Freitag, 14. Oktober 2011

Individuelle Geburtstagskarte

Hallo ihr Lieben,

im Anschluss an die Baby-Geschenkverpackungs-Bastelaktion (woooohooo welch ein Wort) war ich noch so in Fahrt, dass ich schnell eine passende Geburtstagskarte für die werdende Mama gemacht habe.
Abgerundet und perfekt macht mich einfach glücklicher ;)


Material:

  • Tonkarton / Cremefarben
  • Packpapier / Braun (--> als Verbindung zum Geschenk)
  • Schere mit Wellenmuster
  • Dekoblümchen
  • Bastelglitter
  • Flüßigkleber
Anleitung:

 Schneidet zunächst mit einer normalen Schere aus eurem Tonkarton eine Karte aus (ca. doppelte Größe einer Postkarte) und faltet sie in der Mitte gut zusammen.
Aus dem Packpapier schneidet ihr nun eine Banderole aus, die quer über eure Karte gelegt werden kann. (Abstand jeweils 6 bzw. 4 cm nach oben bzw. unten)



Dieser Banderole verpasst ihr mit einer Musterschere eine schönere Struktur (Wellen/Zickzack..)
Anschließend zeichnet ihr einen Schriftzug vor (z.B. "Herzlichen Glückwunsch") und fahrt die Linien mit Flüßigkleber nach. Auf den noch feuchten Kleber streut ihr ausreichend silbernen Bastelglitter (Vorsicht: Sauerei!!!!!) und lasst alles gut antrocknen. Natürlich kann man auch fertigen Glitzerkleber nehmen, allerdings finde ich den Effekt mit meiner Version einfach schöner und deckender, weil viel mehr Glitzer auf dem Kleber hängen bleibt, als in fertigem Glitzerkleber enthalten ist.



Klebt die Banderole auf eure Karte und setzt noch 4 Dekoblümchen als Schmuck in die linke obere und rechte untere Ecke.

(Vergesst anschließend nicht, eventuelle Bleistiftlinien zu entfernen. Meine sind natürlich alle weg. Die Fotos sind nur im Eifer des Gefechts schon vorher entstanden ;) )


Wie findet ihr die Karte?

Macht ihr manchmal auch Glückwunschkarten und ähnliches selbst oder kauft ihr sie lieber passend zum Anlass oder zum Geschenk?

1 Kommentar:

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...