Dienstag, 17. Mai 2011

TAG: Musik

Die liebe Nani hat mich zum Thema Musik getagged und da lasse ich mich natürlich nicht lange bitten......





Was war deine erste Single?
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass es "Mr. President - Coco Jambo" war.

Was war dein erstes Album?
DJ Bobo - Just4you

Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
Da ich grds. sehr in Richtung Deutschrock, aber auch Schlager unterwegs bin, fallen mir da selbst spontan ziemlich viele ein. Ganz hoch im Kurs ist abgesehen davon natürlich Nevio Passaro (ja, der von DSDS und nein, wer ihm die Chance als Künstler gibt, der merkt, dass da mehr als "Castingteilnehmer" hintersteckt.)
Rosenstolz, Silly, Silbermond und Michael Wendler (schlagt mich nicht) gehen aber auch gut und gerne...

Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?

Auch hier ist es wieder schwer einen einzigen auszuwählen. Gerne und oft höre ich die Black Eyed Peas, Katie Perry, Lady Gaga, Christina Stürmer, aber auch Coldplay, HIM, Reamonn

Lieblingslied (all-time favourite)?
HIM - Pretending
Reamonn - Supergirl
Nevio Passaro - Sento
Silly - Alles Rot

Momentanes Lieblingslied?
Sunrise Avenue - Hollywood Hills
HIM - Wicked Game (Cover und auch ziemlich alt, aber gerade irgendwie passend)


Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
Oh...also bevor ihr was falsches denkt: Nicht das Wendler-Best of, das meine ich durchaus ernst ;)
Etwas peinlich ist mir die FC Köln- Stadionhits- Sammlung, wenn ich ehrlich bin.

Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
Reamonn- Supergirl
HIM- Pretending
Vitamin C - Graduation, friends forever
Bryan Adams & BonJovi (kein spezieller Song)

Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
Um gute Laune zu bekommen, helfen auf jeden Fall gute deutsche Partyschlager von Matthias Reim und Michael Wendler, ansonsten eingängiges aus den Charts oder die leichteren Songs von Nevio Passaro

Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
Wenn ich überhaupt dann Musik höre, dann meistens HIM

Was ist dein Lieblingssoundtrack?
Zählt der Sountrack zur Sat.1 - Serie "Edel & Starck" ? Stehe eigentlich nicht so auf Soundtracks, aber den mag ich sehr gerne...

Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
Axel Fischer - Amsterdam, weil mein Welli das Lied nicht leiden kann und anfängt zu schimpfen wie ein Rohrspatz, sobald es ertönt. Ja... manchmal macht es mir Spaß meine Tiere zu ärgern ;)

Wie wichtig ist dir Musik?
Unendlich wichtig. Musik macht Emotionen greifbar. Musik hilft mir glücklich zu sein, Musik gibt mir Mut, wenn ich hilflos bin, Musik tröstet, Musik weckt Erinnerungen, Musik untermalt und begleitet. Musik hilft mir dabei kreativ zu sein, Musik hilft beim Denken.
Ich glaube ich könnte sogar eher auf Schokolade verzichten, als auf Musik....


Da ich keinen gezielt rauspicken möchte, tagge ich einfach alle meine Leser und besonders die beiden Neuen (Herzlich Willkommen ihr beiden!!!)


Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Danke für's Mitmachen! Ach ist das schön zu sehen, dass jeder so einen Musik-Fauxpas daheim hat! xD Da fühlt man sich nicht so allein...hihi

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...