Sonntag, 20. November 2011

[TAG] Herbst

 Die liebe Nani hat mich zum Thema getagged und natürlich lasse ich mich nicht lange bitten.
Ob wir noch Herbst haben, weiß ich nicht. Bei mir dreht sich seit einer gefühlten Ewigkeit schon alles um Weihnachten....


1. Magst du den Herbst?
Wenn ich jetzt "nein" schreibe, ist das gemein. Der arme Herbst kann ja auch nichts dafür, dass er so ein Zwischending aus warm und kalt, schön und regnerisch ist. Was Jahreszeiten angeht, bin ich aber ohnehin kein Maßstab. Im Sommer ist es mir zu warm und ich freu mich auf den Winter. Im Winter wird es mir früher oder später zu kalt und ich hätte gerne Sommer.
Die einzige Jahreszeit, in der ich nichts zu meckern habe, ist also eher der Frühling und nicht der Herbst.
Herbst, ich mag dich nicht sonderlich, aber ich kann mit dir leben....

2. Dekorierst du gerne herbstlich?
Sagen mir mal "sie hat sich stets bemüht". Meine herbstliche Dekokatastrophe kennt ihr ja schon --> *klick*
Bin halt eher der Weihnachtsdekorierer...

3. Zeig uns deine Lieblingsherbst...


 * Nagellacke
Essence - 40 Absolutely Stylish 
P2 - 208 Rich&Royal 
Manhattan -96E 
Catrice -C04 Crispy Crimson (Expected the Unexpected LE) 
Maybelline Jade -287 Midnight Red 
u.m.a - hula hoop 
Essence - 37 Just rock it!





* Lidschatten
 Catrice - C01 "My home is my sand castle" (Bohemia LE)
Maybelline Jade - Eyestudio Duo - 720 - Brownie Gold
Art Deco - Nr. 20
The Balm - overshadow "If you're rich I'm single"



* sonstige(s) Kosmetikprodukt(e), das/die du mit dem Herbst verbindest
Garnier - Daily All-In-One B.B. Cream
Essence - Glossy Lipbalm Sweet strawberry (klick)
The BodyShop - Almond Oil Hand Rescue Treatment (klick)



* Schal/Tuch/Mütze  

Ich liebe diesen Schal. "Geschossen" habe ich ihn im Juli beim H&M-Sale für 4,95€ (statt 9,95€) seit dem ist er mein treuster Begleiter. Ja...es ist wahre Liebe <3


* Parfum im Herbst
Möööp... hab ich nicht. Ich trage (wenn) immer das gleiche Parfum. "Very Wild" von Mexx, Jil Sander "Sport" oder   "not for Everybody" von Bruno Banani

4. Was trägst du im Herbst lieber Rock oder Hose?
 In dem Fall bin ich recht prakmatisch. Eigentlich trage ich zu 90% Hosen und Röcke so gut wie nur auf dem Tennisplatz. Allerdings nicht, weil ich Röcke und Kleider nicht mag, sondern weil sie meistens für mein jeweiliges Vorhaben unpraktisch sind oder ich schlicht nicht daran denke, mal einen Rock anzuziehen.... Zu Hälftes Leidwesen übrigens.

5. Verwendest du im Herbst Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?
Die meisten Durftkerzen empfinde ich als stinkend (besonders die ganzen fiesen von IKEA...)   aktuell wohnen aber einige Yankee-Candles bei mir.
Kerzen sind bei mir aber nicht jahreszeiten-abhängig und werden Sommer wie Winter gleich häufig/wenig angezündet.

6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?
Das Problem an TAGs ist, dass sie immer meine langweiligen Seiten zum Vorschein bringen. Ich trinken viel und gerne Tee, aber von Kindesbeinen an liebe ich einfach nur Hagebutten- und Kamillentee. Alles andere trinke ich auch, aber kann genauso darauf verzichten.
Von daher gibt es keine Tee-Empfehlung von mir...sorry 

7. Was machst du an Halloween?
Nichts... wenn überhaupt, warte ich auf kleine Kinder, um ihn zu erklären, dass sie eine Woche später zu St. Martin wiederkommen sollen, wenn sie Süßes wollen.
Habe mich ein paar Male an Feierei versucht, aber irgendwie begeistert mich Halloween nicht wirklich...

8. Du bekommst einen Kürbis was machst du damit?
Aus dem Kürbisfleisch mache ich vermutlich nochmal einen Kuchen, denn der war einfach megalecker. Und aus der Hülle ein Gruselgesicht für Halloween (falls der Tag noch nicht gewesen ist). ;)

9. Was verbindest du mit dem Herbst?
Gute Bücher - Warmen Tee - Wolldecken - Stürmisches, nasskaltes Wetter - Goldene leuchtende Bäume - Suppen & Eintöpfe - Vorfreude auf die Weihnachtszeit - Adventskalender-Bastelei - ....und Igel...warum auch immer ;)

10. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen?
Ja, ich mag Lebkuchen nämlich nicht sonderlich....Von daher können sie im Regal so heftig winken, wie sie wollen. Mein Einkaufswagen bleibt lebkuchenfrei.

11. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?
Anfang Januar :D Ich bin wirklich weihnachtsverrückt. Ich liebe es nach Feierabend durch beleuchtete Straßen zu fahren, ich liebe Weihnachtsmärkte, Plätzchenduft und alles was mit Weihnachten zusammenhängt.
Da Hälfte ebenfalls ein Weihnachtsjunkie ist, "pushen" wir uns auch noch gegenseitig.
Weihnachten ist toll!!!
 

 Soviel von mir...
Ich tagge hiermit alle meine alten und vor allem die neuen Leser ( 150!!! Wohooo, ich freu mich. Herzlich Willkommen!!!), die noch nicht dem Weihnachtswahn verfallen sind und weiterhin Lust auf Herbst haben.

Nun werde ich mich an ein kleines vorweihnachtliches Tutorial setzen, das es ab morgen für euch geben wird. Man will ja bestens gerüstet sein ;)

Sonntäglich entspannte Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...