Montag, 9. Mai 2011

Idee für die Schmuckaufbewahrung - Teil 1

Schon lange überlege ich, wie ich meine Schmuckstücke, die auf Grund meiner Perlen- und Bastelleidenschaft und meiner allgemeinen Sucht nach Schmuck leider immer zahlreicher werden, praktisch verstauen kann.
Die Aufbewahrung sollte aber nicht nur praktisch sein, sondern auch hübsch und die Stücke auch irgendwie präsentieren.
Leider bin ich so ein Schussel, der nur den Schmuck anzieht, den er auch auf den ersten Blick sieht. Momentan liegen Armbänder und Ketten wild in einer Kiste durcheinander, so dass nur die Obersten Chancen haben, getragen zu werden.
Dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.



Hälfte und ich waren neulich bei der neuen TK Maxx Filiale in unserer Nähe und dort sah ich einen Holzkoffer, der wie geschaffen schien, um das neue zu Hause meines Schmucks zu werden. Allerdings waren mir 20€ dann doch zu viel, zumal ich nicht ganz sicher war, ob der Koffer nicht viel zu groß für meinen Schrank wäre.

Die Idee an sich ließ mich aber nicht los.
Als ich dann mal wieder bei meinem Stamm-Bastelgeschäft war, sah ich kleine Koffer aus Pappe für 7€ und mit ihnen die Lösung meines Problems.
Darf ich vorstellen, meine neue Schmuck-Aufbewahrung:





Ursprünglich sah der Koffer so aus, aber ich habe ihn noch mit Arcylfarbe weiß grundiert.



Damit die Armbäner, Ketten etc. nicht auch wieder wild durcheinander fliegen, habe ich aus einer alten Deckenleiste passende Stücke zurecht geschnitten und diese als Trennwände in den Koffer geklebt.



Endlich habe ich alle Schmuckstücke im Blick und muss nicht ewig suchen bzw. laufe immer mit den gleichen Armbändern rum.
Vielleicht werde ich demnächst noch ein paar weitere Trennwände einbauen und die Fächer verkleinern, mal sehen.
Das ist um Übrigen das Schöne an selbstgemachten Sachen, man kann sie indiviuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen... ;)

Auch meine Ohrringe freuen sich endlich über eine hübsche Aufbewahrung. Eine gute Idee hatte ich schon lange, aber zu Ende gebracht, habe ich sie nie.
Nun bin ich endlich dazu gekommen, aber das erzähle ich euch ein anderes Mal.....




1 Kommentar:

  1. klasse idee!
    sag mal...irgendwie ist es an mir "vorbeigegangen" das du deinen schmuck selbermachst.....entdecke ich davon einiges in deinem köfferchen????
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...