ganz wach! xD

    AntwortenLöschen
  4. ich schließ mich meinen vorrednerinnen an, mit dem kleinen Unterscheid, dass ich grad der festen Überzeugung war, einen 100er statt einem 20er vor mir zu haben. Also auch nicht ganz wach... :D

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Boah ist das erste etwa eine leckere bunte Tüte mit Süßkram? *sabber*
    Das zweite ist ein Geldschein und das dritte verdreckte Wattepads xD

    AntwortenLöschen
  6. schöner Blog :)
    schau doch auch mal auf Meinem vorbei.

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. 1 So ne Tüte mit Süßem Zeug drin, vom Jahrmarkt
    2 Ein 20€ Schein
    3 da würd ich auch Wattepads sagen...
    LG Fammosa

    AntwortenLöschen
  8. Bei den ersten beiden bin ich mit dabei...
    Süßkrams und 20 Euro Schein... aber das letzte?
    Hatte ich keine Ahnung... aber könnten wirklich Wattepads sein ^^

    AntwortenLöschen
  9. gummibärentüte, 20 € schein und benutzte wattepads mit nagellackentferner und nagellack
    lg von http://ele-gance.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...