Mittwoch, 8. Juni 2011

[Geschenke - Special] - CDs hübsch verpacken

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die erste von zwei Ideen zum Verpacken einer CD vorstellen.
Im ersten Teil des Specials hatte ich euch den Musikgutschein gezeigt, den der Beste zum Geburtstag bekommen hat, dieser wurde natürlich noch schöner verpackt und zusammen mit dem obligatorischen Geburtstagskuchen verschenkt.



Material& Anleitung:
  • alte CD
  • braunes Packpapier
  • Bast in Grün und Blau
  • grüne Geschenkschleife

  • Kleber
  • Schere


Schritt 1:

Rückt zunächst der alten CD zu Leibe und schneidet sie in viele kleinere und größere unregelmäßige Stücke.
Verpackt anschließend eure Hülle in dem braunen Packpapier und klebt die CD-Stückchen auf.




Schritt 2:

Schneidet nun jeweils gleichlange Stücke von eurem Bast ab und bindet ihn um euer Geschenk. Verknotet die Enden gut miteinander und lasst sie lose hängen. Schneidet nun zwei weitere Stücke vom Bast ab und knotet sie so um die Bastmitte, dass die Enden in die entgegengesetzten Richtungen zeigen. (alle 4 "Fächer" eures Geschenks haben somit quasi ihre eigenen beiden Bastenden)
Anschließend bindet ihr aus dem grünen Schleifenband eine große Schleife und befestigt sie auf der Mitte eures Bastknotens.


Preislich liegt diese Geschenkverpackung unter 3€, das Packpapier gibt es für weniger als 1€ in Bastelgeschäften, der Bast bewegt sich ebenfalls im Centbereich.
Einzig das Schleifenband kostet etwas mehr, aber entweder entscheidet ihr euch für preisgünstige fertige Schleifen oder ich lasst euch im Bastelgeschäft nur eine bestimmte Länge des gewünschten Bandes abschneiden, wenn ihr sicher seid, dass ihr eine komplette Rolle niemals aufbrauchen werdet.

Die farblich passsenden Smarties auf dem Geburtstagskuchen sind eine kleine Spielerei, aber auch die wird bemerkt und kommt meistens gut an.

Das wars von mir für heute, ich hoffe die Idee gefällt euch?
Bin mir sicher, dass auch andere Farbkominationen auf dem braunen Packpapier gut aussehen. Colour-Blocking liegt ja momentan total im Trend....


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich hab einen Award für dich!
    Hier ist er zu finden:
    http://charabella.blogspot.com/2011/06/mein-erster-award-geplapper.html

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht hübsch aus! Muss ich mir mal merken! Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...