Dienstag, 27. September 2011

Kreative Errungenschaften

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch heute ganz stolz meinen tollen Pokal zeigen, den ich am Sonntag gewonnen habe. Mit 6:1, 6:3 war das Finale für meinen Partner und mich eine klare Kiste und nun habe ich auch endlich den letzten Titel auf Vereinsebene geholt, der mir in meiner hübschen Sammlung noch fehlte. Auch wenn meine Gegnerin nicht gerade die feine englische Art bevorzugte und es nicht lassen konnte, nach dem Finale mehr als einmal deutlich zu machen, dass sie ja nicht 100% gegeben hat, freue ich mich über den Erfolg.
Sowas macht man einfach nicht, denn das schmälert einfach die Leistung des Siegers und klingt immer irgendwie nach billiger Entschuldigung....

Leider kann ich euch aber nichts zeigen, mein Pokal ist nämlich verschollen....
An der Siegerehrung konnte ich dank Nevio nicht teilnehmen und so wartet der kleine süße Preis irgendwo auf mich und weint jetzt wahrscheinlich.
Sollte er sich wiederfinden, werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten.
 
Vielleicht begnügt ihr euch ja mit einem kleinen Eindruck vom Nevio-Konzert und der kurzen Feststellung, dass es wunderschön und grandios war, auch wenn man Nevio und der Band die vielen Konzerte zuvor doch angemerkt hat.

 
Für Kurzentschlossene sei gesagt, dass es auf der Tour noch drei Konzerte gibt: 28.09.2011 in Mainz, 29.09.2011 in Nürnberg und 04.10.2011 in Wien.


Wie versprochen, lasse ich euch mit Nevio und allem anderen nun aber zufrieden und widme mich nun endlich mal wieder dem Thema dieses Blogs und ganz konkret dem Thema dieses schon wieder viel zu lang gewordenen Posts.


Ja, ich habe gehault.... was für ein Wort. Zu Deutsch: EsKa war shoppen!

Wie so oft wollte ich eigentlich gar nichts kaufen, sondern nur zur Bank und etwas für meine Oma aus der Reinigung holen. Zufällig kam ich bei einer KiK-Filliale vorbei und habe einen Blick reingeworfen.
Grundsätzlich halte ich von KiK nicht sonderlich viel, aber für Bastelutensilien, Kleinigkeiten zur Deko von Geschenken etc. ist er doch recht nützlich.
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, verziere und dekoriere ich meine Geschenke gerne mit irgendetwas.
Da ich es aber abolut nicht einsehe für einfache Glittersterne, Herzchen-Aufkleber und ähnliche Sachen 3-5€ in Bastelgeschäften auszugeben, besorge ich mir solche Sachen gerne bei Billigläden.
Denn wenn wir ehrlich sind, erfreut sich der Beschenkte maximal fünf Minuten daran und am Ende landet das 5€-Sternchen eh im Müll.
Also bezahle ich lieber ein paar Cent und erhalte im Endeffekt das gleiche Ergebnis.
Wer klug ist, schaut nicht nur oberflächlich in die Regale, denn manchmal findet sich ganz hinten noch etwas, das nicht kitschig und plastikhaft aussieht und gerade deshalb nicht in die vorderste Reihe gerutscht ist.

Genug kluge Ratschläge von mir, hier kommt die kleine große Ausbeute:


Kleine Motivstanzer mit Herz- und Teddybär-Motiv für jeweils 1€
(Einer von beiden mit konkreter Bestimmung, der andere einfach so. Übrigens ein Beispiel für genaues Nachsehen. Das Herz lag hinter Delfinen, Pferden und komischen anderen Dingen in der letzten Ecke)

 
Konturscheren Zick-Zack und Wellenlinie im Set für 1,99€
(Eigentlich ist es peinlich es zugeben zu müssen, aber ich besaß bis dato keine derartigen Scheren. Habe Wellen und Zick-Zack etc immer von Hand geschnitten oder für größere Projekte Scheren bei einer Bekannten ausgeliehen...)



Karten- Deko - Set für 1€ 
(Damit habe ich etwas ganz besonders vor....zeig ich euch bald!)

Glitzersterne für 50Cent  
(Vorrat für die Weihnachtsgeschenke)

 Bastelglitter, 6 Farben für 1€  
(Finde ich besser als Glitterkleber. Verwende lieber normalen Flüssigkleber, zeichne mit ihm ds Motiv vor und bestreue ihn dann mit Glitzerpulver),  

Hässliche Geschenkekiste in einer perfekten Größe für wie man sehen kann 59 Cent. 
(Werde sie mit Papier einschlagen und aufmotzen.) 

.... und ein Schreibblock für 90 Cent


Habt ihr auch ein paar Geheimtipps oder ganz spezielle Schnäppchenquellen, was euer Bastelmaterial angeht oder seid ihr komplett schmerzfrei und bezahlt die unverschämten Preise bei Kaufhof, Karstadt oder Bastelgeschäften?

Kreative Grüße


Kommentare:

  1. Och meinetwegen kannst Du ruhig noch ein bischen mehr erzählen ;)

    Die Stimme soll nicht mehr so mitgemacht haben, hab ich auch schon von anderen gehört- naja Party jeden Abend hinterlässt natürlich Spuren ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und nen dicken Tritt in den Hintern für die Gegnerin- mehr hat sie nämlich nicht verdient bei so doofen Sprüchen!

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Titel!!! :) Das Verhalten deiner Gegnerin ist ja echt ätzend, aber naja, fairplay kennt halt nicht jeder und es braucht innere Größe um ein guter Verlierer zu sein. ;)

    Die Sachen sind echt toll und vor allem so günstig. Da hätte ich auch zugeschlagen. Die Kartendeko gefällt mir besonders.

    Viele meiner Bastelsachen beziehe ich über http://creativ-discount.de/. Die sind echt super. :)

    GLG
    Nani

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

    Was die Bastel-Artikel angeht kann ich dir nur zustimmen. Ich verziere Geschenke auch gerne selber und habe mir letztens erst im Lidl so ein Karten-Deko-Set, Glitzerherzchen, Sternchen usw geholt, dort war es eine Aktion und ich hab dann für alles zusammen auch nur 3€ bezahlt. Seinen Zweck erfüllt es allemal!

    AntwortenLöschen
  4. Na das war ja ein gelungenes WE -Glückwunsch!! :o)
    Nevio hat zugenommen oder? Früher bei DSDS war er doch eher dünn oder? Oder sind das Muskeln?

    AntwortenLöschen
  5. Was hat der werte Herr denn mit seinen Haaren gemacht? Das wäre doch vielleicht auch mal eine Frisur für Herrn Eska :D
    Freut mich, dass du Spaß hattest und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Glückwünsche!!!

    @Mondblümchen: außer uns interessiert das aber wohl die Wenigsten. Hat trotzdem Gas gegeben, aber mir fehlte etwas die Leichtigkeit, die er sonst hat. Aber irgendwo auch verständlich bei 3 Wichen Dauerrummel

    @Nani: super Tipp, danke. Kannte ich noch gar nicht.
    @Lilly: ich fürchte, dass das keine Muskeln sind... Italienischer Waschbär eben ;-)

    @Trace: Herr Eska lehnt den Frisurenwechsel kategorisch ab und ist allein über den Vorschlag entsetzt ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...