Mittwoch, 30. November 2011

Winterliches und Weihnachtliches...

Hallo ihr Lieben,

laaaangsam aber sicher packt mich die Weihnachtsstimmung dann auch mal. Bisher habe ich das Fest recht pragmatisch gesehen, hatte viele Ideen, um die Vorweihnachtszeit schön werden zu lassen. Dementsprechend aber auch viel Stress und viel Arbeit.
Mittlerweile ist der Großteil meiner "to-do-Liste" abgearbeitet und ich kann mich langsam sogar auf Weihnachten und die Zeit davor freuen.

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung oder ist euer Kopf noch gar nicht soweit?

Heute gibt es mal "nur" einen kleinen Bilderpost mit viel Weihnachtlichem und Winterlichem für euch... 


Adventsteller für meine liebe Omi. 
(Kranz möchte sie nicht mehr...wegen der Brandgefahr usw. Schöne Alternative oder? )

Adventskranz von Hälftes Mama
(Hatte sich zum Geburtstag einen selbstgemachten Kranz von mir gewünscht. Die Sterne auf den Kerzen sind übrigens ganz individuell mit Dekowachs angebracht. Habe ich schon erwähnt, dass ich Dekowachs seit neustem total super finde? ;) )

Mein diesjähriger Adventskalender 
(von meine Mama <3 Freue mich wirklich sehr darüber. V.a. weil es mal wieder ein Beweis für meine Theorie ist, dass man nur lange genug kreative schöne Dinge verschenken muss und irgendwann Gleiches zurück bekommt.)

Absolut ins Schwarze getroffen. Finde dieses Jahr die rustikale Kombination von Naturfarben mit Rot und Weiß absolut super. Hat Mama wohl gut aufgepasst!

Weihnachts-Zirkus
Bei uns in der Region gastiert zwischen Weihnachten und Neujahr immer ein Zirkus. Der Welli übt offensichtlich schon für seinen Gastauftritt. :D

Wie gesagt, ich liebe aktuelle die etwas rustikalere Weihnachtsdeko.
Die Lichterkette mit Schneeflocken gibt es übrigens aktuell bei Ikea (mit Batterie 3,99€ mit Stromanschluss 14,99€) Haben uns direkt 4 Stück mitgenommen, die nun im ganzen Haus verteilt sind.

Weihnachtsdeko bei den Wellis 
Eine der besagten Lichterketten sorgt nun für heimelich-gemütliches Licht bei den Piepmätzen. Keine Angst, sie stören sich daran nicht...haben sonst neben dem Käfig eine Lampe mit ähnlicher Helligkeit für die Abendstunden stehen.

Hälftes Weihnachtsdeko
Nachdem ich ihn letztes Jahr noch als Deko-Depp bezeichnet habe, muss ich ihn wirklich loben. Diese Deko hat er komplett alleine gemacht. Nicht schlecht für einen Kerl oder?

Grinse-Elch

Welli-Kekse
Fütter ich lieber als fertige Stangen aus dem Supermarkt, weil ich so den Zuckergehalt selbst dosieren kann. Rezept ist ganz einfach: 80g Mehl, 1 Messerspitze Margarine, 1 Ei, 1 TL Honig und 2-3 Tassen Körnerfutter vermischen, Kleckse oder richtige Plätzchen formen und bei 200 Grad für 15-20 Minuten in den Ofen, bis alles gut durchgebacken ist. 
Gibts natürlich nicht jeden Tag, aber an Adventssonntagen dürfen sie dann auch mal naschen...


Kuschelschal (Loop)
Natürlich selbstgestrickt.
Wolle: Bravo Big, Nadeln Stärke 10.
Geht super schnell und einfach.
Wollt ihr im Rahmen des Strick-Kurses ein Tutorial zu diesem Schal?

Denkt dran: 
Morgen startet hier der Blogger-Adventskalender von Lilly (The beautiful side of life), Nani (HibbyAloha) und mir.
Ihr könnt gespant sein.

Vorweihnachtliche Grüße


Kommentare:

  1. Wow, bei dir geht es ja schon richtig weihnachtlich zu. Und das bei dem tollen Wetter?! :P *hihi*
    Nee, sind wirklich wunderschöne Arrangements, besonders die Deko von deiner Hälfte finde ich sehr gelungen. Wäre genau mein Stil! :) (Jetzt darfst du ihn auch gern in meinem Namen loben! ^^)
    Der Kalender von deiner Mama ist ja auch wahnsinnig toll! Da warst du aber echt brav dieses Jahr! :D
    Die Idee mit den Wellie-Keksen find ich auch sehr goldig. Für meine Miezen back ich aber nix, die sind mopsig genug im Moment. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Wellikekse sind ja ne tolle Idee, da würd ich auch mal dran naschen ^_^ Unseren kannste leider keine Lichterkette neben den Käfig hängen, weil sie dann Angst vor ihren Schatten haben :D Aber sobald es dunkel ist, mögen die sowieso kein Licht mehr haben, sonst quängelt der Gustl rum, der alte Mann brauch ja seinen Schlaf :D Der Schal sieht übrigens saukuschelig aus, ich hätte gern einen in Schwarz :P

    AntwortenLöschen
  3. jaa...tutorial zum schlauchschal!!! :) lg
    und hälftes deko gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...