Donnerstag, 15. Dezember 2011

[Deko] Weihnachtstafel - Erster Versuch

Hallo ihr Lieben,

welch ein furchtbares Wetter. Man könnte meinen, wir hätten noch Herbst.
Ha! Kleiner Scherz am Rande... hat eigentlich jemand das Genie am Montag bei Günther Jauchs Millionärsuche gesehen, das ernsthaft der Meinung war, der 4. Advent 2011 wäre nach Heiligabend?

Wie es sich für die Weiblichkeit gehört überlasse ich ja nichts dem Zufall und probe jedes Jahr aufs neue so wesentliche Dinge, wie Tischdeko an Heiligabend etc.

Mein erster Versuch sieht so aus:




Meine Grundidee lief dahin, eine Mschung aus festlichem Rot und Gold mit rustikalen Elementen (deshalb auch keine Tischdecke etc.) zu schaffen.

Ansätze sind da, zufrieden bin ich noch nicht.

Seid ihr auch so perfektionistisch und probt den Ernstfall vorher ausgiebig oder entscheidet ihr recht spontan wie eure Deko am Heiligabend aussehen soll?



Kommentare:

  1. Also ich find's hübsch. :) Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken um Tischdeko (an Weihnachten) gemacht. ^^ Die Serviettenhalter find ich klasse! Muss ich mal meiner SchwieMu zeigen, die dekoriert gerne ihren Tisch. :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Typ bei WWM war weltklasse! Auf die Idee kann man doch gar nicht kommen, wozu gibt es denn Adventssonntage?!^^
    Find die Deko auch schön!

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Weihnachtssternen eine total hübsche Idee. Leider kann ich keine haben - wegen der beiden Katzis.. :o(

    AntwortenLöschen
  4. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb gibt es bei mir auch keine Probeläufe. Ich finde es jedoch eine super Idee, das alles vorher auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach das immer ganz spontan. Bei uns kommt aber Kleinkindbedingt auch nicht sonderlich viel in Frage.

    AntwortenLöschen
  6. sorry aber ich werde die blogging-friends banner entfernen, weil es nicht so gut gefällt, wie die banner mit meinem blogdesign ausgesehen. sorry :(

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...