Samstag, 17. September 2011

Eure Fragen, meine Antworten oder auch "Große Projekte werfen ihre Schatten voraus.."

Hallo ihr Lieben,

was für ein Tag. Mir war schon vorher klar, dass dieses Wochenende megastressig und anstrengend werden würde, aber irgendwie war es doch noch schlimmer, als ich dachte.
Ich würde euch gerne Details und Erlebnisse diesbezüglich erzählen, aber leider geht das (noch) nicht.
Ich kann nur soviel sagen, es wird mal wieder ein kreatives Großprojekt im Rahmen meiner Basketball-Leidenschaft.
Knapp 40 Quadratmeter Stoff, 20 Tuben Abtönfarbe, viel Klebeband und zig Pinsel ;)
Was es genau wird, verrate ich euch, wenn es der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Ist noch alles streeeeeeng geheim.


Da ich heute anders als erwartet, doch früher Feierabend machen konnte, möchte ich die gewonnene Zeit für einen Post nutzen und euch die beiden Zeitschriften von gestern ein kurz vorzustellen.
Alle anderen Fragen (zum Eierwärmerhäkeln und zu den Schuhen) habe ich direkt unter dem jeweiligen Post beantwortet.


DEKO- und Bastel-Ideen
Ausgabe 5/11.

Hauptthema dieser Ausgabe sind Herbstdekos und Bastelideen rund um die goldene Jahreszeit.
Jede Idee ist mit einer kürzeren oder längeren Anleitung versehen und auf den ersten Blick auch durchaus umsetzbar.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Ideen variiert, so dass sowohl für Bastelgenies als auch für Gelegenheitsbastler etwas dabei sein dürfte.
Wie bei vielen solcher Handarbeitszeitschriften sind die Modelle allgemein durchaus Geschmackssache. Einige Ideen gefallen mir in der gezeigten Version überhaupt nicht (z.B. alles klischeehaft auf Oktoberfest getrimmt etc.) viele Sachen geben mir aber dennoch Inspiration, die Grundidee nach meinen Vorstellungen abzuwandeln.

Leider kommt die Zeitschrift spätestens alle 3 Seiten als Katalog daher und präsentiert passend zur Idee direk sämtlich nützlichen und vielleicht im weitesten Zusammenhang nützlichen Materialien inkl. Bestellmöglichkeit.

Mit 3,40€ pro Ausgabe ist sie natürlich auch kein Zeitschriften-Schnäppchen, wer aber Ideen zu einer bestimmten Jahreszeit sucht und weiß, wo er das benötigte Material kostengünstig erstehen kann, der findet doch gute Anregungen.

Die nächste Ausgabe erscheint am 11.10.2011 und wird sich wohl in erster Linie mit dem Thema Adventszeit und Weihnachten beschäftigen.
Ich denke, ich werde mir diese Ausgabe zumindest mal näher ansehen.

Creative Living (Lena Creativ Special-Ausgabe)
Diese Zeitschrift dreht sich weniger um das Thema Basteln im klassischen Sinne, sondern eher um DIY allgemein sowie bzgl Wohnaccessoires und Homedeko im Speziellen.
Die Aktuelle Ausgabe zeigt laut eigener Angabe die neuen "Weihnachtstrends".
Ob pinke/orange Weihnachtsbäume bei mir 2011 im Wohnzimmer stehen müssen, bezweifle ich etwas, aber die Grundideen in dieser Zeitschrift sind ebenfalls ziemlich interessant.
Besonders gefällt mir das breite Spektrum der Ideen. Von Adventskränzen bis Kalendern und von Geschenkverpackungen bis Christbaumkugeln ist so ziemlich alles dabei.
Viele Ideen kommen farbenfroh bis poppig daher, aber bei der individuellen Umsetzung sind dem Einzelnen ja letztlich keine Grenzen gesetzt.

Mit 3,90€ ist auch diese Zeitschrift wieder kein Mega.Schnäppchen. Da sie aber jeweils Themenbezogen erscheint, kann eigentlich jeder sicher sein, dass er für das Geld im Rahmen des Themas, das ihn interessiert, auch einige gute Ideen geboten bekommt.
Auch hier ziehe ich in erster Linie Inspiration aus der Zeitschrift und werde die eine oder andere Sache wohl ebenfalls nach meinem Geschmack abwandeln.

Ich hoffe, das reicht euch als erste Information zu meinen beiden Errungenschaften. Alle Ideen, die ich umsetzen werde, werde ich natürlich (auf Wunsch gerne mir persönlicher Anleitung von mir) hier auf dem Blog vorstellen, damit ihr auch etwas davon habt ;)

Wie sieht es denn bei euch aus?
Lest ihr auch solche Bastel- und Dekohefte oder wo holt ihr eure Inspiration her?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...