Donnerstag, 16. Juni 2011

[Geschenke - Special] Sommerlich buntes Geschenk

Hallo ihr Lieben,

passend zu dem "wundervollen" Wetter *hust* erwartet euch in meinem Geschenke-Special heute eine sommerlich bunte Idee, die garantiert die grauen Wolken vertreibt! ;)


Material & Anleitung:
  • Pack - oder Geschenkpapier in Orange (gibts übrigens so und in anderen bunten Farben bei dm)
  • roter Bast
  • Geschenkband



Schritt 1:

Schlagt euer Geschenk mit dem orangenen Geschenkpapier ein.



Schritt 2:



 
Bindet das Geschenkband um das Geschenk und knotet es gut fest.
Schneidet aus eurem Bast ca. 8-10cm lange Streifen und bündelt immer 4 Streifen zusammen.
Diese vier Streifen könnt ihr in der Mitte mit Klebestreifen fixieren, oder so wie ich , mit durchsichtigem Nylongarn.







Schritt 3:
Befestigt die Bast-Bündel auf dem Knoten eures Geschenkbandes. Hier hat sich das Nylongarn bewährt, mit den Endstücken war die Befestigung am Knoten ein Kinderspiel. Klebeband tut aber hier auch wieder sein Übriges.


Schritt 4:

Zum Schluss bindet ihr über eurem Knoten und über den Bast-Bündeln mit dem Geschenkband eine große Schleife und drapiert alles in die richtigen Richtungen, so dass es gut ausschaut.

Fertig ist das sommerlich bunte Geschenk!




Ich hoffe es gefällt euch?!

Sonnige Grüße

Kommentare:

  1. sieht hübsch aus. danke für den tip.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sieht hübsch aus "gefällt mir" geklickt *lächel

    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich total hübsch aus! Für's Geschenkeeinpacken bin ich leider total unbegabt... :-/

    AntwortenLöschen
  4. Ziemlich schön , ich bezweifle aber , dass ich das so toll hinbekomme wie du :D

    xxx nat

    AntwortenLöschen
  5. @Nani: Daaafür gibts ja die Anleitungen von mir ;)
    @Natalia: Nur Mut! Wenn ihr wüsstet, wie die Dinger bei mir manchmal aussehen, bevor sie aufs Foto dürfen...oho ;)

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe geschenke....einpacken natürlich ;)
    übrigens packe ich jetzt viel in ordinären packpapier ein...auch ganz flott!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr sehr schöne Idee! Das muss gleich mal nachgebastelt werden :)

    LG Tiffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...