Sonntag, 22. Januar 2012

2012 - Woche 3 : Done


 

Hallo ihr Lieben,

die Woche ist schon wieder rum.... Wahnsinn!

Da ich letzte Woche wirklich einen grottigen Sonntags-Post serviert habe, für den ich mich nur in aller Form entschuldigen kann, möchte ich mir heute ein bisschen mehr Mühe geben und aus dem Nähkästchen plaudern.
Wir sind halt eben doch alle nur Menschen und manchmal gehts uns gut und manchmal eben gar nicht.

Diese Woche gehts mir aber wieder richtig super....


life's a rollercoaster - let's start to ride it....

|Gesehen| Das Hape Kerkeling - Musical "Kein Pardon".


Wenn man ehrlich ist, dann ist die Bezeichnung schon irreführend, denn Hape Kerkeling hat mit einem Uralt-Film die Vorlage zu diesem Musical gelegt, nicht mehr und nicht weniger. Wer hofft, den Großmeister der Verwandlung (meine Meinung! Hape, I love you!!) live auf der Bühne zu sehen, wird leider bitter enttäuscht. Die Hauptrolle ähnelt Hape zwar zum Verwechseln, aber er ist es eben nicht. Immerhin werden Charaktere wie "Uschi Blum" gekonnt eingebaut und Hape moderiert als beschwipse Ansagerin zumindest an.
Das Musical hat eine nette kleine Story run um die Familie Schlöntzke aus Bottrop (Beach), die aus dem Nichts in die große bunte Fernsehwelt gerät. "Kein Pardon" lebt von bunten Knallfarben und Glitzer, Fernsehnostalgie und einer gehörigen Portion Ruhrpott-Komik.
Fans von klassischen ehrwürdigen Musicals wie Cats, Starlight Express usw. werden "Kein Pardon" vielleicht als simplen empfinden, neutrale Besucher werden sich gut unterhalten fühlen und Verehrer von Kerkeling und Co kommen trotz seiner Abwesenheit voll auf ihre Kosten.


Leider weilt Dirk Bach als einer der Hauptdarsteller derzeit in Australien und wir mussten mit der (guten!) Zweitbesetzung Vorlieb nehmen. Ich denke, Dirk wird dem Spektakel zusätzlich Pfeffer geben und seinen ganz persönlichen Komikstempel aufdrücken.


Kein Pardon läuft noch mindestens bis Ende Juni im Capitol Theater Düsseldorf.
Weitere Informationen zum Musical und zu Tickets findet ihr *hier* und *hier*




|Gehört| Die Frage streiche ich am besten in Zukunft..... Ich bin wirklich ein Freak, ich weiß. Chris Martin sagte sinngemäß einmal "Ein Album ist wirklich gut, wenn du morgens mit ihm aufstehst und du abends mit ihm einschläfst!"
Was soll ich sagen....Nevio.... Berlino... good job... wie fast jede Woche ;)


|Gelesen| Nele Neuhaus - Wer Wind sät. Um ehrlich zu sein, bin ich kein Stück voran gekommen, da die Woche einfach viel zu dicht und ich sowieso die meiste Zeit mit dem Auto statt mit der Bahn unterwegs war.

|Getan| u.a. "pimp my Vogelkäfig" gespielt. Nachdem ich mir vor einiger Zeit bei Amazon ein Buch zum Thema "Wohnideen für Wellis" gekauft und eingesehen habe, dass meine Herren Abwechslung und Designermöbel gebrauchen können, folgten den Worten auch Taten. Die Begeisterung hält sich bisher in Grenzen, aber so sind sie eben... Große Klappe und nichts dahinter. Wird sicher noch etwas dauern, bis sie die Einzelstücke zu würdigen wissen....

|Gegessen| Eine Junior Tü.... ähm... Verzeihung... ein Happy Meal.


"Sparfuchs" wie ich bin habe ich mir den Cheeseburger, die kleine Pommes und das kleine Getränk nicht solo bestellt, sondern als Happy Meal. Wer ein Problem damit hat, das in einem übervollen MC Donalds unter dem irritierten Blick des Mitarbeiters zu tun, der zahlt besser die 20 cent ^^ mehr und bestellt Einzelteile.
Besonders begeistert bin ich aber von der neuen Aufmachung des Happy Meals. Damals, als ich noch klein war....und das Meal noch Tüte hieß, wurde es auch in einer selbigen serviert.
Das Kind von heute bekommt hingegen ein Meal in einer coolen roten Plastikbox mit Henkel und verschiedenen Design-varianten (in Form von Aufklebern) vorgesetzt....
Diese Box hat mich so fasziniert, dass ich sie tatsächlich mitgenommen habe und mit ihr einmal quer durch den Düsseldorfer Hauptbahnhof spaziert bin. Verwirrte Blicke inkl. versteht sich.


