Donnerstag, 10. Februar 2011

Geschenkidee zu Valentinstag - Teil 2

"Liebe geht durch den Magen" sagt man und deshalb habe ich heute eine kulinarische Geschenkidee für Euch.


Glückskekse:



Zutaten:
  • 125g Mehl
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 20g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1 EL Wasser
  • 1 Prise Salz
  •  etwas Wasser
  • kleine Papierzettelchen mit Sprüchen (nicht höher als 5-7mm)
  •  Geschenkbox (Anleitung *klick*)


Zubereitung:

Mehr mit Backpulver und Puderzucker in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten.
Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten und dünn ausrollen. 
Jeweils 6x6cm große Quadrate ausschneiden, die Ränder mit etwas Wasser bestreichen und in die Mitte ein gefaltetes Zettelchen legen.
Die beiden gegenüberliegenden Ecke aufeinanderfalten und den Keks zu einem Hörnchen formen.

Nun die Kekse für 10min bei 180- 200 Grad in den (vorgeheizten) Backofen.

Tipp: Versucht beim Zusammendrücken der Ecken und der Formung des Hörnchens den Hohlraum zwischen Zettel und Keks nicht zu klein werden zu lassen, da das Papier sonst eingebacken wird.

Tipp 2: Sagt eurem Schatz vorher besser, dass es Glückskekse sind. Meine Hälfte hat den ersten Keks samt Zettel gegessen. (Allerdings waren manche Kekse dank ihrer verungkückten Form auch nicht als Glückskekse zu identifizieren ;) )


Ideen für Sprüche:

Meiner Hälfte habe ich damals verschiedene Sprüche in die Kekse gelegt. Sowohl kleine Liebesbotschaften, als auch Weißheiten.
Weitere Sprüchlein zum Thema "Liebe" findet ihr bei einer vertrauten Suchmaschine. Vielleicht verpackt ihr aber in den Keksen auch Gründe, warum ihr euren Partner liebt?
Oder "Ich liebe dich!" auf verschiendenen Sprachen? (Idee zu dem Thema folgt übrigens noch!)

Ansonsten sind hier noch ein paar Vorschläge von mir aus verschiedenen Kategorien:
  • Ich liebe dich nicht für das, was du bist, sondern für das, was ich bin, wenn ich mit dir bin   
  • Es  wird immer eine Person geben, die dich kritisiert, aber bewahre Vertrauen, vor allem jenen gegenüber, die dir ihr Vertrauen zweimal schenkten. 
  •  Der Verstand sieht jeden Unsinn, die Vernunft rät, manches davon zu übersehen  
  • Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
     
  • Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. 

  •  Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber.
  • Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!
  • Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
  • Was man liebt, muss man frei lassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört
  • Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.
  • Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
  • Never be afraid to try something new. Remember that amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic.
  • Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!
  • Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen!
  • Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht.
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
  • Faulheit ist ja eigentlich nur die dumme Angewohnheit, sich auszuruhen bevor man müde wird!
  • Sich Sorgen zu machen heißt, die Wolken von morgen über die Sonne von heute zu ziehen.
  • Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
  • Der Abstand zwischen Himmel und Erde ist nicht größer als ein Gedanke


Kommentare:

  1. Die Idee ist auch sehr süß! :)

    AntwortenLöschen
  2. oh das speichere ich mir gleich ab. wollt schon immmer mal selbst welche machen! danke!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...