Dienstag, 9. August 2011

[ Geschenke - Special ] Kochbuch zur Hochzeit.

Hallo ihr Lieben,

wie ihr in zahlreichen verzweifelten Posts über Outfit, Schuhe, Schmuck etc. mitbekommen habt, hat Hälftes Schwester geheiratet.
Vergangene Woche war dann endlich der große Tag. Ein paar Worte zur Feier und ein paar Bilder habe ich ja *hier* schon vorgeführt.

Das frischgebackene Ehepaar bekam neben einem Gästebuch (von der Brautmutter) auch ein selbstgestaltetes Kochbuch, in dem jeder Hochzeitsgast für eine Seite verantwortlich war.
Der Gestaltung sowie der Rezeptauswahl waren dabei gar keine Grenzen gesetzt.

Jeder Gast soll dabei (s)ein (Lieblings-)Rezept beisteuern und die Rezeptseite individuell gestalten.


Ihr könnt euch vorstellen, dass dieses Geschenk meinen Ehrgeiz geweckt hat, denn wenn ich mit irgendwas auf dieser Hochzeit punkten konnte, dann mit Kreativitäten.
(okay, letztlich habe ich mich vor der ganzen musikalischen Hochzeitsgesellschaft zum Obst gemacht, als ich talentfrei, aber leidenschaftlich "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim während einer Karaoke-Session zum Besten gegeben habe. Aber das war von, "mit Stärken zu punkten" weiiiiit entfernt.)

Letztlich habe ich mich für ein Risotto-Rezept entschieden, welches mir bei dem Bräutigam aufgrund seiner Liebe zu Risotto direkt ein paar Pluspunkte eingebracht hat.


Ein besonderes kulinarisches Highlight stellt das Rezept an sich sicher nicht dar, aber ich werde ja hier auch nicht fürs Kochen bezahlt, sondern fürs Basteln.
 ;)

Das Papier für die kleinen Karten ist noch von Hälftes Schatzsuche übrig geblieben (man soll ja nichts wegwerfen...)


Hälfte hat sich natürlich auch Mühe gegeben (nachdem er sich bei mir Rat geholt hat *hust*) und das Thema "Toskana" (das Reiseziel seiner Jugend) mit einem italienischen Nudelsalat aufgeriffen.



Leider habe ich es nicht geschafft, die restlichen (teils auch super schönen) Seiten des Buches zu fotografieren. Schon beim Ablichten von Hälftes Seite und dem Cover wurde ich etwas skeptisch beäugt, deshalb habe ich es dann auch mal gut sein lassen.....

Was haltet ihr von der Idee?
Ich muss sagen, ich bin ein bisschen stinking, dass es nicht meine Idee war,  aber wie sagt man im Rheinland so schön? "Man muss auch jünne künne" ;)

In diesem Sinne....


Kommentare:

  1. Wow, die Idee find ich klasse!!! Besonders, wenn das Pärchen auch gerne zusammen kocht. Sowas wäre also definitiv ein tolles Geschenk für unsere Hochzeit, aber ich glaub, auf die Idee kommt bei uns niemand... *LOL* xD
    Deine Seite ist aber auch echt klasse gestaltet. Ein richtiges Kunstwerk! ♥

    GLG
    Nani

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ne tolle Idee =) Und wenn echt jeder Gast mitgemacht hat, dann ist da bestimmt ne riesige Sammlung zusammengekommen... =D
    Die Idee mit den aufgeklebten Pilzen und Reiskörnern ist ja auch echt ganz süss =) Mein Kompliment! =D

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön gestaltete Seiten habt ihr da gemacht!

    Bei der Hochzeit meiner Freundin wurde auch ein solches Buch verschenkt. Das hat jemand aus der Familie des Bräutigams gemacht und da die leider nicht um die Ecke wohnen, habe ich meine(unsere) Seite am Rechner erstellt (und per Mail geschickt)... Es war ein Gnocci-Rezept und ich habe mit eigenen Fotos gestaltet. Die stammten von gemeinsamen Kochen bei meinen Eltern, also Fotos von eingematschten Händen, wie die Gnocci "zurechtgeschnitten" werden und ein Foto vom fertigen Ergebnis.

    Mir gefällt die Idee sehr gut... jeder Gast hat die Chance etwas persönliches an das Paar mitzugeben

    AntwortenLöschen
  4. @Nani: Mach dir nichts draus... ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen. Allerdings merke ich sie mir für die Zukunft. Ist echt etwas schön persönliches, was auch die ganze Hochzeitsgesellschaft irgendwie neben den individuellen Geschenken noch einmal vereint.

    @ Battledwarf: So viele waren es gar nicht. Die Gesellschaft bestand nicht mal aus 25 Leuten und ich glaube, dass auch nicht jeder etwas beigesteuert hat. Dennoch ist ein schönes Buch dabei rausgekommen und das zählt ja ;)

    @ Caro: Das war bei dieser Hochzeit aber auch ganz unterschiedlich. Manche haben wirklich ganz toll mit Stoffen etc. gearbeitet, andere Fotos eingeklebt, manche haben aber auch "nur" mit dem PC gearbeitet. Wir hatten Glück, dass meine Seite den Postweg überlebt hat, da hatte ich Sorge. Wollte aber auf jeden Fall was basteln. Finde die Idee auch richtig toll (Deshalb ärgerts mich ja, dass es nicht meine war ;) ) Zumal man so die Gelegenheit hatte mit BEdacht etwas auszuwählen und etwas persönliches zu geben. Gästebücher finde ich immer schwierig, wenn man dann auf Knopfdruck vor Ort etwas "produzieren" muss.

    LG EsKa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...