Dienstag, 15. November 2011

[Themenwoche Adventskalender] Engelschaar





Hallo ihr Lieben,

friert ihr euch auch so den Hintern ab? Musste heute zum ersten Mal die Scheibe freikratzen.... ätzend...

Bin wirklich froh, dass sich bei mir schon so viel um Weihnachten, Bastelei, Deko und die schönen Dinge dieser Zeit dreht, dass ich mich wunderbar im Arbeitszimmer verkriechen und ablenken kann.

Heute habe ich eine himmlische Kalenderidee für euch.
Nicht ganz einfach, aber umso hübscher.

Die Engelschaar:





Dauer: 3-4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten - Profi

Material
  • Tonpapier - Weiß, Rosa, Hellbraun, Gold,
  • Fotokarton - Weiß mit goldenen Sternchen
  • Goldkordel, 1 mm Durchmesser
  • Engelshaar/Lametta 
  • Filzstift in Schwarz
  • Borstenpinsel, 
  • doppelseitiges Klebeband
 Anleitung:
 Im Grunde besteht der Kalender aus einigen wenigen Elementen, die sich wiederholen.
Daher habe ich zunächst einmal ein paar Vorlagen für euch. Druckt diese aus, kopiert sie auf die von euch gewünschte Größe und übertragt sie auf die jeweilige Pappe.

Stern --> 12 x auf Sternen-Fotokarton


Briefumschlag --> ebenfalls 12 x auf goldenes Tonpapier


Engel  (es lebe Photoshop.... nicht perfekt, aber ich hoffe es reicht euch als Vorlage?!) -->  12 x Haare (braun) / Gesicht (rosa) / Kragen (gold)

Flügel --> 12x auf goldenes Tonpapier


Die Tüten für die Geschenke werden genauso gefertigt, wie der Tannenbaum --> *hier* daher spare ich mir eine weitere Erklärung. Auch sie fertigt ihr 6x auf goldenes Tonpapier und 6x auf dem Fotokarton mit Sternenmotiv.

Wenn ihr alle Elemente aufgemalt und ausgeschnitten habt, klebt die kleinen Umschläge auf die Sterne.
Die Engelgesichter klebt ihr auf/vor die Tütchen.

Füllt nun alle Geschenke in die Tütchen und Umschläge und befestigt Engel und Sterne abwechselnd an der Goldkordel.
Drappiert hier und da noch etwas Lametta oder Engelshaar zwischen die Elemente und hängt den Kalender an einen schönen Platz.

Findet ihr ihn auch so süß wie ich?
Eine klasse Idee, wenn man halbwegs gleichgroße und nicht zu schwere Geschenke hinter den "Türchen" verstecken möchte.

Das wars für heute, morgen habe ich schon die vorletzte Kalenderidee für euch...so schnell kanns gehen....



1 Kommentar:

  1. Auch eine süße Idee, aber für mich wären es wohl zu viele Gesichter. Da fühl ich mich dann beobachtet... :D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...