|Getrunken| Berenzen - Saurer Apfel. Genau ein klitzekleines Glas, was bei mir aber schon völlig ausreicht um belustigend zu wirken. Jaja...wer nichts verträgt, hat auch Spaß, zahlt dafür aber weniger ;)


|Gedacht| Du brauchst keine Spiegelreflex.....Du brauchst keine Spiegelreflex.... DU BRAUCHST..... aber du wiiiiiillst unbeeeedingt eine... ;) Aber da ich nicht Krösus bin und ein neues Handy Vorrang hat, wird dieser eine große Wunsch weiterhin nach ganz ganz hinten verschoben. Bald ist ja Weihnachten *hust*


|Gefreut| über zwei Freikarten für die Kaya-Show auf RTL


|Geärgert| über schlecht erzogene Kinder unterschiedlichen Alters 
Über Unarten, die unter Bloggern offensichtlich immer verbreiteter werden. Ich rede von Bilder-& Ideenklau in verschiedenen Formen und der "ist doch egal, stell dich nicht so an" - Haltung einiger. 
Über unverschämte Kommentare.
Über das fehlende Zugeständnis seine Meinung auf dem eigenen Blog frei äußern zu dürfen und vor allem über die eine oder andere Dame, der 200-Leser-Blogs zu "mickrig" sind, die aber mit gespaltener Zunge schreibt und spricht. "Blogs jeder Größe können sich bewerben" ( weils mir viel Werbung bringt, auch wenn sie niemals eine realistische Chance haben werden!!!)




|Gewünscht| Dass die nächste Woche halbwegs schnell vorbei geht, da sie verdammt anstrengend und stressig aber auf jeden Fall jobtechnisch lohnenswert sein wird.



|Gekauft| Knalligen pinken Lidschatten (die Twitterer werden sich erinnern), den ich natürlich nicht für ein Alltags-AMU einsetzen werden.

 Was ich mit ihm und den Fake-Lashes aus der Cirque de beauté - LE von P2 vorhabe, werde ich euch demnächst mal erklären.

|Geklickt| Testportale, Handyshops, Mobilfunkanbieter, Erfahrungsberichte und Blogs


|Gestaunt| über dieses riesige Schiff, dass wie hingeworfenes Spielzeug vor der italienischen Küste liegt und darüber, dass unser Bundespräsident noch immer ein paar Säue durchs Dorf treiben kann. Irgendwann müssen doch mal alle Leichen aus dem Keller sein.....



Ein schönes Restwochenende wünscht euch




Kommentare:

  1. Hui, erstmal habe ich T. gerade gesagt, wenn wir das nächste Mal in D sind, dann will ich auch in "kein Pardon" und dann wundere ich mich doch über Deine Ärgernisse. Hab ich was nicht mit bekommen? Klärst Du mich mal auf?
    Wünsch Dir ein super tolles WE!

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Fake Lashes und den pinken e/s bin ich schon gespannt =)

    AntwortenLöschen
  3. xD das sit der erste Rückblick dieser Art,d er mir wirklich gefällt. Alle anderen werfen nur ein paar Stichworte hin und spannend sind die im Gegensatz zu deinen dann auch nicht. Lässt sich diese Happy Meal Box irgendwie einer Zweitverwendung zuführen? Ich hab da son kleinen Ökotick, aber find die Sparidee auch ziemlich cool.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimpern, die Wimpern! Ich hätte sie auch sehr gerne =(
    Du hast diese Woche viel mehr hinbekommen als ich, ich fühl mich fast schon schlecht für meine Faulheit und mein demotiviert-sein ...
    Mh. Ideenklau ist wirklich blöd... ich kenne das, dass ich auf anderen Blogs Sachen sehe, die mir total gut gefallen und über die ich auch gerne posten würde, aber wenn ich das mache verlinke ich den Blog eigentlich, weil ich das auch gerne so hätte. Mama hat mir beigebracht, dass man anderen auch nichts tut, was man selber nicht mag.
    Dir auch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche!
    Belora

    AntwortenLöschen
  5. Die falschen Wimpern sehen eigentlich richtig gut aus :D
    Liebste Grüße an dich ♥

    AntwortenLöschen
  6. freut mich, wenn Dir mein Tischchen gefällt! Vielleicht rettet es ja ein paar Zeitschriften vor dem Mülleimer (:
    Belora

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...