Dienstag, 4. Oktober 2011

Her mit dem Stoff!!!

Hallo ihr Lieben,

ihr erinnert euch sicher noch an meine Bitte an euch, mir Vorschläge für einfache Schnitte und Nähprojekte zu machen.
(Ja....das ist lange her und war vor der Zeit, in der die EsKa plötzlich ganz still war ;) )

Erstmal möchte ich mich bei euch für die tollen Ideen bedanken.
Einige davon werde ich so oder ähnlich tatsächlich versuchen umzusetzen bzw. bin zumindest von ihnen inspiriert worden.

Die anstehenden Projekte in der Übersicht:
( Anleitungen und Erfahrungen meinerseits wird es natürlich wie immer zu jeder einzenen Sache geben)


Projekt 1:  Warm up

Aus diesem blau-weißen Schätzchen und dem roten Blumenmeer werden zwei einfache Einkaufsbeutel genäht. Ich muss schließlich langsam anfangen. Nähprofi bin ich ja noch immer nicht.....




Projekt 2: Recht & Ordnung

Überreste von Hälftes alter Jeans, die zum Teil ja schon als Buchhülle(n) in neuem Glanz erstrahlt, werden zusammen mit Resten des blau-weißen Stoffs zu einer ordentlichen kleinen Tasche für meine dicken Unibücher verarbeitet. Alles passt dann doch nicht in den Rucksack oder die Tasche.




Projekt 3: Weihnachtlich

Aus dem roten Filz und dem  goldenen Stoff werden  Platzdeckchen mit weihnachtlichem Motiv gemacht.

Auf die Idee kam ich dank TinnyMey (VIELEN DANK!!!!)


Ihr seht also, ich habe in den nächsten Wochen mehr als genug zu tun und mehr als genug zu erzählen.

Übrigens: Das kreative Großprojekt ist gestern nahezu perfekt und ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Viel mag ich nicht erzählen, nur ein paar Eckdaten sollen es sein: 35qm Stoff, über 20 Liter Farbe, fünf Holzbalken als 7m Länge, 150 Müllsäcke, 500 Papptafeln und kleinere Pappelemente.

Den Rest kann das Bild erzählen:


Ich hoffe, ihr hattet ein ähnlich arbeitsames und schönes verlängertes Wochenende?


Viele Grüße


1 Kommentar:

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...