Mittwoch, 1. Juni 2011

Auf die Nägel....fertig...los!

In unserem Badezimmer hält sich seit einiger Zeit das hartnäckige Gerücht, ich würde unverhältnismäßig viele Nagellacke etc. besitzen.
Da ich momentan ohnehin im Ordnungs- und Sortierwahn bin (siehe *Schmuck1* / *Schmuck2* und *Kosmetik* ), habe ich diese böswilligen Unterstellungen zum Anlass genommen, meine Lacke zu swatchen, zu zählen und zu sortieren.
Inklusive Helferlein komme ich alles in allem auf 33 Lackfläschchen, was ich allenfalls als durchschnittlich und nicht als "zu viel" ansehe.

Und weil ich gerade so in Fahrt war und die Lacke so schön in Reih und Glied standen, möchte ich sie euch auch direkt mal vorstellen.

Meine Lacksammlung:


01 - Maybelline Jade - 287 Rouge Couture Midnight Red
02 - Catrice - Expect the Unexpected LE - C04 Crispy Crimson
03 - Essence Multidimension - 30 Late at night
04 - Basic - No. 07
05 - Essence - I Love Berlin LE - 01 I Love This City



06 - Essence Colour&Go - 08 Ultimate Pink
07 - u.m.a. - 12 Satin Sheets
08 - Essence Colour&Go - 27 No More Drama
09 - Essence - Fairytale LE - 04 Humpty Dumpty
10 - P2 - Colour Victim - 200 Rebel
11 - u.m.a. - 13 Hula Hoop


12 - Essence - I Love Berlin LE - 02 I'm a Berliner
13 - H&M Nailpolish - 450 Green
14 - Essence - I Love Berlin LE - 03 Green Gras
15 - Essence - I Love Berlin LE - 04 Buddy Bear



16 - P2 - Suncity LE - 030 Sunset Strip
17 - Essence Multidimension - 31 Italian Lover



18 - P2 Colour Victim - 210 Eternal
19 - Essence - I Love Berlin LE - 05 Berlin Story
20 - Manhattan - Buffalo LE - 96E
21 - P2 Colour Victim - 208 Rich&Royal
22 - Essence - Colour&Go -50 Irreplaceable



23 - Essence - Colour & Go - 04 Space Queen
24 - Essence -Black & White LE - 01 Make Me Holo
25 - P2 - Crackling Topcoat - 010 Black Explosion
26 - P2 - Crackling Topcoat - 020 Silver Blast
27 - P2  Colour Victim - 010 Glamour


28 - P2 Nail Thickener Gel
29 - P2 Perfect Nail Hardener
30 - P2 Quick Cuticle Remover
31 - P2 Base & Care Coat
32 - Essence Nail Art - Sealing Top Coat
33 - Essence Nail Art - Express Dry Drops

Die ganze Aktion hatte tatsächlich sogar was Lehrreiches, da ich festellen musste, dass sich mein liebster Lieblings-Catrice Lack (Nr. 2) und der Multi Dimension Lack (Nr.3) doch extremst stark ähneln, was mir vorher nie aufgefallen war.
Genauso hielt ich den Lack "Buddy Bear" für viel viel heller, als er tatsächlich ist, was seine Chance auf Einsatzzeit auf meinen Nägeln beachtlich geschmälert hat....und Colour Victim - 200 Rebel galt für mich bisher als "hässlich" (weil zu dunkel.), aber geswatched sieht er sogar ganz hübsch aus, finde ich.

Man lernt also doch nie aus. Ich bin froh, die Aktion gemacht zu haben, jetzt weiß ich wenigstens was ich so schönes im Schrank habe, was ich noch brauche und was nun wirklich nicht (mehr)

Müsst ihr euch auch immer gegen solche Gerüchte wehren oder habt ihr tatsächlich viiiiel zu viele Lacke?
Habt ihr noch einen Überblick und auch alles fein sortiert oder herrscht bei euch das absolute Chaos?

Ich bin gespannt!

Viele Grüße






P.S.: Schaut doch mal in der Vorstellungsrunde vorbei!

Kommentare:

  1. Schöner Bericht der mich einfach nur schmunzeln lässt...man ist so zusagen bei der heißen diskussion dabei:))) Und da du nun festgestellt hast, dass es erst 33 Lacke sind...können doch die anderen 33 folgen;))))

    AntwortenLöschen
  2. ich hab letztens auch alle Lacke auf Nagelräder gebracht - ein Post dazu folgt hoffentlich bald
    Ich habe 44 Lacke zuzüglich der Über-/Unter-/Pflegelacke... 33 sind nicht viel und bei 44 dürfen auch noch neue ^^

    AntwortenLöschen
  3. Also ich vertrete die Meinung, dass Frau NIE genug Nagellacke hat :D
    Ich glaube bei mir sind es mittlerweile an die 200... hatte mit dem Swatchen mal angefangen, nach dem Umzug wird alles nochmal katalogisiert und so weiter :D Aufgeschrieben habe ich soweit alle, nur eben nicht geswatcht :)
    Also ich finde nicht, dass du zu viele Lacke hast! Aber das Phänomen,dass man vorher oft nicht weiß, wie ähnlich sich manche Lacke sind, kenne ich auch nur zu gut ^.^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...