Montag, 23. Mai 2011

-SemesterEssen- Das Studentenkochbuch - Pasta mit Champignon-Puten- Käse-Soße

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet trotz des wechselhaften Wetters ein gutes Wochenende?
Meine Mädels und ich haben unser Spiel übrigens zu Null gewonnen und sind nun Tabellenführer, *yeah*.

Heute habe ich mal wieder ein Rezept aus dem Studentenkochbuch für euch.


Pasta mit Champignon-Puten-Käse-Soße:



Zutaten für 1 Person:

  • 100g Nudeln
  • Salz, Pfeffer
  • 60g kleine Champignons
  • 1 Putenschnitzel
  • etwas Thymian und Petersilie
  • 1 kleine Zwiebel
  • etwas Sonnenblumenöl
  • 60ml Gemüsebrühe
  • 50g Schlagsahne
  • 25g Schmelzkäse

Zubereitung:

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser etwa 8 Minuten garen.
Champignons halbieren, die Zwiebel würzen, Kräuter hacken und das Putenschnitzel in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel, Putenwürfel und Champignons darin 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Brühe und Sahne ablöschen.
Alles aufkochen lassen und Schmelzkäse sowie Kräuter einrühren.
Erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zubereitungszeit 30 Minuten



Weitere Rezepte zum Download:




Lasst es euch schmecken und schaut vielleicht auch mal bei der Vorstellungsrunde vorbei




Kommentare:

  1. Das werd ich glaub ich mal nachkochen <3
    Nudeln und Pilze und Hähnchenfleisch sind immer gut! (:

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...